Speedway Projekt "Sidewinder"

  • Nun,


    ist ja besser geworden, als ich gedacht hatte. :D
    Da der Gleich riecht er / Regler an sehr wärmeexponierter Stelle sitzt ,(Kühlrippen auch noch quer) hätte ich den persönlich mit der CDI zur Bakterie unter den Schneeschieber verbannt. Loch in den Spoiler und mit (Alu-Streckmetall) zur Kühlung des ganzen hinterlegt. Die Gewichtsverlagerung zur Font ist bestimmt auch von Vorteil. :flash Davon abgesehen, daß der Sattel die Elektrik (mit den vielen Kabelbindern) wohl nicht ganz verdecken kann, würde das freie Rahmendreieck dann auch mehr zur Geltung kommen. Ach ja, das rote Zündschloß (Bonbonfarbe) laß wech, nimm den Zündstift eines alten Mopeds oder wie Fump sagte, die von den Rennern bekannten "Totmannschalter". :red: Was noch fehlt,ist eine Befestigung des Bremsschlauches an der Gabel (leidvolle Eigenerfahrung). :( Die Blinker(vorn) sieht man sicherlich bei Sonnenschein nicht sehr gut, da sie sehr nah an der Lampe sitzen (mal sehn was der TÜV sagt). :406:
    Bin gespannt wie der Sitz aussieht....Gutes weiteres Gelingen.


    edit: der obere Schneeschieberrand reicht sehr weit in Richtung Zylinderverrippung.......


    Gruß
    Peter

  • Der Blinkerabstand ist deutlich über den vorgeschriebenen 7,5cm bei dieser Kennziffer. Das geht.


    Da SRs für meinen Geschmack zu langsam warm werden, finde ich den Schneeschieberrand in der bisherigen Höhe ersma gut. Soll ja auch eine Saisonzulassung von September bis April bekommen, die Karre...


    Das Thema "freies Rahmendreieck" ist eines meiner liebsten. Sieht fast immer hilflos aus. deshalb habe ich absichtlich die Bauteile in dem gewonnenen Freiraum gut zugänglich platziert. Rennmaschinen müssen schrauberfreundlich sein...


    zum Thema Wärme am Regler mache ich mir ersma keine Sorgen. der Lufi zieht ja ein paar kubikmeter Luft in der Minute durch...


    Die rote Farbe an den Zündungsteilen ist Absicht. Da kommen auch noch irgendwann Blitze drauf. Es ist ein Zugeständnis an die roten Bauteile, die an der Maschine waren, als ich sie bekam.

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Und Ihr müsst wissen: In Elektrikthemen bin ich so blöd wie die, die glauben, dass eine Doppeltdirektschmierung einen Motor heilt oder die, die im Dunkeln mit dem Feuerzeug unterm Tank den Totpunkt suchen bzw. deren Artgenossen, die sich dort 'ne Lampe hinbauen... :)

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Das ware keine Kritik an Dir, ist halt leider so das die Kabelage irgendwo hin muss und wenn alles schön auf- und ausgeräumt wird fällt es halt nochmal extra auf.

  • Alles gut Uwe. Ich hatte das auch genau so verstanden.


    In jeder Restauration und jedem Umbau koimmt irgewndwann der Punkt, wo man im fewtten Strahl kotzen möchte, weil Strom an die Karre muss. Das ist ein Trauerspiel.


    Meine gestalterische Prämisse lautet "Was Du nicht verstecken kannst, musst Du betonen!" Und so bin ich hier auch vorgegangen. Ein bisschen "Centre Pompidou"... :)

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Also beantwortest Du die Frage "Ist das Kunst oder kann das weg?" bei Deiner Elektrobastelei eindeutig mit der ersten Auswahlmöglichkeit? :456:

  • Eindeutig. Das war immer der Plan. Eine Skulptur, aber hoffentlich kein Standbild... :411:

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Sodele...


    Alle lichttechnischen Einrichtungen sowie die Signalanlage funktionieren. Ich bin begeistert.


