Ansaugstutzen Flachschiebervergaser

  • Hallo Kollegen,
    ich baue gerade die SR 48T Bj. 91 von meiner Frau zusammen.
    Hat der Flachschiebervergaser Zylinderseitig keine Schelle am Ansaugstutzen?
    In den Werkstattzeichnungen ist keine eingeszeichtet und in meiner Teilekiste
    konnte ich auch keine finden.
    Gehört da keine hin?


    Gruß Bernd

  • Danke!
    hab mir auch gedacht, daß es ohne Schelle nicht geht.
    Hab sie in der Zwischenzeit auch gefunden, nachdem ich schon ne Edelstahlschelle im Eisenwarenladen gekauft hatte, sie lag oben auf dem Luftfilterkasten und ich hab sie nicht gesehen, weil ich nach was silbernem gesucht habe, aber das Ding ist ja schwarz.


    Gruß Bernd

  • Ist die schwarze nicht für die hintere Seite des Vergasers, d.h. für das Zwischenstück zum Luftfilterkasten (bei der 48T ein Gummitrichter)?
    Meiner Erinnerung nach ist die dünne Schelle vorne zum Kopf hin silbern. Die Edelstahlschelle aus dem Baumarkt tut es aber genauso.

  • Nö,


    beide bei meiner 48T waren cadmiert, die Käfigversteifung angerostet, ist wohl am Zink vorbeigeflitzt....


    Gruß
    Peter

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!