Zuordnung Motor

  • Moin,
    Ich kenne die Vorziffer 2J4, 48t, und 3H1 als Motortyp bei den SR 500.
    Die Motornummer ist normalerweise identisch mit der Rahmennummer.
    Stell mal ein Bild davon ein, ich möchte das gerne mal sehen.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




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    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Hmmm ...


    Das sieht sehr unregelmässig aus, wie nachträglich abgeschliffen und neu eingeschlagen ...


    Hast Du ein Bild vom Typenschild am Rahmenkopf ?


    LG


    Joe


    P.S.: Wunderschöne XSen übrigens, respekt ! :yl:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Hallo Joe, hallo Solist,
    dass der Motor da nicht hineingehört ist amtlich. Der Vorbesitzer hatte drei Motoren, die er hin und her gebaut hatte. Er konnte selber nicht mehr nachvollziehen, wo der im Rahmen verbliebene her ist.


    Hallo Joe,
    XSsen kann ich, ob ich auch SR kann, werde ich zeitnah feststellen :476

  • Die 26J ist m.w. die TZ250, und deren Rahmen hat man gern für Rennumbauten genommen. Wie gut da allerdings der SR-Motor reinpasst, entzieht sich meiner Kenntnis. Müsste man mal forschen gehen...


    Gruß
    Hans


  • Das ist doch eindeutig nachgeschliffen oder abgefräst.. die Übergänge passen nicht..


    EDIT: Oder ein Teilemix..

  • Definitiv ist es so, daß Yamaha das Ersatzteil - "Gehäuse" ohne Nummer ausliefert, die Fläche also jungfräulich " gepixelt " ist.
    Man könnte also die "matching Number" nachträglich wieder einschlagen. Wenn, ja wenn derjenige die richtige Zahlen/Buchstabengröße und den * auf dem freien Markt findet (und auch schön parallel einschlägt) würde das niemand merken.
    Ich vermute eher, daß der Motor wohl eher in einer EGLI, RAU oder Uno drin war, oder in einem Kart. :du:


    Gruß
    Peter

  • Das ist ja spannend :evil:


    Es hat sich über die Jahre doch einiges am Motor geändert. Was es für einer ist, kann ich sicher nur erkennen, wenn er offen ist?

  • Zitat

    Original von Schulz-NRW
    Das ist ja spannend :evil:


    Es hat sich über die Jahre doch einiges am Motor geändert. Was es für einer ist, kann ich sicher nur erkennen, wenn er offen ist?


    Mmmmh,


    wenn du den aufmachst, sollte ein "Kenner" dabei sein, bzw.die Teile begutachten. Da gibts einige hier....


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von srpedro
    Ich vermute eher, daß der Motor wohl eher in einer EGLI, RAU oder Uno drin war, oder in einem Kart. :du:


    Wie gesagt vermute ich eher eine TZ mit Zulassung. Beim Tüff: "Der Motor war immer schon drin, sieht man doch an der Nummer.." :D


    Gruß
    Hans

  • Wenn ich den aufmache, werde ich euch informieren. Es bleibt spannend :s:



    Vorerst werde ich nur prüfen ob und wie der Motor läuft. Dann stehen ein paar Arbeiten für für den Tüv an. Erst wenn sie getüvt ist, geht es weiter!


    Hat also alles Zeit, dem Forum vorerst herzlichen Dank!


    :314:

  • Zitat

    Original von Hiha


    Nein, das ist kein zweizylinder-Zweitakter.. :369:


    Gruß
    Hans


    Doch! 2x2 = 1x4

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Oder 4x1 ?


    Igitt ! :406:


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Hiha


    Wie gesagt vermute ich eher eine TZ mit Zulassung. Beim Tüff: "Der Motor war immer schon drin, sieht man doch an der Nummer.." :D


    Gruß
    Hans


    Shit, meine Demenz,


    hatte ich doch kürzlich noch gelesen, daß PAMI den SR-Motor mal in einem TZ-Rahmen spazieren fuhr ? :411: Eventuell mußte er ihn ja wegen irgendwelcher Rennvorschriften umnummern.


    Gruß
    Peter

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    danke für die Antwort!
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