Auspuffeigenbau Versuch Nr. 2

  • Prima Teil -bin auf den Leistungsbericht gespannt. Der Durchlass wirkt ja recht gross. Vorne ist das Lochblechrohr ganz zu, d.h. alle Abgase müssen durch den Richtungswechsler, oder?
    Kommt hinten noch Dämzeugs um das Lochblech?
    :yl:
    :369:
    fump

  • Ich interpretiere das Konstrukt so, das das Abgas direkt durchströmt (Absorber)und nur ein Teil Abgas in dem Zick-Zack-Richtungswechsler zum verpuffen?! Raus ,bzw weiter kann das Abgas von da aus nicht...
    Rischtisch? 8)

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Fertig!


    In der ersten Kammer is bei dem Blech Schluss und die Abgase müssen durch die dünnen Rohre. Von da aus gehts dann in den Absorber ( mit Dämmwolle, ohne die hört sich das Teil etwas höher klingend an) . Sprich die Abgase gehen wieder durch das Lochrohr.


    Hier noch Bilder vom lackierten Endprodukt und dem Typenschild thihihi :D

  • jibbet nich!!! wie cooool ne eingetragene Pfirsichkanone. Ich schmeiß mich weg. Jetzt noch der Wurstblinker.
    Ne im Ernst. Coole Arbeit. Macht immer wieder Spaß reinzuschauen.


    Weitermachen

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Zitat

    Original von Heiko65
    jibbet nich!!! wie cooool ne eingetragene Pfirsichkanone. Ich schmeiß mich weg. Jetzt noch der Wurstblinker.
    Ne im Ernst. Coole Arbeit. Macht immer wieder Spaß reinzuschauen.


    Weitermachen


    Aber mit Senf! :D ich musste mich beim TÜV zusammenreißen nicht in lachen auszubrechen. :369:

  • Respekt! Und: lockerer Prüfer!!! SO muss das! :cool:
    Wie laut isse jetzt? Leistung vorhanden?

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Hab nich so gut auf das Messgerät schauen können, musste ja gas geben. Ist aber ziemlich genauso laut wie vorher, im schein wurde auch nichts verändert .


    Leistung auch unverändert im vergleich zu meiner Sito-Tüte.

  • ich lach mich krank :yl:
    der sollte den Titel "Prüfer des Jahres" bekommen. Spätestens bei der "Pfirsichkanone 0815" wird jede Verkehrskontrolle richtig lustig... :369:
    Gruß Dieter

  • Sooo Leute, heute in den Regen gekommen, Moped innerhalb 20km 10mal stehen geblieben.
    Beim wilden Rumkicken hab ich gesehen das der hitzefeste Auspufflack am ESD abblättert. Kann es sein das das Zeuch auf verzinktem Blech nich hält?
    Kann ich mir aber irgendwie nich vorstellen ...

  • Hast du den Lack einfach so draufgesprüht oder vorher irgendwelche Vorarbeiten gemacht?


    Hab meinen alten Endtopf damals angeschmiergelt und den Rost mit Zinkspray überdeckt.
    Da ich wohl mitm Lack zu gßzügig war, blättert das auch ab und an bei mir ab.

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Bissl abgeschliffen, mit silikonentferner abgerieben und drüber gejaucht.
    Hab für den Auspuff vielleicht 300ml verbraucht, war das zu viel?

  • Tipps zu XT 600 K (3TB Bj. 93) im Saarland


    Bei mir sieht man an den abblätternden Stellen, dass der Lack circa nen halben Millimeter dick ist (geschätzt). Ich jauche da einfach ab und an mal drüber, kaschiert die Optik für 2 Wochen oder so.


    Kann es dir ehrlich gesagt nicht sagen, ob das zu viel war.

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Zitat

    Original von Error3991
    Sooo Leute, heute in den Regen gekommen, Moped innerhalb 20km 10mal stehen geblieben.
    Beim wilden Rumkicken hab ich gesehen das der hitzefeste Auspufflack am ESD abblättert. Kann es sein das das Zeuch auf verzinktem Blech nich hält?
    Kann ich mir aber irgendwie nich vorstellen ...


    Würd sie mal wenns trocken ist anmachen und mit ner Blumenspritze einzeln die Zündteile ansprühen, wenn se ausgeht hast du gerade den Fehler besprüht.


    Fump


    Ach ja schwarz ist eh überbewertet -lass doch abfallen

  • Zitat

    Original von Fump
    ....
    Ach ja schwarz ist eh überbewertet -lass doch abfallen


    Au das gibt schimpfe mit mac...... :411:

  • Hab gestern mal das Moped mit ca. 1 Liter aus der Blumenspritze geflutet, nich ausgegangen. Aber wenn ich an das S/W Kabel vom Zündschloss fasse bekommen ich leicht eine gebatscht, wenn ich das Kabel an Masse drücke geht sie aber nicht aus. Ich werde es dennoch mal isolieren. (Falscher Thread :D)


    Kann mir jemand ein Lack empfehlen? Hatte den von Duplicolor verwendet.
    Nach ein wenig googeln hab ich rausbekommen, dass zu geringe Ablüftzeit zwischen den Sprühgangen zu Blasen beim ein brennen führen kann. Ich denke daran lag es.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!