Warmstartknopf nachrüstbar ?

  • Ob XT oder SR Gaser ist egal, die XT hatte ab 78 (mit Einführung der SR) oder spätestens 80 den gleichen Warmstarter.


    IMHO ist der Schrottgaser das vernünftigste.


    In Oldmans Zeichnungen ist dann offensichtlich ein Gaser abgebildet, den es garnicht gab: einfaches Blech, kein Warmstarter, aber Beschleunigerpumpe!
    Das gibt Punktabzug !! :406:

  • Du sollst von dem Schrottgaser ja auch nur das Blech tauschen. (wenn ich Dich richtig verstanden habe)

  • Zitat

    Original von zweitaktkicker
    Ums mal kurz zu sagen:
    Membranlos ist mir wichtiger als das weiße Knöpfchen.


    XT Gaser bleibt erstmal dran.


    mmmmh,


    was spricht eigendlich dagegen alle 5 Jahre die Schwimmerkammer zu reinigen und alle 10 Jahre die Membranen +Dichtung/O-Ringe.... ergibt eine harmonischere Fahrweise ! Außer vielleicht die "Lust am Schrauben". =)


    Gruß
    Peter

  • Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Ich ein Fan von gut gewarteten SR-Vergasern.


    Gruß
    Uwe

  • Zitat

    Original von barnix


    In Oldmans Zeichnungen ist dann offensichtlich ein Gaser abgebildet, den es garnicht gab: einfaches Blech, kein Warmstarter, aber Beschleunigerpumpe!
    Das gibt Punktabzug !! :406:


    Hi barnix,


    du bist auch überhaupt nicht kreativ. Ein paar Details kannst Du dir doch auch selber hinzu denken... oder :duell:




    ...aber, das mit dem Punktabzug geht garnicht, kann ich sooo nicht hinnehmen. Und damit Du jetzt nicht weiter rumfrotzelst habe ich die Zeichnung auf Vordermann gebracht :bus:



    :446: VM34SS Version 2.2


    Danke an Uwe und barnix für's Gedanken anstoßen :ber:

  • Hallo Peter,
    nichts zu danken. Ohne deine Werkstattzeichungen wären wir alle um einiges dämlicher. Da bin ich froh, dass ich mal ein klein wenig dazu beitragen konnte.


    viele Grüße und schöne Ostern


    Uwe

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!