Biete den Umbau eines KBT Kettenblattträgers

  • Komm grad aus Finnland und bin gleich morgen bis Ende der Woche noch auf Tour, Daher hier etwas knapp.



    Maser
    "Freut mich wenns gefällt", klingt nach Standardsatz und abgedroschen. Ist für mich immer wieder so. Es freut mich wirklich. =)


    @miSo7
    Machbar ist vieles, mehr macht auch mehr Arbeit. Kommt dann auch drauf an wofür. Für ne schöne Straßenmaschine finde ich muss es nnicht perfekt sein, müssen wir in Ruhe mal drüber reden. Komme ich aber erst Ende der der Woche zu.


    LG
    Oliver


    PS: erdjoe: ... bleib dran die letzen 2 Wochen waren recht knapp, wegem Job. Mach nächstes WE weiter. Deine 2 KBT`s sind bis aufs pulvern fertig. Aber ich glaub damit wärst Du nicht zufrieden. ;)

  • Hi Oliver,


    ich warte ja auch schon sehnsüchtigst auf meinen schwarz-glänzenden KBT by Oliver ;)


    Aber so eingespannt wie Du bist, ich hoffe halt mal, das ich mir das schöne Teil selbst unter den Christbaum legen darf - neben meinen Motogadget Chronoclassic Drehzahlmesser (ich muß verrückt sein).


    LG
    Bernhard

  • Meine Brocken sind heute von Olli zurück und was soll ich sagen:
    der Hammer!!!!Wenn man dran denkt wie das vorher ausgesehen hat. :ko:


    Sieht richtig klasse aus und ich kann mir nur annähernd vorstellen
    wieviel Arbeit dahinter steckt. :r:


    Kann ich getrost jedem empfehlen!


    Netter Kontakt und absolut faire Preise - was will man mehr?


    Auch von hier nochmal :350: :350: :350: an Olli!

  • Oliver hat sich bei mir leider auch nie mehr gemeldet. Dabei war der Kontakt echt sehr nett - haben sogar telefoniert.


    Ich verstehe es ja, wenn wer viel Arbeit hat, aber ich warte jetzt doch schon 6 Monate...


    So bald bräuchte ich wirklich einen KBT.


    LG
    Bernhard


  • Da wirst du wohl ganz einfach untergegangen sein?! Kommt ja schnell mal vor.



    Ich kann aufjedenfall nur positiv vom Kontakt und der Arbeit berichten. Alles bestens. Und das mal die Bearbeitung etwas länger dauert als gedacht, ist auch kein Beinbruch.
    Man kann froh sein, dass er die Arbeit immernoch anbietet und so gut macht. ;)

  • "Da wirst du wohl ganz einfach untergegangen sein?! Kommt ja schnell mal vor.


    Ich kann aufjedenfall nur positiv vom Kontakt und der Arbeit berichten. Alles bestens. Und das mal die Bearbeitung etwas länger dauert als gedacht, ist auch kein Beinbruch. Man kann froh sein, dass er die Arbeit immernoch anbietet und so gut macht."


    ... also da muss ich beim Hombre (Bernhard) mal ganz offiziell entschuldigen. Ich versuche mein Bestes aber in dem Fall war von der hochglänzenden Pulverung echt der Wurm drin. Technische Probleme waren dann irgendwann gelöst aber dann kamen ganz andere Dinge. Seit Anfang des Jahres bin ich irgendwie angeschlagen und im Job brennt etwas der Kittel. Schlepp mich so durch die Woche und am WE ist dann immer was anderes womit ich dann teils flach lag. Großfamilie und mit nicht verschiebbaren Terminen machen den Rest. Faul bin ich nicht aber extra eingeplante Urlaubstage verpufften dann auch weil ich wieder mit Magen-Darm oder so einem Mist auf der Coach verbracht habe. Ich hoffe mit mit der Frühlingssonne wird es besser.
    Andere KBT's mit normaler Pulverung oder in Standardversion sind parallel einfach so ohne Probleme raus gegangen. Also hier nochmals sorry Bernhard :bus:


    Ich werf die Pulverbox am WE an und das Teil geht raus.


    LG
    Oliver


    PS: ... hallo Hans (insider) hast PN

  • Moin Oliver,
    Deine Probleme kenne ich gut, auf diesem Wege alles gute!

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Hallo Oliver,
    ich habe gedacht du hast mit der Mega Fetten Kohle die du gemachst dich ab in die Sonne verdrösselt :411: bevor das jemand falsch versteht :349:


    Gruß Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • ... na ja war halt in Summe recht viel auf einmal. Vor allem die noch offen Baustellen durch Umzug etc.. Ist nun endlich auch grob abgearbeitet.
    Zeitlich hat sich dies vor allem auf die "speziellen" KBTs Umbauten ausgewirkt. :(


    Bei den Standard KBT's bin ich zwischenzeitlich recht gut aufgestellt, da hab ich hier so einiges schon vorgefertigt liegen. So kann ich bei Bedarf schneller reagieren. =) =)



    LG
    Oliver

  • Hallo!


