Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Gespanne » Geschafft ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Geschafft !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SR Rollo SR Rollo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-39.gif

Mein Motorrad: SR 500 2J4 / 48 T / 48 T mit EML mini
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Husum

Geschafft ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzte Hürde ist genommen.
Mein SR Gespann hat heute den Segen vom TÜV bekommen. Der Prüfer war mit allem einverstanden,die geänderte Strebe ist ihm gar nicht aufgefallen.
Das Kennzeichen ist auch schon reserviert,EVB Nummer besorgt,dann steht der Anmeldung nächste Woche nichts mehr im Weg.

Dateianhang:
jpg DSCN5322.jpg (328 KB, 731 mal heruntergeladen)
14.08.2014 17:29 SR Rollo ist offline E-Mail an SR Rollo senden Beiträge von SR Rollo suchen Nehmen Sie SR Rollo in Ihre Freundesliste auf
Credo Credo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2.gif

Mein Motorrad: 87ziger SR und ihrgendwann wieder meine 2J4 's
Herkunft: Aus dem Herzen des Münsterlands
IG: 48 IG-Münsterland SR500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kradtulation

14.08.2014 18:29 Credo ist offline E-Mail an Credo senden Beiträge von Credo suchen Nehmen Sie Credo in Ihre Freundesliste auf
sr2012 sr2012 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch!

Das sich der Reifen vorn so derartig an das Schutzblech anschmiegt, halte ich von hier aus für bedenklich...Bild kann täuschen.

Besten Gruß

14.08.2014 18:43 sr2012 ist offline E-Mail an sr2012 senden Beiträge von sr2012 suchen Nehmen Sie sr2012 in Ihre Freundesliste auf
srpedro srpedro ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-32.gif

Herkunft: Saarbrücken
IG: 66 SaaRland

Zitat:
Original von sr2012
Glückwunsch!

Das sich der Reifen vorn so derartig an das Schutzblech anschmiegt, halte ich von hier aus für bedenklich...Bild kann täuschen.

Besten Gruß

Also,

zum Profil ist da genug....eher zu viel für meinen Geschmack. Der Platz an der Reifenflanke ist etwas "dünn", da würd ich mit dem Kupferhammer noch vorsichtig beigehen oder den Halter trapezförmig rausbiegen.

Ansonsten schön konventionell aufgebaut, gefällt mir.fröhlich Wußte gar nicht daß es den alten Michelin X noch gibt, das Profil könnte schon gut 60 Lenze alt sein. großes Grinsen

Was hat denn der Öldruckschalterder der da seitlich an der Ölversorgungsleitung mit angeschraubt ist für einen Auslösedruck ?.

Gruß
Peter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von srpedro: 14.08.2014 20:19.

14.08.2014 19:00 srpedro ist offline E-Mail an srpedro senden Beiträge von srpedro suchen Nehmen Sie srpedro in Ihre Freundesliste auf
Hetzer Hetzer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1362.jpg

Mein Motorrad: 2J4, EZ ´83, Umbau [Avatar urheberrechtlich geschützt! ...]
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Schwabenland, Wohnort: Berlin

Offiziell muß zum Reifen mindestens 5 mm Platz sein.
Praktisch geht das aber noch mit nur einem Millimeter ...

14.08.2014 19:09 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
B4Burnie B4Burnie ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5801.gif

Mein Motorrad: öhhhh ...... Yamaha ??? keene Ahnung und Boxer !!!
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Übach-Palenberg

.

prima - sieht gelungen aus - Glückwunsch !!!
stell doch vielleicht mal ein paar andere Perspektiven ein ggf. Details von den Streben und Aufnahmen , würde mich sehr interessiern .

aber die Meinung 1 mm Luft würde sogar reichen ...... ööööh halloooo - beim turnen hab ich mir fies die Reifenschulter geschreddert an hi Bremsabstützung und da waren locker 10mm Platz - da wurde mir erst bewusst , welche Kräfte und Verwindungen ein Gespannfahrwerk aushalten muss .

viel Spass damit

Grüsse vom Übach
cu
Burnie

14.08.2014 22:58 B4Burnie ist offline E-Mail an B4Burnie senden Beiträge von B4Burnie suchen Nehmen Sie B4Burnie in Ihre Freundesliste auf
Hetzer Hetzer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1362.jpg

Mein Motorrad: 2J4, EZ ´83, Umbau [Avatar urheberrechtlich geschützt! ...]
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Schwabenland, Wohnort: Berlin

Da magst Du recht haben (ich fahre ja kein Gespann).

15.08.2014 19:23 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
SR Rollo SR Rollo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-39.gif

Mein Motorrad: SR 500 2J4 / 48 T / 48 T mit EML mini
Herkunft: Husum

Themenstarter Thema begonnen von SR Rollo

Das SR Gespann hab ich ja grad erst neu,deswegen kann ich noch nicht so viel dazu sagen,wie es sich mit dem Fahrwerk und den Reifen verhält.Ich hatte aber auch nicht vor,mit dem Gespann auf die Rennstrecke zu gehen und wild darauf herum zu turnen. Es soll beim Fahren eigentlich ein bisschen gemütlicher zu gehen. Zum schnell fahren und herum turnen habe ich noch ein FJ 1200 Gespann,das geht dann auch vorwärts,wenn man Gas gibt. fröhlich
17.08.2014 10:58 SR Rollo ist offline E-Mail an SR Rollo senden Beiträge von SR Rollo suchen Nehmen Sie SR Rollo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
www.SR500.de » SR500 » Gespanne » Geschafft !

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH