Meine SR

  • Zitat

    Original von intruder66



    zombie
    Ich habe selbstverständlich auch alle andern Zubehör und Teileanbieter gemeint. Ich bau mir lieber Teile selbst, sägen, feilen, bohren, dengeln usw. macht mir halt Spass und da ist es mir egal wie lang ich an einem Teil arbeite.


    das kenne ich gut ^^ mein tank, mein heck, meine vorderlampe und der rahmen sind auch von mir alleine gemacht bzw stark umgebaut worden :D

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Hübsch!


    Vielleicht noch Heckabdeckkappen in die Rahmenohren hinten?


    Was ist das denn für ein Lenker? Der ist eher wenig gekröpft, oder täuscht das?


    Gruß, Maddin

  • Ich hab noch ne GS an der alles abgedeckt und versteckt ist und genau das will ich an der SR nicht. Ich krame eher noch die Teile hervor die sonst versteckt sind. Der Lenker hat schon ne ordentliche Kröpfung, habe ihn nur weit nach hinten gedreht. Ist ein Streetbar Lenker von??? müsste ich nachschauen ?( ?(

  • Hat denn die Fußraste rechts hinten an der Rastenhalteraufnahme irgendeine Funktion oder soll die bloss nicht wegkommen? An die Kiste am Nummerschildhalter müsst ich mich auch erst gewöhnen, was hat es denn damit auf sich?


    Ansonsten hübsch anzuschauen, fleissig poliert!


    Gruss, Torsten.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Die Fussraste ist mein neuer Hauptständeranschlag und die KISTE beinhaltet das Bordwerkzeug und lässt den Kennzeichenhalter nicht so lang und NIXNUTZig erscheinen.

  • Und der Halter von Werkzeugbox und Nummernschild macht das mit? Ist ja mit Werkzeug schon etwas Gewicht an dem Hebel.
    Auf den ersten Bildern sieht man den Beginn dessen Fertigung und es sieht aus als wenn das Material Alu wäre. Wenn ja, hätt ich da auf Dauer kein gutes Gefühl, falls das Material bricht und Dank des Kabels nicht auf die Strasse fällt, sondern sich als Vollbremse ins Hinterrad/Stossdämpfer/Kette/Schwinge-Gefüge einarbeitet.


    Gruss, Torsten

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Sieht wie Alu aus, ist aber 5mm VA.
    Beim biegen und Bohren hab ich üppig geflucht. Eh das bricht, bricht eher die Schwinge. Gebogen an meinem Schraubstock mit nem 2,5kg schweren Hammer hab ich mir fast meine Werkbank abgerissen, die aus 50mm Multiplexplatte mit Stahl Unterkonstruktion besteht.
    Gruß Ralf

  • Zitat

    Original von intruder66
    Die Fussraste ist mein neuer Hauptständeranschlag und die KISTE beinhaltet das Bordwerkzeug und lässt den Kennzeichenhalter nicht so lang und NIXNUTZig erscheinen.


    Mir fehlen die Worte

  • Was steht denn auf der Plakette am Batteriekasten?

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Mmmh,


    mir fehlen die Worte nicht, ich wyrde ihm einen dritten Stoßdämpfer links empfehlen, da das Gewicht der Werkzeugkiste die ungefederten Massen sehr nach hinten verlagert. :349: Aber die gußeisernen Embleme treiben das Gewicht ja auch noch in Richtung 200 K.
    Aber Arbeit steckt ja richtig drin.


    Gruß
    Peter

  • srpedro ungefederte Massen sind mir egal, solange ich die grösste ungefederte Masse am Mopped bin. Es muss geil aussehen und die Köpfe zum schütteln bringen. Vernunft hab ich mit der GS.
    Gruß Ralf

  • Moin!
    Viel Arbeit, mit Sicherheit, und bestimmt auch handwerklich sehr gut gemacht. Dennoch finde ich das Ergebnis.... irritierend. Irgendwie nicht stimmig. Aber Schönheit liegt ja immer noch im Auge des Betrachters, gelle ;) Die Werkzeugkiste hätte ich da allerdings auch nicht angebracht, allein schon wegen der bereits angesprochenen ungefederten Massen. Abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach nicht gut aussieht und die Linie kaputt macht. Andererseits... so ne richtige Linie sehe ich da auch wiederum nicht.... irritierend...


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Irritierend find ich gut!!!!☺☺☺Dann hab ich ja alles richtig gemacht!!!Und Linie nicht vorhanden weil nich einzusortiern ,auch richtig, also auch da hab ich alles richtig gemacht. Bei der Linienführung bin allerdings, meiner Meinung,mit meiner SR besser als das original.Gruß Ralf

  • Ja genau,
    auf der rechten Seite würde ich noch einen Briefkasten anbringen. Dann noch ein paar Stützräder unter die Kästen,- perfekt :D

  • Ich find das Moep ganz knuffig :yl:
    Sieht doch schick aus.


    Das einzige was wirklich ins Auge sticht ist der Werkzeugkasten. Aber was solls? Ungefederte Masssen?
    Das ist doch alles Firlefanz.
    Bei jedem Umbau gibts etwas, das sich semioptimal gibt.
    So manch einer bekommt Rücken wegen dem Lenker oder einen wunden Mors weil die Sitzbank endgeil aussieht aber an Sitzkomfort zu wünschen übrig lässt.
    Hier ist es nun ein Werkzeugkasten. Ist ja aber halb so schlimm - man sieht ihn ja nur von einer Seite :406:

  • Hallo, hier mein Senf:
    Das Ganze ist trotz ein paar interessanter Details zu inhomogen - ich kann keinen durchgehenden Stil erkennen. Sorry - aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Und das ist gut so.
    Grüße

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!