Speedway Projekt "Sidewinder"

  • Nun,


    ist ja besser geworden, als ich gedacht hatte. :D
    Da der Gleich riecht er / Regler an sehr wärmeexponierter Stelle sitzt ,(Kühlrippen auch noch quer) hätte ich den persönlich mit der CDI zur Bakterie unter den Schneeschieber verbannt. Loch in den Spoiler und mit (Alu-Streckmetall) zur Kühlung des ganzen hinterlegt. Die Gewichtsverlagerung zur Font ist bestimmt auch von Vorteil. :flash Davon abgesehen, daß der Sattel die Elektrik (mit den vielen Kabelbindern) wohl nicht ganz verdecken kann, würde das freie Rahmendreieck dann auch mehr zur Geltung kommen. Ach ja, das rote Zündschloß (Bonbonfarbe) laß wech, nimm den Zündstift eines alten Mopeds oder wie Fump sagte, die von den Rennern bekannten "Totmannschalter". :red: Was noch fehlt,ist eine Befestigung des Bremsschlauches an der Gabel (leidvolle Eigenerfahrung). :( Die Blinker(vorn) sieht man sicherlich bei Sonnenschein nicht sehr gut, da sie sehr nah an der Lampe sitzen (mal sehn was der TÜV sagt). :406:
    Bin gespannt wie der Sitz aussieht....Gutes weiteres Gelingen.


    edit: der obere Schneeschieberrand reicht sehr weit in Richtung Zylinderverrippung.......


    Gruß
    Peter

  • Der Blinkerabstand ist deutlich über den vorgeschriebenen 7,5cm bei dieser Kennziffer. Das geht.


    Da SRs für meinen Geschmack zu langsam warm werden, finde ich den Schneeschieberrand in der bisherigen Höhe ersma gut. Soll ja auch eine Saisonzulassung von September bis April bekommen, die Karre...


    Das Thema "freies Rahmendreieck" ist eines meiner liebsten. Sieht fast immer hilflos aus. deshalb habe ich absichtlich die Bauteile in dem gewonnenen Freiraum gut zugänglich platziert. Rennmaschinen müssen schrauberfreundlich sein...


    zum Thema Wärme am Regler mache ich mir ersma keine Sorgen. der Lufi zieht ja ein paar kubikmeter Luft in der Minute durch...


    Die rote Farbe an den Zündungsteilen ist Absicht. Da kommen auch noch irgendwann Blitze drauf. Es ist ein Zugeständnis an die roten Bauteile, die an der Maschine waren, als ich sie bekam.

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Und Ihr müsst wissen: In Elektrikthemen bin ich so blöd wie die, die glauben, dass eine Doppeltdirektschmierung einen Motor heilt oder die, die im Dunkeln mit dem Feuerzeug unterm Tank den Totpunkt suchen bzw. deren Artgenossen, die sich dort 'ne Lampe hinbauen... :)

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Das ware keine Kritik an Dir, ist halt leider so das die Kabelage irgendwo hin muss und wenn alles schön auf- und ausgeräumt wird fällt es halt nochmal extra auf.

  • Alles gut Uwe. Ich hatte das auch genau so verstanden.


    In jeder Restauration und jedem Umbau koimmt irgewndwann der Punkt, wo man im fewtten Strahl kotzen möchte, weil Strom an die Karre muss. Das ist ein Trauerspiel.


    Meine gestalterische Prämisse lautet "Was Du nicht verstecken kannst, musst Du betonen!" Und so bin ich hier auch vorgegangen. Ein bisschen "Centre Pompidou"... :)

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Also beantwortest Du die Frage "Ist das Kunst oder kann das weg?" bei Deiner Elektrobastelei eindeutig mit der ersten Auswahlmöglichkeit? :456:

  • Eindeutig. Das war immer der Plan. Eine Skulptur, aber hoffentlich kein Standbild... :411:

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Sodele...


    Alle lichttechnischen Einrichtungen sowie die Signalanlage funktionieren. Ich bin begeistert.


    Kleine Rückschläge:


    1. Je Blinker soll ein Watt abgefordert werden, also 2 Watt pro Seite. Dennoch kommt das lastunabhängige Blinkrelais (angeblich 1W bis 130W) nicht damit klar, wenn keine Kontrolleuchte bzw. eine Diode verwendet wird. Das gleich Problem hatte ich auch schon beim Beichtstuhl. Keine analoge Birne - kein Blinken.


    So hab ich dann doch Vorwiderstände eingebaut. Nu geht's...



    2. Bei der Belegungsfarbe der Blinker habe ich mich auf den Lehrling verlassen. "Braun ist rechts," kam stolz die Ansage. "Aha. Also so wie in der Politik: die Braunen sind rechts, die Grünen waren mal links. Das kann man sich ja gut merken," dachte ich noch.


    Jetzt habe ich alles umgepolt...


    Verlass Dich nie auf Poeten!

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • am anfang dacht ich ja ... aber jetzt verfolge ich das projekt doch einigermaßen interessiert! :)


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Und ich plage mich mit dem Tank.


    Halter vorn sind fertig. Nun wird er poliert. Kommt später noch ein kleinerer, umgeschweißter XT Tank drauf, aber ersma muss der Original XT Tank herhalten.


    Motogadget Motoscope mini und die dazugehörigen Funzeln sind auch verdrahtet. Bald fallen mir keine Ausreden mehr ein. Dann muss ich wohl mal den Startversuch machen...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von Scrambler
    Scheint gerade ein Trend zu sein. Speedway


    Der Auspufftopf ist gar nicht schlecht. Der Rest ist etwas mehr Evel Knievel als Speedway...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • So die Damen:


    Hose runter und bücken! Der Sidewinder läuft! Und das auf den ersten Tritt. Gar nicht so schlecht für eine Karre, deren Teile mehr als sieben Jahre im Schuppen und im Regal gelegen haben.


    Vergaser war 27,5 / 310 bedüst. Das einzige, was ich gemacht habe war die Düsen auf 30 / 320 umzurüsten. Standgas super, Durchzug auch, sofern man das jetzt schon beurteilen kann.


    Bin ersma schön zwanzig Minuten durch die heimische Feldmark getuckert. Immer schön mit 3500/min, damit die Nocke sich freut. Tut sie, und ich auch. Musste dann abbrechen, weil die Erektion beim Lenken gestört hat... :) Und außerdem wurde mein Haupt etwas kalt. Hätte mal 'ne Mütze aufsetzen sollen...


    Jetzt noch etwas Kleinkram. Dann noch Sitz und Frontfender bauen. Dann gipfelt das lange Schrauben hoffentlich in einer schönen Herbst/Winter Saison.

  • Also,


    die Sitzbank/Bezug sind hoffentlich nur ein Provisorium... :ko: Sieht irgenwie danach aus, als hättest du Uromas Couch zerschnitten. ;( :444:


    edit: Sorry habs gerade gemerkt,daß du ja noch eine Sitzbank bauen willst. :D


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von testonalin
    Wer lesen kann...


    Jou, das Alter halt....:456: Mit einer passenden Sitzbank könnt das wirklich noch was werden:349:


    Gruß
    Peter

  • Ich bin ja nach einer Motorteilung immer etwas dauernervös in Bezug auf die Dichtigkeit des Gehäuses. Somit hatte ich eine eher unruhige Nacht.


    War nicht nötig: Kein bisschen Öl unterm Motor, obwohl ich die Suppe bis auf 95° warm gefahren hatte.


    Ich bin erleichtert...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • nicht schlecht! etwas porno, aber ich nehm an, das ist gewollt!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!