Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Gespanne » Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SR Rollo SR Rollo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-39.gif

Mein Motorrad: SR 500 2J4 / 48 T / 48 T mit EML mini
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Husum

Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ideen Suche hat ein Ende ! Ich habe ein gebrauchtes SR Gespann gefunden.
Habe dein Beiwagen abgebaut,um die SR durchzusehen. Öl gewechselt,Ölfilter neu,Kerze und Bremse frisch gemacht,Vergaser gereinigt. Was man halt so macht.
Das Moped vor die Tür geschoben,fünf Mal getreten,SR läuft. Vergaser noch eingestellt,fertig. SR wieder in die Garage,Beiwagen angebaut,SR wieder vor die Tür. Und,nichts mehr. Mit dem angebauten Beiwagen habe ich so wenig Platz für meinen Fuß (Größe 47 ) , das es beim Kicken nicht mehr reicht um den SR Motor zum Leben zu erwecken.
Wie machen es denn die anderen Gespann Fahrer hier im Forum,haben die Alle den Kickstarter links,oder einfach nur kleinere Füße als ich ? ! verwirrt

Dateianhänge:
jpg DSCN5321.jpg (320 KB, 861 mal heruntergeladen)
jpg DSCN5322.jpg (328 KB, 855 mal heruntergeladen)
jpg DSCN5328.jpg (325 KB, 920 mal heruntergeladen)
jpg DSCN5326.jpg (333,23 KB, 1.003 mal heruntergeladen)
04.06.2014 16:53 SR Rollo ist offline E-Mail an SR Rollo senden Beiträge von SR Rollo suchen Nehmen Sie SR Rollo in Ihre Freundesliste auf
galaxo-gang galaxo-gang ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2722.gif

Mein Motorrad: XT 500 Bj. 81, XJ 650/750 Gespann, R80GS/Wasp Gespann
Mitglied der Helferliste: ja
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bau den Kicker auf die andere Seite, das geht mit ein wenig handwerklichem Geschick.

Gruß gg

All die Götter, all die Himmel, all die Höllen; sie wohnen in dir.
04.06.2014 17:13 galaxo-gang ist offline E-Mail an galaxo-gang senden Beiträge von galaxo-gang suchen Nehmen Sie galaxo-gang in Ihre Freundesliste auf
Maria
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: viele
Herkunft: Düren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schneid den hinteren Anschluss ab und schweiss ihn weiter hinten wieder an. Das ist doch viel zu nah, wer baut denn sowas? Ich hab bei meiner für Platz gesorgt, hab Gr. 48.
Bei mir ist der Anschluss allerdings VOR dem Kicker...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maria: 04.06.2014 17:55.

04.06.2014 17:52 Maria ist offline E-Mail an Maria senden Beiträge von Maria suchen Nehmen Sie Maria in Ihre Freundesliste auf
Hetzer Hetzer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1362.jpg

Mein Motorrad: 2J4, EZ ´83, Umbau [Avatar urheberrechtlich geschützt! ...]
Herkunft: Schwabenland, Wohnort: Berlin

RE: Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SR Rollo
http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=14183

Was ist denn das? Oeldruckmesser?

04.06.2014 18:19 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
Uwe_B Uwe_B ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3023.jpg

Mein Motorrad: 48t Bj.92, IT 250,80ger mit Velorex Beiwagen, 82ger XT 500, 78ger
Herkunft: Dortmund
IG: 58 IG "Halber Liter" Sauerland

Ich hab da kein Problem beim Antreten ,Schuhgr. 38
. .

Ne Spaß bei Seite. Wir haben den Kicker gekürzt und in unserem Fall hat das gereicht.

Gruß
Uwe
04.06.2014 18:24 Uwe_B ist offline E-Mail an Uwe_B senden Beiträge von Uwe_B suchen Nehmen Sie Uwe_B in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500
Herkunft: Berlin

@Rollo - Ich glaube Motorrang, hat den auf die andere Seite gebaut. Schau mal bei Suche nach. .

https://www.youtube.com/watch?v=3P3H_9LmXEU .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrille1: 05.06.2014 01:48.

04.06.2014 18:31 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von SR Rollo

@ Hetzer,
richtig ! Und im Scheinwerfer sitzt die dazu gehörige rote Lampe. War schon so verbaut,als ich das Teil gekauft habe.
@ Uwe,
an Kickstarter kürzen hab ich auch schon gedacht.
Die Idee,die hintere Strebe am Beiwagen Rahmen einfach von links,nach rechts am Rahmenrohr zu versetzen,finde ich aber auch nicht schlecht. Damit würde ich auch schon Platz für meine großen Füße schaffen.
04.06.2014 19:24 SR Rollo ist offline E-Mail an SR Rollo senden Beiträge von SR Rollo suchen Nehmen Sie SR Rollo in Ihre Freundesliste auf
Uwe_B Uwe_B ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: 48t Bj.92, IT 250,80ger mit Velorex Beiwagen, 82ger XT 500, 78ger

So sieht das bei uns aus. Man kann auf dem Bild nicht so viel sehen, aber du kann habwegs sehen wie weit hinter die obere, hintere Strebe am Boot befestigt ist.

