auch mal nen BMW Auspuff probiert

  • Morjen,


    ja es ist der original Krümmer. Der Auspuff ist 1-2mm zu schmal. Habe ihn erhitzt und draufgezwungen :evil:


    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hmm - schade, dann ginge das mit dem Leistungskrümmer zusammen wohl schief. :( Außer ich stecke den Krümmer evtl. außen über den BMW-Puff. :yl: War nur gerade eine Überlegung für den Fall, daß mir die Trappse an der 700er Miles evtl. mal zu laut werden sollte. :D

  • Wieso soll das nicht gehen? Hat der Leistungskrümmer nicht den gleichen Durchmesser? (Am Übergang zum Topf ). Wenn das nicht so wäre, würde doch der orginal Topf auch nicht auf den Leistungskrümmer passen. Ich hatte den vom Sponsor auch kurzzeitig mit original Topf montiert.


    Gruß Dieter

  • Hallo,
    das kommt darauf an! Der Leistungskrümmer vom Sponsor hat tatsächlich das gleiche Außenmaß wie der originale. Der verjüngt sich auf 42 mm glaub ich. Der vom EGU verjüngt sich aber nicht. Der hat 45 mm am Ende. Der originale Topf passt bei Beiden. Einmal mit originaler Dichtung und beim Anderen nur mit Hülse.


    Grüße
    Olaf

  • Zitat

    Original von srdidi
    Wieso soll das nicht gehen? Hat der Leistungskrümmer nicht den gleichen Durchmesser? (Am Übergang zum Topf ). Wenn das nicht so wäre, würde doch der orginal Topf auch nicht auf den Leistungskrümmer passen.


    Isch 'abe doch gar keine Orischinal-Töpf! :411: Ist eine Supertrappse von Miles. :495: Hab aber den Krümmerdurchmesser nicht im Kopf, müßte nachmessen. Vermute aber, daß es das Dickrohr ist, das Olaf erwähnte.


    Grysze, Michael

  • yyyyeeeeehhaaaa :ber: :D :D


    Auspuff ist eingetragen. Als Schalldämpfernachbau d.BMW /5 bis /7 Modelle.
    92 db im Nahbereich bei 3400 Umin gemessen.


    Alte N Eintragung im Schein bleibt.


    Jetzt noch :458: dann ist der Tag perfekt.


    Gruß Heiko

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    Einmal editiert, zuletzt von Heiko65 ()

  • so sieht das aus =)
    schön war auch zu sehen wie der Prüfer mit breitem Grinsen von der Probefahrt kam. Super Sound, macht Spaß damit zu fahren. Seine Worte.


    Übrigens, super entspannt und mit Sachverstand.
    Kann ich nur empfehlen!


    Holzhauserstr. bei Louis


    Gruß Heiko

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    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • ich gehe morgen noch mal hin und frage.

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    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • soooo,
    bis einschließlich Bj88 gibt es keine Probleme. Ab 89 gibt es Abgasvorschriften wo man ein Gutachten machen muss was sich aber vom
    finanziellen Aufwand nicht rechnet.


    Gruß Heiko

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    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko65 ()


  • :335:


    Jetzt muss nur noch die Auspuffhalterung lange halten und eine weitere echte Alternative zum Original-Pott ist geboren :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Bei mir hält die Halterung schon seit ca. 3000 km.
    Ist allerdings auch nicht starr verschraubt, sondern ähnlich wie beim Originalauspuff mit Gummi (Kabeldurchführung) zwischen Halter und Rahmen.
    Der Halter ist aus 5 mm dickem ST37 Blech und eher kurz, da direkt über der Verschraubung mit dem Auspuff am Rahmen befestigt (Gewinde für Soziusfußrastenträger, 48T).

  • Scheiße!!!


    nach ca 1000km ist der Auspuff gerissen. Die Hebelwirkung des Halters hat der Schweißnaht am Auspuff den Garaus gemacht. Werde den Halter nach hinten verlängern und mittels Schelle oder schweißen dem Puff zusätzlichen Halt geben.
    Bilder folgen.


    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Zitat

    Original von Heiko65
    Scheiße!!!


    nach ca 1000km ist der Auspuff gerissen. Die Hebelwirkung des Halters hat der Schweißnaht am Auspuff den Garaus gemacht. Werde den Halter nach hinten verlängern und mittels Schelle oder schweißen dem Puff zusätzlichen Halt geben.
    Bilder folgen.


    Gruß Heiko


    die Angstschelle


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10149/Angstschelle.jpg]


    hab ich auch wieder montiert ...


    Gruß, MartinV

  • Zitat

    Original von max muster
    Bei mir hält die Halterung schon seit ca. 3000 km.
    Ist allerdings auch nicht starr verschraubt, sondern ähnlich wie beim Originalauspuff mit Gummi (Kabeldurchführung) zwischen Halter und Rahmen.
    Der Halter ist aus 5 mm dickem ST37 Blech und eher kurz, da direkt über der Verschraubung mit dem Auspuff am Rahmen befestigt (Gewinde für Soziusfußrastenträger, 48T).


    So hab ich das auch, haelt schon lang aber ich find leider das Bild nicht mehr von der Halterung

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

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