Reportage für das neu aufgelegte Magazin ROADSTER (Huber-Verlag)

  • Hallo Kickers,
    anbei eine Anfrage über die info@srtreffen.de:


    "Liebe SR500- Leute
    Wir hätten gerne für eine Reportage ein paar Originalimpressionen/O-Töne von alten SR-Jungs- und Mädels, die auf und von einer SR 'motorradsozialisiert', sprich: infiziert wurden (erste Touren, Europa kennenlernen, mit der SR vor der Kneipe oder Uni;-), am besten mit Originalfotos von damals.
    Wer möchte sich beteiligen? Bis zum 5. März ist das möglich
    Natürlich erhalten die Mitmacher hernach einen Beleg von dem, was erscheint. Wer sich beteiligen mag, der schreibt mir eine e-mail mit Bildern (möglichst digitalisiert und in hoher Auflösung) an:
    info(at)sabine-welte.de
    Dollen Dank Sabine Welte "


    Die Reportage wird dann in dem kürzlich neu aufgelegten Magazin ROADSTER (Huber-Verlag) erscheinen ...


    [Blockierte Grafik: http://tools.huber-verlag.de/d…0/001tmb_cover-ro-215.jpg]


    :446:http://www.roadster-magazin.de/

  • Hausel ?


    Nobby ?


    fpg ? ( Ach ne, den gibts ja nicht mehr )


    Pointer ?


    To be continued ...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • :444:
    HaHa, von mir gibt es ein Foto auf der SR, Sommer 1983, Nähe Brennerpass, die Freundin hinten drauf.
    Der Fahrer hat mindestens 20 Kilo Gewicht weniger als heute.
    Dieses Bild bekommt aber auf gar keinen Fall der Huber-Verlag.

  • Meine Güte, da ist aber einer abgefressen von der modernen Zeit.


    Zieh dir lieber ne Warnweste an, damit man dich nicht versehentlich mit nem Hipster verwechselt!

  • Tja, darüber zu meckern wie scheiße alles ist, ist halt deutlich einfacher als die Eier in die Hand zu nehmen und das Ganze so mitzugestalten, dass es auch den eigenen Geschmack trifft.


    Das man u.U. keine Lust hat einen Teil seines Privatlebens offen zu legen, ist eine andere Geschichte, aber wenn man das Angebot bekommt und ablehnt, dann gibt man damit vielleicht auch ein Stück weit das Recht auf sich zu beschweren, dass in den Zeitschriften nichts "echtes" ist, dass alles "lifestyle" sei und das alle anderen außer einem selbst doch nur "poser" sind.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Mit moderner Zeit hat das nix zu tun. Beispielsweise finde ich die entwicklung der E-Bikes sehr spannend. Aber es gab mal eine Zeit, da ist man Motorrad gefahren um sich bewusst abzugrenzen und nicht um krampfhaft irgend wo dazu zu gehören. Und letztlich wird auch dieser Beitrag, wie alle, die bisher in allen Pressen der Welt gedruckt wurden, weder der SR noch ihren Besitzer/Innen gerecht werden. Diese sind nämlich mehrheitlich nicht in Worte zu fassen. Das will übrigens auch keiner beim Verlag. Hier geht es lediglich ums Geldverdienen.


    Soll sich jeder vor deren Karren spannen lassen, der es möchte. Aber hinterher nicht heulen...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz? Ist der Arsch zu verkniffen oder der Furz nicht fröhlich genug?


    Gruß
    Thomas

  • @ Kickstart.


    Ich habe schon einiges über Motorräder geschrieben UND veröffentlicht, auch für Geld. Aber auch da wurde gekürzt ohne Sinn und Verstand, und am Ende konnte ich selbst mich nicht mehr daran erinnern, so etwas verfasst zu haben. Soviel zum Thema Mitgestalten...


    Meinen offenen Brief an die SR (hier im Forum) kann man gern veröffentlichen. Das werden solche wirtschaftlich orientierten VerlagsKAUFLEUTE aber nicht tun. Handelt es sich bei allen Fachzeitschriften doch um Blätter, die sehr vom Wohlwollen der Hersteller und Zulieferer abhängig sind und letztlich auch von den Fashion Victims auf ihren Retrobikes, die den Kram ja kaufen sollen....

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin
    Aber es gab mal eine Zeit, da ist man Motorrad gefahren um sich bewusst abzugrenzen und nicht um krampfhaft irgend wo dazu zu gehören.


    Was macht krampfhaftes Abgrenzen besser als krampfhaftes dazugehören?
    Kann man sich von einer Gruppe abgrenzen ohne dadurch anderswo dazu zu gehören?



    Ich verfolge beim fahren andere Motivationen, aber jedem das seine.
    Man muss nicht alles gut finden, dafür trete ich hier auch nicht ein.
    Ich denke einfach, dass ein bisschen Toleranz, nicht Akzeptanz, hier nicht schaden kann.