Gruß
Uwe

Dateianhang:
jpg DSC06169.jpg (190 KB, 851 mal heruntergeladen)
04.06.2014 20:12 Uwe_B ist offline E-Mail an Uwe_B senden Beiträge von Uwe_B suchen Nehmen Sie Uwe_B in Ihre Freundesliste auf
Hetzer Hetzer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1362.jpg

Mein Motorrad: 2J4, EZ ´83, Umbau [Avatar urheberrechtlich geschützt! ...]
Herkunft: Schwabenland, Wohnort: Berlin

Zitat:
Original von SR Rollo
richtig ! Und im Scheinwerfer sitzt die dazu gehörige rote Lampe. War schon so verbaut,als ich das Teil gekauft habe.

Solch super-"nützliches" Zubehör wird ja auch ganz "günstig" von EGU angeboten ... :
http://www.egu-motoren.de/onlineshop/mot...987a0d52e07.php

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hetzer: 05.06.2014 00:52.

05.06.2014 00:52 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5601.gif

Herkunft: Eckernförde
IG: 24 Eckernförde

RE: Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SR Rollo
Wie machen es denn die anderen Gespann Fahrer hier im Forum,haben die Alle den Kickstarter links,oder einfach nur kleinere Füße als ich ? ! verwirrt

Ich habe mit der Hacke gekickt – hat fünfzehn Jahre SR-Gespannfahren funktioniert, war aber zu Anfang sehr gewöhnungsbedürftig.

kickthekicker
von der SR 500 ECKE
05.06.2014 07:53 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
Zimmi313 Zimmi313 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6123.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 (Miles-Umbau TT700) und Russengespann
Herkunft: Ostalb

Das Gespann von Uwe sieht für auch so aus, als könne man da nur mit Hacken-Kicken glücklich werden. Ich hab mal versehentlich bei ausgeklappter Soziusraste gekickt, die war gleich ab (48T - Aluträger zerbröselt, der Fuß [Schuhgröße 45] tat eine Weile recht weh). . Und Uwes Gerät hat den Anschluß für den BW ja dort, wo die Soziusraste ist - Rollo hat allerdings noch weniger Platz. Bevor ich da an irgendwelchen tragenden Teilen rumbrate, würde ich den Kicker nach links umbauen, da will dann auch der TÜFF nix von wissen.
05.06.2014 08:11 Zimmi313 ist offline E-Mail an Zimmi313 senden Beiträge von Zimmi313 suchen Nehmen Sie Zimmi313 in Ihre Freundesliste auf
Hubert Hubert ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5579.jpg

Mein Motorrad: 83ger SR 500 allein, 80ger SR 500 Gespann, 82ger SR 500 Gespann fast fertig,78ger SR 500 zerlegt, 82 XT 500, 67er MZ ES250/2 Gespann zusammen mit Uwe_B

Uwe und ich teilen uns ja das Gespann, bzw es gehört uns zusammen. Ich habe Schuhgröße 44 das past schon. Bei dem zweiten Gespann was wir haben, gleicher Hersteller Walcher/Cassens habe ich auch den KIcker um 2 CM gekürzt, ist das auch kein Problem. Hubert
05.06.2014 08:52 Hubert ist offline E-Mail an Hubert senden Beiträge von Hubert suchen Nehmen Sie Hubert in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Der Beiwagen ist ein EML Typ HWZ Mini und den Umbau hat Firma Wacher gemacht,laut Papieren.
Habe heute einfach mal die hintere Strebe entfernt. Es lies sich gleich bedeutend einfacher kicken. Ich denke,wenn die Strebe statt rechts angeschweißt wäre,statt wie jetzt links,würde mir das schon sehr helfen. Oder meint ihr,das könnte Probleme mit dem TÜV geben ? ! Ich muß ihm ja nichts davon erzählen fröhlich Wenn es ordentlich gemacht ist,fällt es ihm ja vielleicht nicht auf.
05.06.2014 17:16 SR Rollo ist offline E-Mail an SR Rollo senden Beiträge von SR Rollo suchen Nehmen Sie SR Rollo in Ihre Freundesliste auf
Maria
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: viele
Herkunft: Düren

Wenn das vernünftig gemacht ist, sieht das kein Mensch. Wenn der Beiwagen eingetragen ist, schaut sich kein Prüfer mehr die Anschlüsse an. Zumindest hab ich das noch nie erlebt...
05.06.2014 17:40 Maria ist offline E-Mail an Maria senden Beiträge von Maria suchen Nehmen Sie Maria in Ihre Freundesliste auf
Uwe_B Uwe_B ist männlich
AKTIV-MEMBER

Maria hat völlig recht. Mach es ordentlich, so wie du es braucht und es technisch Sinn macht.
Erzähle es nicht jedem und kein TÜV-Prüfer wird meckern.

