Lima muss raus (verrostet)

  • In Rust we trust.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • So das Gespann läuft wieder.One kick only.


    Danke an Micha für die "Gewissheit" das es die 330Ohm Spule war.(und Ralfi für das "Telefonat")


    Der Regen soll zum WE hin weniger werden..............fahren.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk Esser ()

  • Zitat

    Original von Dirk Esser
    In Rust we trust.


    Endlich siehste es ein :ber:


    Also meine Lima sieht deutlich schlimmer aus und funktioniert trotzdem einwandfrei, auch mit nur noch 276Ohm in der 330er Spule :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Also Dirk weisste was Du in den Winterabenden machen kannst. Gehste zum TH-Electronics , Kupferlackdraht kaufen und dann so lange wickeln bis das die 330 Ohm wieder da sind. :369:

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

  • Zitat

    Ich kleb den Plastikschniepel immer dicht mit Knetepoxi oder Silikon ein, lege den Schlauch unter die Sitzbank, und sorge dafür, dass der Deckel gescheit abgedichtet ist. Speziell bei der XT ist das sinnvoll bis nötig, da es bei ihr eine Verbindung zum gegenüber liegenden Unterbrecherhäusl gibt, wo sich ansonsten Kondenswasser sammelt, und den Unterbrecher lahm legt... In meiner LiMa ists immer trocken. Gruß Hans



    Das wär ja Orginal :444:


    mir ist an der XT der Plastikschniepel glatt abgebrochen :s:
    hab mir aber überlegt, das Loch einfach dicht zu machen :sm:
    sollte doch auch funzen oder täuschen ich mich ?(


    die Lima braucht doch nicht wirklich eine Entlüftung wenn da keine Feuchtigkeit reinkommt ....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.


  • Die 330 Ohm Spule geht über den Jordan, weil es dort relativ heiß drin wird und natürlich auch wegen des viel zu dünnen Drahtes. Eine bessere Be- und Entlüftung täte das Leben derselben verlängern. :402:


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von Jack
    braucht doch nicht wirklich eine Entlüftung wenn da keine Feuchtigkeit reinkommt ....


    Da müßtest Du ein Vakuum erzeugen oder so. Wenn Luft drin ist, dann ist auch Feuchtigkeit drin; und je nach Temperaturwechsel kommt es zu Kondensatbildung.
    Damit eben dieses Kondensat sich verflüchtigt, muß es eine Art "Durchzug" geben.
    Die Entlüftung oben reicht dazu nicht aus. Da ist mir immer das Polrad angerostet. Seit ich zusätzlich mit der Dreikantfeile unten ein Loch in den Limadeckel gemacht habe, gibt es keinen Flugrost auf dem Polrad mehr.

  • Loch zu, Loch auf alles sick verzähl . So Loch zu !!!! den Deckel mit dichtung und Silipapp einkleistern, Simmerring vonner K-Welle entfernen und die Lima in Öllaufen lassen. Aber nicht vergessen welches nachzu kippen ( Volumen des Limadeckels abzüglich des Rotors und Stators !!) :349: :411:

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

  • Zitat

    Die 330 Ohm Spule geht über den Jordan


    bei der XT eher selten oder lieg ich da falsch ... :cool:


    und ein Loch unten/hinten im Limadeckel ist ja wohl Pflicht also gut ok woher bekomm ich den Plastikschniepel, Kedo ?!


    Jack..

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.


  • Gruß
    Peter

  • Hat jemand eine funktionierende Lichtmaschine günstig abzugeben?


    Gruss aus Aachen,
    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Zitat

    Original von Jack
    die Lima braucht doch nicht wirklich eine Entlüftung wenn da keine Feuchtigkeit reinkommt ....


    Doch, weil sich da ein anständiges Vakuum bildet, wenn der warme Motor abkühlt (Regen, usw)


    Zitat

    Original von srpedro
    Die 330 Ohm Spule geht über den Jordan, weil es dort relativ heiß drin wird und natürlich auch wegen des viel zu dünnen Drahtes. Eine bessere Be- und Entlüftung täte das Leben derselben verlängern.


    Du kriegst aber keine Belüftung rein, ausser Du machst große Löcher in den LiMaDeckel. Der Plastikschniepel erlaubt dahingehend keinen Durchzug.


    Zitat

    Original von Hetzer
    Da müßtest Du ein Vakuum erzeugen oder so.


    Du erzeugst ein Vakuum, sobald Du mit dem warmen Motor durch eine Pfütze fährst, oder in den Regen kommst.


    Zitat

    Wenn Luft drin ist, dann ist auch Feuchtigkeit drin; und je nach Temperaturwechsel kommt es zu Kondensatbildung.


    Da ist nicht zwangsläufig genug Feuchtigkeit für Kondensatbildung drin.


    Zitat

    Damit eben dieses Kondensat sich verflüchtigt, muß es eine Art "Durchzug" geben.
    Die Entlüftung oben reicht dazu nicht aus. Da ist mir immer das Polrad angerostet. Seit ich zusätzlich mit der Dreikantfeile unten ein Loch in den Limadeckel gemacht habe, gibt es keinen Flugrost auf dem Polrad mehr.


    Wenn Du "immer Flugrost" hattest, hattest Du einmal Wasser drin. Ein dichter Deckel, den Schlauch so gelegt, dass er kein Wasser ansaugt, dann bleibt die LiMa für immer rostfrei. Das seh ich an meiner XT.


    Zitat

    Original von Dirk Esser
    Hat jemand eine funktionierende Lichtmaschine günstig abzugeben?


    Ich empfehle http://motorradtechnik-muenchen.de/


    Gruß
    Hans

  • Streng genommen handelt es sich natürlich nur umgangssprachlich um ein Vakuum. Es entsteht halt Unterdruck wenn der Motor abkühlt, und Überdruck wenn er sich erhitzt.
    Wenn der Motor ordentlich heiß ist verdampft sämtliche Feuchtigkeit unterm Polrad. Beim Abkühlen zieht es aber halt wieder (feuchte) Umgebungsluft unter den Deckel.


    Wenn wirklich irgendwo Wasser wegen einer defekten Dichtung oder einer schlecht verlegten oder fehlenden Entlüftung eintritt, dann ist es sinnvoll ein Abflusslöchlein nach unten zu schaffen. Ist der Lichtmaschinendeckel aber dicht und die Entlüftung original verlegt, sollte es zu keinen Problemen kommen - Kurzstreckenbetrieb mal ausgenommen wo die Feuchtigkeit nie weg kann ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Zitat

    Original von motorang
    Wenn wirklich irgendwo Wasser wegen einer defekten Dichtung oder einer schlecht verlegten oder fehlenden Entlüftung eintritt,


    wäre es IMHO sinnvoller, die Dichtung zu tauschen und die Entlüftung richtig zu verlegen bzw. primär überhaupt erst mal den Schlauch dranzutackern...
    Wo was raus kann, kann unter gewissen widrigen Bedingungen auch was reinkommen. Wenn der Limadeckel dicht ist, die Entlüftung passt und das Schläuchlein korrekt liegt, dürfte nach menschlichem Ermessen maximal ein kleines Bisschen Flugrost in der Lima auftreten.


    Grysze, Michael

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!