und noch ein neuer SR Treiber

  • Zitat

    Original von Leon64
    .. habe ich gestern meine kleine mal auf der Autobahn das erste mal ausgefahren (schön war die Endgeschwindigkeit nicht - ganz schön schwammig so eine originale SR -...
    ..
    - Luftdruck vorne 1,8 und hinten 2,3 bar


    Was für Reifen hast Du jetzt? Die meisten modernen Reifen brauchen einen höheren Druck als von Yamaha angegeben. Der BT45 hätte z.B. gern vorn 2,3 und hint 2,5bar. Falls noch die Alten drauf sind, liegt das Schwammige wohl eher am Alter...


    Ansonsten halte ich von den Modifikationen wie z.B die Kugeldruckschrauben, K&N-Filter, Schnochelschnitzereien, Auspuffkrümmervariationen... überhaupt nix.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Leon64
    In kürze bekommt meine SR500 eine andere Optik (meine Traumoptik). Ich habe bei Ebay einen original verpackten 87er Tank ersteigert (war nicht billig). Morgen bekomme ich noch zwei Seitendeckel vom Lackierer dann sieht sie so aus (aber mit Trommelbremse!):


    Dann hast Du ja MEINEN Traumlacksatz über! :ber:
    Vor knapp 20 Jahren sah meine auch so aus wie Deine.


    Viele Grüße und Spaß mit der SR


    Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • Ja, ist natürlich Geschmacksache.
    Ich finde den blau-silbernen (der auch der teuerste ist) ebenfalls viel schöner, weshalb ich ihn meinen 2J4 verpaßt habe (inzwischen mit EGU-Blase).

  • Zitat

    Original von Leon64
    ......... dann sieht sie so aus (aber mit Trommelbremse!):



    .........shit, meine sieht schon so aus (aber mit Scheibenbremse!) :sh:
    was mach ich nun? :du:

  • So heute kam ich mal dazu Bilder zu machen:


    1. alt/ 2. neu-links/ 3. neu-rechts mit modifiziertem Dragpipe - ein größeres Innenrohr eingeschweißt! Rohr geht mit dem Durchmesser (Bild4) ca. 15 zylindrisch in den Auspuff rein (ist ganz schön kernig) :yl:


    Mein Traummoped :411:
    ...ggf. verkaufe ich den originalen Tank und die Seitendeckel (sind wie neu!)

  • Zitat

    Willkommen nicht nur im Club der SR-Fahrer, sondern besonders willkommen im sehr kleinen Club der SR-Besitzer, die die selbe SR fahren, die sie vor Jahrzehnten selber neu kauften! .


    Mit diesem Satz habe ich den "Irish Thumper" begrüßt, der sich letztens auch neu angemeldet hat. Jetzt begrüße ich Dich ganz besonders auch damit !
    :r:


    Daraufhin hatten sich doch etliche andere noch gemeldet, die auch zu diesem Kreis gehören. Die und ihre Motorräder findest du alle unter seinem Thread "Feels like coming home" unter "Ich bin der/die Neue".
    :446:

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

  • Habe um die Lautstärke des Auspuffes (Dragpipe) noch etwas zu reduzieren heute ein Prallblech eingeschweißt (damit ist der Blechstreifen mit den beiden Löchern am Rohranfang gemeint). Hier mal der Vergleich zum originalen DB-Eater:

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.

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