    Ich wollte Oliver keineswegs schlecht machen hier, der Kontakt war immer ausgesprochen freundlich - sowohl per Mail als auch per Telefon.


    Leider ist jedoch nie ein KBT angekommen und irgendwann möchte ich auch gerne zusammenbauen.


    LG
    Bernhard

  • Hallo Bernhard


    Alles gut. :bus:


    Ich muss mich entschuldigen, in Deinem Fall ist das mehr als blöd gelaufen. Mea culpa. Mein Beitrag oben sollte nur zeigen, dass dies nicht der Regelfall ist, aber leider manchmal passieren kann.


    Zum Glück ist dies nicht immer so. Echt gefreut hat mich zuletzt das Feedback von Steve in Australien:


    "G’day Oliver,
    Package arrived safely today and your work is extremely professional!
    Should get some time to fit this weekend ... , so perfect timing.
    As discussed, looks like I will need two more units but I can send you ‘donor’ components this time.
    Thank you for your excellent service and will be in touch when my workshop time allows. ... "



    Wollte nur zeigen, bin nicht immer ein "Schlamper". =)


    LG
    Oliver

  • Hallo Oliver!


    Winter wird´s - wie siehts denn aus bei Dir in Sachen KBT - machst Du noch was?


    Ich hätte einen Patienten für Dich - 48T aus 95 - hast Du Lust?


    Lass doch mal hören - viele Grüße


    Robert :456:

  • Hallo Robert


    War grad per Zufall im Forum. Mit deinem KBT kann ich gern helfen, wird aber wohl übern Wintern (bis JAN/FEB) dauern da zur Zeit beruflich und privat so einiges anliegt. Wenn es wirklich brandeilig ist natürlich auch schneller, aber für die meisten ist die Saison dieses Jahr wohl gelaufen.


    Melde Dich mal per PN was Du Dir so vorstellst.


    LG
    Oliver

  • fettes LOB an Oliver!!!!!!


    hat mir diese Woche mein KBT sogar geliefert! So ein Bierchen kann wunder wirken :)


    ernsthaft: top saubere Arbeit! Der Hammer! Ich schätze die Haltbarkeit auf ca 3.547.725 km - mindestens !

  • Hallo Oliver,
    bietest Du diesen Umbau noch an?
    Bei meinem KBT besteht akuter Handlungsbedarf ,wäre nett wenn Du dich bei mir melden könntest.


    Gruß Karsten

  • jetzt noch der bericht vom einbau: nachdem ich mir Mut angetrunken hab :) hab ich zur Flex gegriffen und den Nabenstumpf gekürzt. war eigentlich easy, aber die Flex anzusetzen kostet schon a bissle Überwindung :)


    jetzt sitzt alles und das hinterrad dreht auch noch viel leichter - ich tippe auf mindestens 10-20 Watt mehr am hinterrad :)

  • Solange die Kette nicht montiert ist, bringt das genau 0 Watt


    Gruß

  • Hi


    Die Sonne lacht und die Gashand juckt. Muss zugeben, dass ich schon eine ganze Weile nicht mehr meine SR bewegt habe zumindest die mit zwei Räder. Die Konkurrenz des SR mit 4 Rädern ist halt schon groß. =)


    Na ja, dieses Jahr soll meine SR500 endlich wieder rollen, vor allem weil ich auch bis September die XT500 meiner Frau generalüberholt haben muss - runder Geburtstag!


    Bin auch hier im Forum eine ganze Weile untergetaucht, nicht bewusst. Gab einfach zu viele andere Projekte. Wohnwagen, Smart Roadster, Downhill, kleines Sportboot, Kids etc..


    Wegen häufiger Nachfrage, gerade per PM, hier folgende Info. Ich bin immer noch mit den KBTs zu Gange. Zuletzt folgendes Stillleben (LRS SR Trommel). Denke hier im Beitrag wurde einfach lange nichts geschrieben, da über KBT und dessen Umbau fast alles schon gesagt wurde.


    Allen eine guten Start in die Saison 2015.


    LG
    Oliver

Letzte Aktivitäten

  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Simmerring vergessen? Ölkanal in der KW verstopft?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Weiter in der Kuriositäten Sammlung.

    Schaut schon wirklich krass aus ...so ein Schadensbild sieht man auch nicht jeden Tag. Die Teile sollen angeblich vor ca. 4 Tkm erneuert worden sein.



    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!