    Kleine Rückschläge:


    1. Je Blinker soll ein Watt abgefordert werden, also 2 Watt pro Seite. Dennoch kommt das lastunabhängige Blinkrelais (angeblich 1W bis 130W) nicht damit klar, wenn keine Kontrolleuchte bzw. eine Diode verwendet wird. Das gleich Problem hatte ich auch schon beim Beichtstuhl. Keine analoge Birne - kein Blinken.


    So hab ich dann doch Vorwiderstände eingebaut. Nu geht's...



    2. Bei der Belegungsfarbe der Blinker habe ich mich auf den Lehrling verlassen. "Braun ist rechts," kam stolz die Ansage. "Aha. Also so wie in der Politik: die Braunen sind rechts, die Grünen waren mal links. Das kann man sich ja gut merken," dachte ich noch.


    Jetzt habe ich alles umgepolt...


    Verlass Dich nie auf Poeten!

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • am anfang dacht ich ja ... aber jetzt verfolge ich das projekt doch einigermaßen interessiert! :)


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Und ich plage mich mit dem Tank.


    Halter vorn sind fertig. Nun wird er poliert. Kommt später noch ein kleinerer, umgeschweißter XT Tank drauf, aber ersma muss der Original XT Tank herhalten.


    Motogadget Motoscope mini und die dazugehörigen Funzeln sind auch verdrahtet. Bald fallen mir keine Ausreden mehr ein. Dann muss ich wohl mal den Startversuch machen...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von Scrambler
    Scheint gerade ein Trend zu sein. Speedway


    Der Auspufftopf ist gar nicht schlecht. Der Rest ist etwas mehr Evel Knievel als Speedway...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • So die Damen:


    Hose runter und bücken! Der Sidewinder läuft! Und das auf den ersten Tritt. Gar nicht so schlecht für eine Karre, deren Teile mehr als sieben Jahre im Schuppen und im Regal gelegen haben.


    Vergaser war 27,5 / 310 bedüst. Das einzige, was ich gemacht habe war die Düsen auf 30 / 320 umzurüsten. Standgas super, Durchzug auch, sofern man das jetzt schon beurteilen kann.


    Bin ersma schön zwanzig Minuten durch die heimische Feldmark getuckert. Immer schön mit 3500/min, damit die Nocke sich freut. Tut sie, und ich auch. Musste dann abbrechen, weil die Erektion beim Lenken gestört hat... :) Und außerdem wurde mein Haupt etwas kalt. Hätte mal 'ne Mütze aufsetzen sollen...


    Jetzt noch etwas Kleinkram. Dann noch Sitz und Frontfender bauen. Dann gipfelt das lange Schrauben hoffentlich in einer schönen Herbst/Winter Saison.

  • Also,


    die Sitzbank/Bezug sind hoffentlich nur ein Provisorium... :ko: Sieht irgenwie danach aus, als hättest du Uromas Couch zerschnitten. ;( :444:


    edit: Sorry habs gerade gemerkt,daß du ja noch eine Sitzbank bauen willst. :D


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von testonalin
    Wer lesen kann...


    Jou, das Alter halt....:456: Mit einer passenden Sitzbank könnt das wirklich noch was werden:349:


    Gruß
    Peter

  • Ich bin ja nach einer Motorteilung immer etwas dauernervös in Bezug auf die Dichtigkeit des Gehäuses. Somit hatte ich eine eher unruhige Nacht.


    War nicht nötig: Kein bisschen Öl unterm Motor, obwohl ich die Suppe bis auf 95° warm gefahren hatte.


    Ich bin erleichtert...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • nicht schlecht! etwas porno, aber ich nehm an, das ist gewollt!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

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    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

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  • oldman

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    Weiter in der Kuriositäten Sammlung.

    Schaut schon wirklich krass aus ...so ein Schadensbild sieht man auch nicht jeden Tag. Die Teile sollen angeblich vor ca. 4 Tkm erneuert worden sein.



    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!

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