Motor Hilfe Überholung

  • Zitat

    Original von Panzer
    Ich finde es hier immer wieder schön, wie Leuten die nicht so versierte Schrauber sind geraten wird, doch einfach ihren Motor selber zu überholen. :DDazu gehört ne Menge mehr als ein Bucheli, ein Forum und Kedo.


    vielleicht liegt es daran, dass alle genau so mal begonnen haben, mich eingeschlossen. bin sicherlich kein versierter motorenüberholer...aber zumindest habe ich dadurch etwas licht im dickicht gesehen. zudem ist das erfolgserlebnis wenn denn der motor mal läuft grandios! :yl:

  • Zitat

    Original von Panzer
    Dazu gehört ne Menge mehr als ein Bucheli, ein Forum und Kedo.


    Was denn? Bucheli reicht eigentlich. Im Bucheli-Projekt kann man evt. ergänzendes nachlesen. Und wenn es dann doch noch ´mal Fragen geben sollte, kann man hier im Forum nachfragen. Kedo braucht es dazu nicht unbedingt (auch wenn es sehr bequem ist, alles dort zu bestellen).
    Das wichtigste ist, daß man sich ´rantraut. Wer sich nicht traut, soll es bleiben lassen und Geld zu einer Werkstatt tragen.
    Fehler kann man immer machen. Nur wer gar nichts macht, macht mit Sicherheit auch keinen Fehler. Aber aus Fehlern lernt man, und das ist auch positiv.

  • oldman: die Ausstülpung ist deutlich zu sehen, aber ist das jetzt ein 2J4 oder ein 48T :smi:
    Ich weiß es seit ich vor etwa 2 Wochen, nach Deinen tollen Explos, den Kopf wieder montiert habe, aber weiß "er" es auch?

  • "Ausstülpung" ist 48T; denn das ist das Sacklock für eine der Arretierschrauben der Kipphebelachsen, - wie er ja auch geschrieben hat:


    Zitat

    Original von oldman
    "Ausstülpung" (wo das Gewinde für die Arretierungsschraube drin sitzt) auf der Auslaßseite, von außen erkennen.

  • [quote]Original von Hiha
    Ah, sehr nett. Meine Frau meint, dass weisse Sitzbänke viel schöner sind.. Was ist Deine für eine?


    Deine Frau ist eine Giuliari :376:


    Gruß
    Dieter :D

  • Zitat

    In meiner SR läuft nun ein Triebwerk vom Rei




    oh nein er hat Jehova gesagt .... :376: :lol:



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Edit... Ein bisschen was hab ich schon darüber rausgefunden mittlerweile. Polieren, selbst einspeichen, oder lassen wenn mann es sich nicht zutraut und am besten gleich umbau der Kettenrad/Andruckdämpferträgers. Also, am besten ich schau mich nach…
  • tecuberlin

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Wickie im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Was jetzt: Schraddelpeter macht ne Gespannparty wo der Dr. Hasenbein ne Visite auf 2 Rädern machen möchte. Und wer ist jetzt der Bruder von Wicki?🤔🤪
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst bei meinem Bruder? Der ist leider eher der Eigenbrötler... aber ich versuch im sommer mal mit meiner 79, hin zu fahren und mit meiner Bruder und der 86er eine kleine Tour zu fahren.
    Da sag ich gerne Bescheid.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Also hier nochmal in MEINEM Fall erklärt...irgendwann kennt man sein Bike ja und weiß genau wie es tickt.
    Ankicken mit Joke normal sofort aufs erste Mal an. Auf keinen Fall am Gasgriff beim Ankicken drehen, wenn es beim ersten Mal nicht klappen…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ebenso :ber:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Darf man da auch auf zwei Rädern mal vorbeigucken? Ist ja quasi in meinem Hinterhof ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!