das die Gewinde von Ablaßschraube und der Einstellschraube gleich sind ist klar. Mir stellt sich nur eine Frage bezüglich der Passung der Konusspitze. Die Düsen von VM und TM sind unterschiedlich aufgebaut. Ebenso, soweit ich das jedenfalls erkennen kann, sind die Senkbohrungen der Düsen verschieden ausgeformt. Funzt das dann noch problemlos oder ist der Einstellärger vorprogrammiert ?
Upps, das habe ich die ganze Zeit übersehen.... Ich fahre die Kombi VM32 (XT500) mit der alten ('76-'79 IMHO) Schwimmerkammer und verstellbare HD vom Helmut (Grobmotorik). Als Düse habe ich eine unkenntliche (Nummer weg) etwas aufgerieben.
Funzt prima.
EDIT: Die Form des Düsenquerschnittes halte ich für einigermaßen egal.....
Morgen Leute, danke für das Lob. Besonders hab ich mich über die Worte von unserem "Kopf- und Kanalbearbeiter" gefreut.
Ich sach immer geben und nehmen. Ich habe hier im Forum bisher jede Menge Wissen saugen können und von Euch gelernt, wenn ich dann was zurückgeben und beitragen kann, soll das so sein. In diesem Sinne
Original von Hetzer Bei mir habe ich (wenn ich mich recht erinnere) das kleine Schläuchlein rechts nach unten, das kleine Schläuchlein links aber nach "oben" ins Rahmendreieck gelegt.
...so weit mir bekannt sind das Unter- oder Überdruckschläuche für die Schwimmerkammer. Wohin oder weshalb die nach oben / unten verlegt sein sollen, da hab ich im Augenblick keine gesicherte Kenntnis.
Zitat
Original von Hetzer Du kannst Dich ja nochmals schlau machen...
...naja, jetzt machst du es dir aber ziemlich einfach ...
Original von barnix Upps, das habe ich die ganze Zeit übersehen.... Ich fahre die Kombi VM32 (XT500) mit der alten ('76-'79 IMHO) Schwimmerkammer und verstellbare HD vom Helmut (Grobmotorik). Als Düse habe ich eine unkenntliche (Nummer weg) etwas aufgerieben.
Funzt prima.
EDIT: Die Form des Düsenquerschnittes halte ich für einigermaßen egal.....
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...macht nix, das mit dem Übersehen meine ich.
Wenn es funzt dann ist die Sache ja ok.
Zitat
Original von barnix So, bis So. bin ich im Urlaub !!
Ich quasi auch, aufgerödelt is schon. Schönen Urlaub
Original von oldman ...naja, jetzt machst du es dir aber ziemlich einfach ...
Naja, ich habe ja davon keine Ahnung. Ich hatte das einfach nur irgendwann hier im Forum so gelesen (die Begründung habe ich aber vergessen) und es deshalb so gemacht.
die Verlegezeichnungen sind von einigen Kickern in der Vergangenheit schon des öfteren angefragt und gesucht worden. Solch ein Überblick ist bestimmt für manche sehr hilfreich.
weil ich schon lange mal einen Vorrat an Kupferdichtungen für die SR haben wollte, habe ich die Tage mal oldman's prima Zeichnungen durchgesehen und eine kleine Liste erstellt. Für die doch manchmal exotischen Maße habe ich mal Ersatz im Norm-Maß DIN 7603 gesucht und vermerkt. Ob diese problemlos verwendet werden können, muß sich noch zeigen - mache mir da aber keinen großen Kopf.
Ach so, das ganze ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht 100%ig vollständig was die Stückzahlen angeht, ich meine aber alle Größen erwischt zu haben.
Vielleicht hilft's dem ein- oder anderen ja weiter!
...so weit mir bekannt sind das Unter- oder Überdruckschläuche für die Schwimmerkammer. Wohin oder weshalb die nach oben / unten verlegt sein sollen, da hab ich im Augenblick keine gesicherte Kenntnis.
...naja, jetzt machst du es dir aber ziemlich einfach ...
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Der Vergaserüberlaufschlauch kommt mit dem Batterieüberlauf nach unten um alles ablaufen zu lassen, was da reinkommt.. Am Besten nach links unter die Fußraste, dann tropft nix direkt vor den Reifen und man hat den mal im Blick wenn die Huddel auf dem Seitenständer steht..
Der Schwimmerkammerentlüfterschlauch normalerweise nach oben, ist aber egal, solange man darauf achtet, dass der sich nicht zusetzt (z.B. durch Dreck vom Reifen, wenn man den mit den anderen Schläuchen zwischen Rahmen und Schwinge klemmt), da die Schwimmerkammer sonst nicht entlüftet und sich ein Überdruck bildet, der den Schwimmerstand nach unten drückt..
ist ja soweit alles richtig, was Du schreibst. Ich denke Du sprichst dabei im besonderen den VM34SS an. Bei der Fragestellung vom Hetzer ging es aber um die beiden oberen Schläuche am TM36.
Hallo Alex, hast Du fein gemacht Danke für die Mühe.
Eine kleine Anmerkung habe ich zum Dichtring für das Rahmensieb. Hier würde ich wegen der Dichtproblematik und des hohen Anzugsdrehmoment immer eine möglichst dicken CU Ring nehmen. Ich verwende hier 22x29x2mm Ringe.
@all
BTW ...ich bin kein Freund der sogenannten Sortimente. Den größten Teil der enthaltenen Dichtringe ist für die SR leider nicht zu gebrauchen. Daher besorge mir die Teile immer passend im Handel. Eine gute Bezugsquelle für Kleinteile in "Werkstattmengen" ist die Firma Lelebeck Kleinteile in Lüdenscheid. Hier mal der Link zu den CU Dichtringen. Bisher habe ich mit dem Laden nur beste Erfahrungen gemacht.
ich bin ja eigentlich schon Fan des Sortiments - allerdings nur, wenn man's brauchen kann. Und kurioserweise findet sich echt kein Dichtsortiment, in dem mehr als 2, 3 Größen für die SR brauchbar wären. Drum hab ich mir selber eins zusammengestellt
Na, und mit dem dicken Ring haste wohl recht - habe ich so nur noch bei keinem Shop gefunden. Überhaupt fallen die "Ringe nach Norm" teilweise recht unterschiedlich aus... Egal, hab das Maß jetzt mal aufgenommen - werd heute Abend mal eine aktuelle Version hochladen, dann auch mit dem Excel-Sheet im '97er-Format.
Ja, ich hatte schon registriert: "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."
Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.
Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert. zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
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