    Alle fahren aus dem einen oder dem anderen Grund Motorrad, alle haben Spaß dabei und manche verdienen damit ihre Brötchen weil andere deren Produkte kaufen.
    Welche Überzeugung mehr oder weniger Wert ist und für jeden einzelnen Wichtiger, darüber kann und will ich nicht urteilen.


    Was ich sagen will:
    Wenn du das Magazin nicht lesen willst, dann kauf es nicht, aber andere zu verurteilen für etwas was weder dir noch anderen schadet, finde ich dann doch eher schwach.


    VG,
    Alrik (der das Magazin noch nie gekauft hat)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von mr.kickstart
    [quote]Original von testonalin
    Aber es gab mal eine Zeit, da ist man Motorrad gefahren um sich bewusst abzugrenzen und nicht um krampfhaft irgend wo dazu zu gehören.


    Was macht krampfhaftes Abgrenzen besser als krampfhaftes dazugehören?
    Kann man sich von einer Gruppe abgrenzen ohne dadurch anderswo dazu zu gehören?



    Ich verfolge beim fahren andere Motivationen, aber jedem das seine.
    Man muss nicht alles gut finden, dafür trete ich hier auch nicht ein.
    Ich denke einfach, dass ein bisschen Toleranz, nicht Akzeptanz, hier nicht schaden kann.


    Alle fahren aus dem einen oder dem anderen Grund Motorrad, alle haben Spaß dabei und manche verdienen damit ihre Brötchen weil andere deren Produkte kaufen.
    Welche Überzeugung mehr oder weniger Wert ist und für jeden einzelnen Wichtiger, darüber kann und will ich nicht urteilen.


    Was ich sagen will:
    Wenn du das Magazin nicht lesen willst, dann kauf es nicht, aber andere zu verurteilen für etwas was weder dir noch anderen schadet, finde ich dann doch eher schwach.


    VG,
    Alrik (der das Magazin noch nie gekauft hat)[/Quote



    Good Posting!

  • Was macht krampfhaftes Abgrenzen besser als krampfhaftes dazugehören?
    Kann man sich von einer Gruppe abgrenzen ohne dadurch anderswo dazu zu gehören?



    Ich verfolge beim fahren andere Motivationen, aber jedem das seine.
    Man muss nicht alles gut finden, dafür trete ich hier auch nicht ein.
    Ich denke einfach, dass ein bisschen Toleranz, nicht Akzeptanz, hier nicht schaden kann.


    Alle fahren aus dem einen oder dem anderen Grund Motorrad, alle haben Spaß dabei und manche verdienen damit ihre Brötchen weil andere deren Produkte kaufen.
    Welche Überzeugung mehr oder weniger Wert ist und für jeden einzelnen Wichtiger, darüber kann und will ich nicht urteilen.


    Was ich sagen will:
    Wenn du das Magazin nicht lesen willst, dann kauf es nicht, aber andere zu verurteilen für etwas was weder dir noch anderen schadet, finde ich dann doch eher schwach.


    VG,
    Alrik (der das Magazin noch nie gekauft hat)


    __________________
    .
    Alrik


    Meinen vollsten Beifall Alrik. :335: :335: Hubert

  • Zitat

    Original von testonalin
    Aber es gab mal eine Zeit, da ist man Motorrad gefahren um sich bewusst abzugrenzen und nicht um krampfhaft irgend wo dazu zu gehören.


    Soll sich jeder vor deren Karren spannen lassen, der es möchte. Aber hinterher nicht heulen...


    Also ich fahre weils mir Spass macht und das war immer schon so.


    Es zu tun um mich abzugrenzen kam mir nie in den Sinn

  • Zitat

    Original von mr.kickstart


    Was macht krampfhaftes Abgrenzen besser als krampfhaftes dazugehören?
    Kann man sich von einer Gruppe abgrenzen ohne dadurch anderswo dazu zu gehören?


    Ich mag die Geldmacherei auch nicht und versuche das so weit es geht zu boykottieren.


    Aber es stimmt, als junger Bursche hat man sich von den Spießern, die jedes Wochenende ihren auf Raten gekauften Mittelklassewagen gewaschen und gesaugt haben und denen Motorräder "zu laut" waren, abgegrenzt, INDEM man sich damals (heute vermeide ich das auch weitgehend, d.h. fahre meistens alleine) krampfhaft eben den Kradfahrern angeschlossen hat, die im ungefähr gleichen Alter waren und die gleichen Interessen verfolgten, d.h. man war dann den Motorradfahrern "zugehörig" (ich damals sogar den "Rockern").

  • Zitat

    Original von chrille1
    Jaaaa! Das Photo von Hausel mit der Eierschale am Zaun. Das muß da rein ! :yl:


    Hi,
    hab es mal hingeschickt. :411:


    Nur ein Vergleichsbild 32 Jahre/Kilo später, käme etwas krass. 8o


    Aber mit Bauch rein, Brust raus und anständig verhüllt geht es.


    Gruß
    Hausel

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    Hat mit Danke auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Leerlaufleuchte braucht man ja eigentlich nicht, andere Altmopetten haben erst gar keine. Du könntest sie umfunktionieren...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Danke Karl
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o

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