Umbau fertig...läuft aber nur 10 min?....

  • Ein ähnliches Symptom hat bei mir mal die Zündspule verursacht. Normal angesprungen, nach ner Weile ausgegangen. Erst nach dem Abkühlen wieder angesprungen.
    War wohl ein Wicklungsbruch...


    Viel Erfolg,


    Micha

  • Morgen,
    da so viel zitiert wurde habe ich nicht alles gelesen..


    du kickst die SR an und sie läuft 10min
    - steht sie nur oder bist du auch gefahren?
    - hattest du den choke raus?


    wenn dann nach 10min aus..
    - hast du dann einen Zündfunken?


    Hast du einen anderen Tank oder anderen Benzinhahn?
    Habe keinen TM36 , wie ist das da mit dem Unterdruckschlauch?

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • *Ferndiagnosemodus ein*


    Haarriss in der Lima
    Zündspule defekt


    *Ferndiagnosemodus aus*


    Bekanntes Phänomen, Die Huddel springt kalt an und wennse warm wird (würde zu den 10 min passen) trennt die Wicklung, die Huddel geht aus, kein Ankicken mehr möglich, bis die Huddel wieder abgekühlt ist..


    Reproduzierbar der Fehler und vor allem leicht zu überprüfen.


    Miss die Limawerte in kaltem Zustand und direkt nachdem sie ausgegangen ist..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Guter Kaltstart und nach 10 min. aus bei neuem TM36 könnte auch Richtung "Leerlauf viel zu fett" oder noch profaner "Choke nicht deaktiviert" deuten, der Gaser ist ja offenbar noch nicht abgestimmt.


    Dass eine heißgelaufene SR zum erneuten Starten besondere Hilfe (1mm Gas auf) benötigt, weißt Du, nehme ich an?

  • Zitat

    Original von Slowman
    Guter Kaltstart und nach 10 min. aus bei neuem TM36 könnte auch Richtung "Leerlauf viel zu fett" oder noch profaner "Choke nicht deaktiviert" deuten, der Gaser ist ja offenbar noch nicht abgestimmt.


    Mögliche Ursache bestimmt, aber irgendwie glaube ich nicht daran, nachdem was beschrieben wurde..
    "geht spontan aus, ohne dass die Leerlaufdrehzahl absackt"..??


    Wäre bei Überfetten nicht erst ein Ruckeln zu merken?
    Choke nicht reinmachen verursacht doch auch Ruckeln, bevor se ausgeht (so zumindest merke ich das bei der Uschi im Winter)
    Außerdem lässt se sich danach ja ohne Choke wieder ankicken und muss nicht erst abkühlen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Über den

    Zitat

    Choke

    mit dem

    Zitat

    Joke

    könnt ich mich jedesmal wieder totlachen. :349:


    Mal im Ernst:

    • "Joke" = engl. "Witz"
    • "Choke" = engl. "Starterklappe (vulgo: Kaltstartvorrichtung)"


    Wörtlich genommen kommt das Ganze von "to choke" = "erdrosseln, ersticken" - man kann den Choke ja auch "nachstellen", indem man einen starterklappenlosen Zergaser am Ansaugtrichter per Hand "drosselt". Und das ist jetzt kein Joke gewesen.

  • Zitat

    man kann den Choke ja auch "nachstellen", indem man einen starterklappenlosen Zergaser am Ansaugtrichter per Hand "drosselt"


    Wurde u.a. bei älteren Ostmopeten mittels ner einfachen Mechanik am Lufi realisiert...


    Gruss, Quacki.

  • Zitat

    Original von Zimmi313
    "Joke" = engl. "Witz"
    "Choke" = engl. "Starterklappe (vulgo: Kaltstartvorrichtung)"


    Da kann ich noch einen draufsetzen:
    Manche Leute aus den "neuen Bundesländern" sagen und schreiben sogar "Schock" !!!

  • Zitat

    Original von tecuberlin
    bei älteren Ostmopeten mittels ner einfachen Mechanik am Lufi realisiert...


    Bei älteren Westmopeten (und bei noch älteren Reichsmopeten) genauso.

  • Zitat

    Original von tecuberlin


    Wurde u.a. bei älteren Ostmopeten mittels ner einfachen Mechanik am Lufi realisiert...


    Ist bei meinem Russen mit einem Klapparatismus im Verbindungsrohr (geschlitztes Rohr im geschlitzten Rohr, kwasi) zwischen Filtergehäuse und den Vergasern auf ähnliche Weise realisiert.


    Zitat

    Original von Hetzer


    Da kann ich noch einen draufsetzen:
    Manche Leute aus den "neuen Bundesländern" sagen und schreiben sogar "Schock" !!!


    Shocking! :369: Auch wenn ich mir vorstellen kann, das Wessis das auch gut hinkriegen würden...


    Wir könnten das Ganze ja noch bis zu "Yoke" (englisch "Joch") ausdappen. :406:


    Hoffentlich kommt jetzt nicht was noch weiter an den Haaren herbeigezerrtes... :403:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!