Der Berg ruft!

  • Moin aus Gifhorn,


    ich werde wohl mit einer offenen Büchse anreisen, da es meiner Sozia an passender Ausrustung für das Zweirad mangelt.


    Leuchthelm und Bommelmütze HaJo

  • Zitat

    Original von Lindi54
    ich will da noch ein Tässchen Bohnenextrakt zu mir nehmen, aber nicht runter kippen. Dann halt 11, so dass wir gegen 11.30 loskommen


    Natürlich Lindi.... Ich auch :403:


    Bis dann und munter bleiben


    Slowrider

  • Wenn eine offene Büchse akzeptiert wird, dann vielleicht auch ein Zylinderchen mehr?
    Würde gerne mit der Transalp anreisen, darf ich dann trotzdem mit euch ein Heißgetränk schlürfen?
    Ich parke auch um die Ecke :D

  • Zitat

    Original von Lindi54
    ich will da noch ein Tässchen Bohnenextrakt zu mir nehmen, aber nicht runter kippen. Dann halt 11, so dass wir gegen 11.30 loskommen


    passt eh ganz gut, weil


    - der Alte noch Räder umstecken muss heute abend
    - Junior1 aus S kommend noch zerbröselten Rücklichtträger tauschen muss
    - bei Junior2 noch KBT repariert werden EDIT der kommt nicht rechtzeitig vom Seminar bei H. zurück ;(


    Lindis kommen ergo zu zweit (ggf. mit div. Sozias)

  • Zitat

    Original von Der Rhein
    Wenn eine offene Büchse akzeptiert wird, dann vielleicht auch ein Zylinderchen mehr?
    Würde gerne mit der Transalp anreisen, darf ich dann trotzdem mit euch ein Heißgetränk schlürfen?
    Ich parke auch um die Ecke :D


    Ich parke meine XBR anders herum.

  • Zitat

    Original von Lindi54


    stell sie neben Caros


    wenn ich das richtig beobachtet hatte, kam Caro eine Minute nachdem Du abgebraust bist (HB-Kennzeichen?) So wird das natürlich nix :326:

  • aus meiner Sicht ein schöner Tag heute: 275 km überwiegend Weserbergland mit neuen Strecken und vielen schönen Kurven, eine durchaus gut laufende Solo-SR, insgesamt etwas feucht überall, aber viele altbekannte und gut gelaunte Gesichter getroffen, nochmal zur Villa um festzustellen, dass heute eher wenig los war, auf der Fahrt durch den Solling im Piss einen Mitfahrer aus den Augen verloren (aber laut Forum lebt er noch), den neuen Party-Platz der IG SR/XT 500 Kassel besichtigt, da er mit munterem Volk besetzt war noch eine Wurst bekommen, noch mal rüber ins Hessische und einem lieben Menschen zum Geburtstag gratuliert, heil hier angekommen, trockene Klamotten an, und alles ist gut.

  • Jau, nett war´s......


    Wenn auch etwas feucht. Konnte meine Socken auswringen, aber so ist das, wenn man die Regenkombi dabei hat, aber immer denkt, dass der Schauer ja gleich vorbei sein muss.


    Mopped steht frisch frisiert im Schuppen.


    Munter bleiben


    Slowie

  • Moin,


    jau, war ein schöner Tag!!!


    Die vier aus der Südheide sind gut daheim gelandet und das fast trocken von oben. :yl:
    Auch wenn es ein Tag mit dem ein oder anderem Murks und vor allem von verpaßten Begegnungen war.


    XBR aus Bremen??? War es eine Rote oder eine Blaue???
    Und daß mein "Zusatzkind" extra aus Leipzig mit der SRauf den Berg angereist ist, hab ich total vergessen .... auch ihn habe ich verpaßt....


    Aber trotzdem - es war lustig mit Menschen, die sich aufeinander gefreut haben und sich was zu erzählen hatten.


    Nachdem ich meine "Lüdje" mit 225 mls mehr auf dem Tacho in die Garage gestellt (na, wieviele Km sind das?????) und ich dicke, warme Socken und einen Tee hatte, war alles gut!!



    Gruß Caro

  • Der Hermann ist auch wieder wach, merkt die 500km aber ganz schön in den Knochen. Hat wohl was mit 60plus zu tun :)
    Schön, euch getroffen zu haben, vor allem das ganze kombiniert mit trockener An- und Abfahrt.
    Bis die Tage mal, man sieht sich, sagt

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)


  • ............................damit mers nit vergesse!........... :sh:

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!