Suche Stammtisch in meiner Umgebung

  • Hallo Gemeinde !


    Da ich nach fast 30 Jahren zusätzlich zu anderen Mopeds jetzt auch wieder ne SR 500 habe, suche ich für ab und an gerne einen netten Stammtisch.
    Als Rommerskirchener sitze ich nun irgendwie in der Mitte von Aachen, Köln und Düsseldorf.
    Düsseldorf läge zwar näher dran, machtaber am Sonntag seine Stammtische und da kann ich selten.


    Wenn Ihr also auch ab und an weitere SR-Fahrer bei eurem Stammtisch willkommen heisst, dann wüsste ich gerne Adresse und Tag/Uhrzeit.


    Danke vorab und gute Fahrt
    Steff

  • Hey Ralfi,
    danke für deine Antwort.
    Wenn ich es Dienstag schaffe, dann gerne.
    was wäre denn die Startzeit ?


    Findet der Stammtisch in nem festgelegten Turnus statt ?


    Evtl. Bis Dienstag
    Steff

  • Heute bekomme ich das nicht hin, hab mir den 2. Dienstag im März (in dem Fall der 9.3. )Schon inmeinen Kalender geschrieben


    Auf jeden Fall schon mal netten Abend heute.
    Gruß
    Steff

  • Und am 2. Sonntag im Monat findet der Düsseldorfer Stammtisch statt, Infos immer hier im Forum, da kannste auch gerne mal hinkommen.. :ber:


    Ob der Stammtisch aber am 13.03. stattfindet weiß ich noch nicht, da dann der Rosenmontagszug nachgeholt wird..


    Aus Rommerskirchen hatten wir mal ein IG-Mitglied, hab ihn aber ne Ewigkeit nicht mehr gesehen oder gelesen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hauptsache er fährt nicht nach Öln :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • @alle


    Immer locker Leute :yl:
    Das gute stück muss erst einmal laufen.
    Habe sie aus der Nähe vonn Hannover mehr oder weniger unbesehen gekauft.
    stand auch ne Weile, war aber 21 Jahre auf ein und die selbe Person zugelassen.
    Nicht verbastelt und mit 38.000 km auch noch nicht zu viel runter.


    Hab erstmal Öl und Filter gewechselt, Kerze auch, Vergaser sauber und Ventile eingestellt
    Leider hatte das gute Stück ein paar Kratzer und da dies mein künftiger Oldtimer werden soll (wer weiss wie lange ich noch auf der 990 SM meinen spaß habe), ist der Tank beim Lackierer.


    Ich hoffe, das gute Stück ist bis Ende Februar fertig, damit ich mal Sprit einfüllen und das gute Stück anwerfen und zulassen kann.
    Der Märzstammtisch ist fest in meinem Kalender eingetragen und wenn nichts wirklich arges passiert, komme ich auch dahin.


    Bin in meiner Heimat auch noch aktiv in nem Mopedtrüppchen, das aber (leider) aus vielen BMW-Fahrern besteht :353:
    wer mag, kann ja mal schauen, ist auch ne gute Truppe


    http://www.motorradfreunde-roki.de


    @Nordddeutschland
    Auch wenn ich mindestens 1 X im Jahr in HH bin, denke ich nicht, dass ich es zum stammtisch schaffe :cool:


    Schönes Wochenende
    steff

Letzte Aktivitäten

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!