Entscheidungshilfe: Tankdekor

  • Um die Folie in solch starke Rundungen zu bringen, wie der Tank vorn und hinten hat, sollte man auf jeden Fall schon viel Erfahrung (und nen Föhn) mitbringen. Wenn man´s noch nicht oft gemacht hat, würde ich mich auf die geraden Flächen konzentrieren.
    Vielleicht ist das schon mal ne Entscheidungshilfe.


    Gruß,
    Christian

  • Hallo, lass einfach die Sternchen weg. Dann kannst nix falsch machen. (Ausser die Folie in den Rundungen vesauen) Gruß Dieter

  • Zitat

    Original von Scrambler
    Ich persönlich würde zu Bild 2 tendieren, auch weil das Dekor schon recht gross ausfällt. Ausserdem würde ich es nach vorne schieben (Bild).
    Sieht homogener aus.
    Hier noch ein Bild wie ich es umgesetzt habe.


    Viel Glück!


    Ich schließe mich Scrambler an, den Aufkleber bekommst du nicht um die Rundung, hatte unser Stammtischlackmeister auch nicht hin bekommen.


    http://sr-xt-500.de/cpg133/dis…e.php?pid=6033&fullsize=1


    bei mir sieht das dann so aus...


    Viel Glück


    Andi

  • Mir gefällt Bild eins auch besser.
    Ist das Dekor vom Sponsor ? !
    Wenn ja,dann ist das kein Problem mit dem Dekor aufkleben.Und in die Rundung bekommst du es auch recht leicht.
    Weil die einzelnen Streifen sitzen nur auf der Trägerfolie und lassen sich so ablösen,wie früher die Dekore bei den Rewell Modell Bausätzen. Sie lassen sich dann auf diesem kleinen Wasserfilm gut in Position bringen.

  • Hi,
    das überstehende Ende der unteren Linie zur Sitzbank hin sieht komisch aus find ich. Würd ich anhand der Linie des darüber liegenden Rechtecks noch abschneiden.
    Vielleicht täuscht das aber auch einfach auf den Bildern.
    Gruß Jens

  • Zitat

    Original von alteisenbastler
    das überstehende Ende der unteren Linie zur Sitzbank hin sieht komisch aus find ich. Würd ich anhand der Linie des darüber liegenden Rechtecks noch abschneiden.
    Vielleicht täuscht das aber auch einfach auf den Bildern.
    Gruß Jens


    Den Eindruck hab ich auch. Aber sonst find ich den Tank mit Dekor sehr gelungen. Bin gespannt auf Bilder wenn´se fahrfertig da steht.


    Gruss Ralf

  • ...soweit ich das sehen kann auf den Fotos gefällt es mir auch,aber später im montierten Zustand kann man es erst genau sagen...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Zitat

    Original von alteisenbastler
    Hi,
    das überstehende Ende der unteren Linie zur Sitzbank hin sieht komisch aus find ich. Würd ich anhand der Linie des darüber liegenden Rechtecks noch abschneiden.
    Vielleicht täuscht das aber auch einfach auf den Bildern.
    Gruß Jens



    Ihr habt recht, habe es so abgeschnitten. sah in der Tat bischen komisch aus.



    Zitat

    aber später im montierten Zustand kann man es erst genau sagen...


    genau, bin auch schon gespannt.

  • Hi brootus,


    sorry wenn ich es direkt sage.. es sieht für mich sch... aus.


    Erst gibst Du selbst den Abschluss mit Rundung vor.... das mir gut gefallen hat und auch wie schon jemand sagte noch mit dem Schriftzug weiter nach vorne.. und dann kommt das dabei raus. Da ist es auch egal zu warten wie es aussieht wenn die Bank drauf ist.


    Gruß


    Kalle


    mit Geduld und Spuke .. fängt man jede Muke..

    Grüße aus Mainz wie es singt und lacht..

  • Zitat

    Original von Fischkopf
    mit dem Schriftzug weiter nach vorne..


    Ja, der Schriftzug vielleicht drei Zentimeter weiter vorne hätte eventuell noch ein besseres Bild gegeben.

Letzte Aktivitäten

  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ah ja, bei meinem Mikuni TM36 ist das dann wohl nicht der Fall =)
    Aber das Prizip ist ja fast wie bei mir, wie ich meine Abfolge beschrieben habe. Bisschen Drehzahl/Standgas geben...
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ist auch nicht an allen Zergasern.

    Ein weißer Knopf, um den Start bei warmen Motor zu erleichtern, wird er gedrückt, rastet er ein und erhöht das Standgas etwas.
    Wenn der Gasgriff zurück gedreht wird, merkt man das er wieder ausrastet und das Standgas…
  • Mambu

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Horni im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen mit Warmstartknopf und ohne Choke gestartet, ein Kick, dann war sie da.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für die Freigabe!
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Zufällig habe ich gerade gestern meine zwei neuen BT 46 aufziehen lassen. Die Freigabe hat mir mein Reifenonkel mitgegeben. Dann mal auf zum TüV. Schon beknackt, dass ich irgendwelche Shinko oder Firestone Holzreifen aufgrund der passenden Größe…
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Lesen hilft. Danke :)
  • Mambu

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!