Gruß
Uwe
05.06.2014 18:28 Uwe_B ist offline E-Mail an Uwe_B senden Beiträge von Uwe_B suchen Nehmen Sie Uwe_B in Ihre Freundesliste auf
motorang motorang ist männlich
Forumsmoderator

images/avatars/avatar-551.gif

Mein Motorrad: 78er SR500-Gespann, Tenere, XT, MZ
Herkunft: Graz, Austria

Servus,
ich hab den Kicker auch noch rechts. Hab bei meiner irgendwann den Kicker gekürzt, das Material lässt sich gut schweißen. Alternativ kannst Du den Anschluss fpr die Diagonalstrebe HINTER den unteren Anschluss legen (lassen) und gut.

Gryße!
Andreas, der motorang

06.06.2014 05:37 motorang ist offline E-Mail an motorang senden Homepage von motorang Beiträge von motorang suchen Nehmen Sie motorang in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Danke für die Vorschläge !
Ich denke,ich werde mir die hintere Strebe einfach von einem Fachmann umschweißen lassen.
Werde mal berichten,was am Ende dabei raus gekommen ist.
06.06.2014 20:04 SR Rollo ist offline E-Mail an SR Rollo senden Beiträge von SR Rollo suchen Nehmen Sie SR Rollo in Ihre Freundesliste auf
harrygrote harrygrote ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-55.gif

Mein Motorrad: SR`81+Velorex,SR`78, Triumph Thruxton,SR-Fragment *
Herkunft: Gevelsberg/NRW
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Zitat:
Original von SR Rollo
Danke für die Vorschläge !
Ich denke,ich werde mir die hintere Strebe einfach von einem Fachmann umschweißen lassen.
Werde mal berichten,was am Ende dabei raus gekommen ist.

Hallo die Herren,
habe meinen Kicker Richtung Boot gebogen, und wenn die hintere untere Strebe in etwa auf Höhe der Auspuffhalterung (2J4) liegt, kann man sich an das Kicken mit der Ferse gewöhnen.
Lass doch mal einen Gespannbauer draufschauen.
Grüße
Harry
( ... den die Anschlüsse schon immer interessiert haben)
06.06.2014 21:31 harrygrote ist offline E-Mail an harrygrote senden Beiträge von harrygrote suchen Nehmen Sie harrygrote in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Das hab ich schon versucht,mit der Hacke treten,bei meinen großen Füßen bringt mich das aber auch nicht wirklich weiter,weil ich dann mit den Zehen an der Fußraste hängen bleibe.
Ich hab das Gespann zu einem Gespannschrauber gebracht und der ändert mir jetzt die Strebe und gut.
08.07.2014 19:42 SR Rollo ist offline E-Mail an SR Rollo senden Beiträge von SR Rollo suchen Nehmen Sie SR Rollo in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

So,ich hab mir die Strebe umsetzen lassen,jetzt kann ich auch vernünftig kicken und bekomme die SR auch an.
Und der TÜV Prüfer hat nichts bemerkt.

Dateianhang:
jpg DSCN5538.jpg (325,28 KB, 307 mal heruntergeladen)
06.09.2014 20:04 SR Rollo ist offline E-Mail an SR Rollo senden Beiträge von SR Rollo suchen Nehmen Sie SR Rollo in Ihre Freundesliste auf
motorang motorang ist männlich
Forumsmoderator

images/avatars/avatar-551.gif

Mein Motorrad: 78er SR500-Gespann, Tenere, XT, MZ
Herkunft: Graz, Austria

Sehr gut! Und technisch sicher nicht schlechter.

Gryße!
Andreas, der motorang

07.09.2014 06:52 motorang ist offline E-Mail an motorang senden Homepage von motorang Beiträge von motorang suchen Nehmen Sie motorang in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Mit Sicherheit nicht.
Der Schweißer hat richtig gute Arbeit geleistet !
07.09.2014 19:12 SR Rollo ist offline E-Mail an SR Rollo senden Beiträge von SR Rollo suchen Nehmen Sie SR Rollo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
www.SR500.de » SR500 » Gespanne » Hilfe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH