SR500 Friesgespann / chrille

  • :ber:


    Kupplungskorb runter, und ? Jo, tolle Wurst, Zahnrad ist verkehrt rum. =) Also, alles wieder zusammen bauen und Oel rauf. Jetzt kommt der Moment, wo der Mensch sich vom Affen trennt ! ( Hoff ich doch )
    Rauf auf den Kickstarter, aaaah , hat guten Druck. :]
    Runter mit dem Teil, und ? Na supi ! Weitaus besser als die alte Kombination. 8). Noch in Ruhe Ersatzteile, Werkzeug und Spanngurte ins Gespann packen, ab nach Hause in die Wanne, Morgen früh fahren wir los. :yl:
    Ach ja ! Tina bekam noch ein Sitzpolster. :D

  • So,Tina hatte es sich im Beiwagen so bequem wie möglich gemacht, das Gepäck war geschnürt bzw. verstaut, die SR lief extrem lässig im Leerlauf und du hast so ne frische Morgenluft in der Nase. Stehst ca. 3m von deinem Fahrzeug endfernt, gehst nochmal rum und mußt mit einem breiten schmunzeln und leichtem kopfschütteln feststellen


    - nee Mann, wer macht denn sowat - :369:


    OK, rauf auf den Bock, drückst die Wirbelsäule durch, streckst die Arme nochmal in den Himmel, Atmest tief aus und denkst dir so


    - Viel zu lange die selbe Luft geatmet
    - Viel zu lange die selben Strecken gefahren
    - viel zu lange her


    Der letzte Blick nochmal zur Seite :cool:, Tina strahlt :D, Gang rein und ab dafür. :yl: :yl: :yl:

  • Autobahn :495:
    Was macht man als SR500 Gespannfahrer auf der Autobahn ? Man sucht sich die schnellste Schrankwand aus, hält gebührenden Abstand und lässt sich mitziehen. Der Verbrauch lag so bei ca. 4,5l max. Nach einer Stunde hat eigendlich nur noch on the road again von Willie Nelson gefehlt. Der Abstand zum Vordermann, muß leider bei einem Überholversuch von LKW fahrern, regelmäßig, man kann schon sagen regelrecht verteidigt werden. Einer hat es wirklich gebracht rüber zu ziehen, obwohl wir genau neben der Fahrerkabine waren. Mußte uns auf dem Notstreifen nach hinten fallen lassen, um ihn zu gleich, mit sehbaren Protest, abzuledern. :s: Mußte leider feststellen das unser Tacho nur noch bis 100 anzeigen will. Aber schätze mal so gute 115max., der Besitzer sagt 120,ist sie gelaufen. Bergab noch schneller ! :D
    Ab ungefähr Hermsdorfer Kreuz war ich der Meinung ab und zu mal so ein Tickern zu hören, das aus der Richtung Motor kam. ?(
    Also fragt man mal beim Beiwagenfahrer nach. :evil:
    - So bei der Fahrt -
    chrille - Ey ! Hörste wat ?
    Tina - ?(
    chrille - Das Tickääääänn !
    Tina - schüttelt den Kopf =)


    OK, wenn ich jetzt die ganze Zeit neben einen offenen Luftfilter sitzen würde, ich könnt auch nix mehr hören. :D
    Kurze Zeit später. Mein Öhrligirli aus dem Beiwagen =)
    Da tickert wat ! :]
    Ick liebe diese Frau :bus:
    Fazit - Seit dem wir aus dem Urlaub zurück sind, hört sie nich mehr. :349:

  • Hi Chrille,
    schöner Bericht und Hut ab vor deiner Frau.


    Bin selber fast 6 Jahre 40t beim Holländer gefahren und glaub mir ich habe selten so viele kaputte Typen getroffen wie bei den Fernfahrern :495:


    Gruß Heiko


    Ps: ich rufe dich morgen mal an :475:

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Chrille, toller Bericht und schöne Bilder! Macht echt total Laune zu lesen und zu gucken... :314: Und das Gespann ist sowieso klasse.
    Deine Tina scheint echte Nehmerqualitäten zu haben. Find ich gut! :369:


    Grysze, Michael :403:

  • Tolle Beiträge - danke!
    Ja, Gespann-Fahren ist lustig. Respekt vor deiner Frau.


    Grüße Uli

  • Nun haben wir beide ja zusammen, 20 Jahre Touringerfahrung. Außerdem ein Mechaniker mit mind. 6kg Werkzeug an Bord.Also wat macht die Fachkraft ? Schaut kurz in Richtung Himmel , denkt sich Altäär !
    Ich hab jetzt kein Bock noch Zeit für so`n Scheiß hier und fährt weiter. :403:
    Nach ca. 530 km, hatten wir unser erstes Etappenziel erreicht. Das B&B Hotel an der A9 Ingolstadt/Nord.Es gab noch ein zünftiges Abendmahl, gegenüber war Burger King, und ein Gewinnerbier. :ber:
    Nächsten Morgen , mit einem Gefühl ich spüre also bin ich, erstmal mit einem Kaffee und Werkzeug zum Mopped. :sm:
    Oelstand - stimmt =)
    Ventilspiel - stimmt =)
    Bei laufenden Motor den hsks, nochmal nachgestellt, da stimmt doch wat nich.Seit wann ist der hsks so laut ? Hmmm :evil:
    Na ja, wird schon halten. Heute geht's nach Italien ! :369:
    Bis München und Innsbruck über'n Brenner nach Bozen.Bei diesem Abschnitt der Reise, klappt mir jedesmal die Kinnlade nach unten und ich bekomme so einen hypnotischen Gesichtsausdruck. Die Berge ! 8o Mächtig beeindruckend für einen Flachländer. Was macht Tina ? :] Also alles klar. :ber: Auf den Weg nach Trento kamen wir in einen Stau. Der Grund war ein querliegender, brennender LKW. Jetzt stehste da, zwischen den ganzen Dosen, die Motorradfahrer fahren weiter, und du fühlst dich (als Gespannfahrer) ganz schön angepisst. Dazu kam noch, das sich in der Zwischenzeit dem Ticken des Motors, ein Licken angeschlossen hatte. :a:
    So konnte es nicht weiter gehen. Also ein bißchen zur Seite gefahren, das Tina freie Sicht hatte.


    - Präsi an Roadcaptain/in -
    chrille - sind da vorne Ullen ? :a:
    Tina - jaa X(
    chrille - da sind doch keene Ullen ? :a:
    Tina - da steht wat ! Ullen ! :]
    Ick schau zu Tina, allet klar, die Frau ohne Brille, allet voller Ullen. :yl:


    Jetzt aber langsam bis nach vorne. =)
    Ein bis zwei km später, an der Spitze angekommen, hatte in der Zwischenzeit die Italienische Straßenmeisterei die Mittelplanke endfernt, so das wir auf ca. 50m länge die Gegenfahrbahn zum weiterfahren nutzen konnten. Auf diesem Teilstück, nach ca. 40m, bat kurz vorher bei den Jungs von der Baustelle, beim langsamen vorbeifahren, mir ein paar Stangen rüber zu schmeißen, der Verunglückte Lkw war ein Malborotransport, kam uns unverhofft, die Italienische Rennleitung endgegen.Der eine, so'n Kleiner runder, steckte ab der Hüfte, im Seitenfenster fest, wedelte mit beiden Armen ( Hals und Kopf waren rot angeschwollen ) und schrie irgendsowat wie Personale !Und Legetimatione ! Der andere, so'n Hagerer,nich viel größer, mit einem verbissenem Gesichtsausdruck, über der Mittelkonsole mit beiden Händen am Lenkrad ! Und das bei Schrittgeschwindigkeit. 8)
    Zwei Ullen für einen sozusagen. =)
    Die nächsten Sekunden waren wie in Zeitlupe. Wir fuhren so, mit dem Strom, langsam an den jungs vorbei, mit einem zustimmenden Nicken, mit der linken Hand so Piano, Piano, die steckten fest, wir hatten freie Bahn.Der richtige Zeitpunkt für ein Motorbelastungstest. Als wir 10min. später, zum Glück, keine Disco in den Rückspiegeln hatten, sind wir bei einer Raststätte raus. Ich hatte den Helm noch nicht unten.
    Tina - Hab ick doch gleich jesagt, das da Ullen sind ! :bus:

  • OK, also gleich weiter über Trento, nach Verona, Richtung Modena.Ein paar km hinter Verona, auf der E45, wurde die SR immer langsamer. Hatte so das Gefühl der Guten geht die Luft aus. Als wir bei 40km waren, schneller wollte sie nicht mehr, sind wir bei der nächsten Abfahrt raus. Jetzt ging das erste mal die Stimmung bei uns runter. Wir hatten heute ca.518 km hinter uns gebracht, waren ziemlich erschöpft und die Karre hat kein Druck mehr.Nach einem Panini und Cappuccino sind wir noch (ganz langsam) 3km weiter zum nächsten Hotel - Hotel da Franco. :326:


    Abends beim Bierchen mußte ich nochmal über die Rennleitung schmunzeln,obwohl mir aufgrund der ernsthaften Situation garnicht nach schmunzeln war. :476
    Nee Du, so'n kleiner, in der Position und so emotional ! =)
    Ein richtiger Italiener halt. :r:

  • Ganz wichtig ! Wir beide haben gelernt uns gegenseitig zu unterstützen. Hatt einer von uns beide ein Tief, baut der andere ihn wieder auf. Auch wenn der Ton laut und direkt ist, Situationsbedingt, beim Thema sachlich bleiben und bloß nicht irgendwelche Leichen aus dem Keller holen. Sowat sollten beide vorher klären ! :ber:
    Nur so gelingt es uns beiden ( Tina&chrille), seit langer Zeit, auch problematische Zeitabschnitte, b.z.w. Situationen, zu Meistern oder z.B. über so einen Reisebericht, herzlich Lachen zu können. :369:

  • 3 Tag :cool:
    Ich roll mich aus dem Bett. AAAAhhhh - Viel zu lange her, das ich so'ne Schmerzen hatte ! :495:
    Bei einem Kaffee und Pfeifchen (wie jeden Morgen) ist mir dann bewußt geworden, Mensch chrille, hier ist es schon richtig Südlich. Hier und da eine Palme, der Espressogeruch hängt in der Luft, nebenbei das züschen,man spricht italienisch und du hörst das Ausschlagen der Kaffeeportionierer. =)
    Morgens um acht merkst du schon, wie der Tag sich auflädt,es wird heiß,Geil ! :yl:
    So, jetzt als erstes zu Schnuggi (die SR). Kompression war wieder da ! :]
    Noch mal den hsks kontrolliert, Gepäck rauf und los, bevor es zu heiß wird. :411:
    Na dann mal weiter,Richtung Modena, Bologna über Firenze nach Livorno zum Hafen. Ca. 281km noch. Jetzt geht es über die Apenninen. Da darf nix passieren. Die Brüder und Schwestern fahr'n hier nochmal einen ganz anderen Styl. Teilweise hast du keinen richtigen Notstreifen, wenn du hier an der falschen Stelle abkackst, rollen die dich von hinten auf ! :evil:

  • Ist ja ein richtiger Krimi. Wer hat die Kompression geklaut? Und wieso ist sie wieder da gewesen? Ich bin gespannt auf die Lösung, Sherlock! :314:


    Grysze, Michael

  • Diesen Abschnitt der Reise nennen wir immer - Schußfahrt nach SanRemo. :yl:
    Teilweise geht es heftig Bergab, leicht kurvig. Svenskabröt vor uns, mit ein bißchen Schlangenlinie :409: , der Mann war anscheinend schon eine Weile unterwegs,schon weit über seine vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit und von links bügelt uns Angelo,im weissen Trägerunterhemd(Feinripp),Zigarette im Mundwinkel, mit seinem alten IVECO ab ! Halleluja ! Wir kommen nach Hause. :D
    Mittags waren wir am Hafen. :]
    Mann hab ick Knorpeljucken, jetzt erstmal ein Bier ! :ber:


    https://www.youtube.com/watch?v=4dZVvW44_RY :475:

  • Mönsch chrille,


    Es gibt nix schöneres als abends nache Maloche ein oder zwei
    Beiträge von chrilles Reisebericht zu lesen !!!!


    Ich hoffe du hast den Trip öfters gemacht und uns bleibt das abendliche
    Erlebniss noch ne Weile erhalten. :314:


    Du bist glaubich, wie man hier bei uns sagt, nen hamels jovlen Seegers !!!


    Bleib so :r:


    Gruss Udo

  • Tja, jetzt stehsde da ! :476
    Wat sagste jetzt ?
    Am besten, du sagst erstmal eine Weile garnichts mehr.Du stehst einfach nur so da, auf der Reling abgestützt, und das einzigste was dich daran erinnert, das dies alles Real ist, ist die leichte fast noch kühle Briese, die dir übers Gesicht geht und die du tief durch die Nase inhalierst.Dabei geht die Sonne auf und spiegelt das Meer voller kleiner Lichter.
    Du hast Zeit.
    Zeit dafür, das du dir ein paar Sachen durch den Kopf gehen lässt. Wie z.B.
    Warum nich jeden Tag sowat ! =)
    Mit diesen Bildern vor Augen, waren meine Gedanken aber langsam wieder - on the road. An der Küste fahren wir gleich lang ! Wir haben noch ca.225km vor uns, weiter nach Süden und dann bis zur Westküste. :ber:

  • Wer noch nie auf den beiden Insein war und die Zeit hat, sollte nach Bastia, mit der Fähre fahren, dann durch Korsika, mitnehmen was geht und denn von Bonifacio nach Sardinien ( Santa - Teresa Gallura ). Wir fahren jetzt erstmal die SS125 Richtung Süden, zu della Nonna, Frühstücken ! =) Ein Ritual sozusagen.Das della Nonna liegt gleich am Anfang von Murta Maria,neben dem Hotel Speraesole. Oft ist es so, du sitzt da schon, hast dein Mopped und Gepäck gut im Blick, kommt eine Gruppe Motorradfahrer vorbei, 20m weiter, Vollbremsung und die Herrschaften kommen zurück. OK, jetzt weiter auf der SS125 nach Orosei und dann auf die SS129 nach Bosa. Von Bosa nochmal an der Küste nach Süden und denn sind wir auch schon da. Über einen Steinweg, in Richtung Meer, kommste dann zum Haus. Direkt am Meer auf einer ca. 35m hohen Steinklippe. 8o :477: :ber: :bus:
    Da läuft dir'n Ei aus ! =)

  • "Warum nich jeden Tag sowas?"


    In meinem Fall ausschließlich deswegen, weil der Lottoschein noch nicht richtig funktioniert hat...seufz...


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!