Endtopf sitzt auf -> Sturz

  • Hallo zusammen,


    habe mich leider gestern mit meiner sr lang gemacht, da ich auf der BSM Zigarre aufgesessen bin.
    Mir gehts ganz gut , die Sr hat auch nicht sooo viel abbekommen.


    Nun suche ich nach einer Lösung des Problems.
    Das Internet gibt ja wirklich viel her an verschiedenen Krümmern, welche abgewinkelt sind oder an Winkeladaptern.


    Im Kickstartershop gibts ja wirklich einiges. Hat jemand Erfahrungen mit den Winkelstücken oder den Krümmern? Gibt ja auch einen Krümmer welcher komplett unter dem Motor verläuft.


    Dann zum zweiten Punkt, Endtopf, da ich auf jeden Fall den Topf nach oben abwinkeln will, kommen nicht mehr viele Töpfe in Frage.
    Es wird denke ich ein Megaphone Endtopf. Da gibts nun 2 Stück, einer billiger einer etwas teurer (200€).
    Was sind eure Erfahrungen zu den Töpfen?, oder habt ihr eine andere sinnvolle Lösung die Bodenfreiheit sinnvoll zu erhöhen.


    Mir is nochn bisschen schwindelig. Kann sein, dass der Satzbau nicht ganz passt :411:


    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

  • ...auf jeden Fall Gute Besserung
    Ich hoffe, Du hast dich wenigstens von einem Arzt durchchecken gelassen?


    Mit dem Auspuff habe ich keine Ahnung, fahre das Schwestermodell 8)


    Gruß
    XTfant

  • Anwinkeln mit dem gebogenen Krümmerzwischenstück geht selbstverständlich immer. Man muss halt eine Halterung bauen. Soziabetrieb ist dann nix für weisse Wadeln. Und der dümmste aber zeitgleich sinnvollste Rat ist, lass es etwas ruhiger angehen, das ist grundsätzlich gesünder. Gute Besserung! :477:

  • Schade, das ist ärgerlich.
    Sicher dass du mit dem Topf aufgesetzt hast? Dass die Schelle, wenn sie mit der Schraube nach unten montiert ist, schleift kenn ich. Aber der Topf? Da warst du ja verdammt weit unten.

  • Hey Jungs,


    danke für die Genesungswünsche.
    Mir ist wie gesagt nicht viel passiert. Hatte wirklich Glück :411:


    Ja, es war definitiv der hintere Teil vom BSM Topf. Sieht man schön von unten. Erst die Fläche vom aufsetzen weiter unten und dann oben die Kratzer vom Rutschen.
    Die Schelle wars nicht :D


    Ja, ich war weit unten, anscheinend bisschen zu weit. Ich war die letzten zwei Wochen so begeistert von der SR, auch das Fahrwerk, alles hat gepasst und mega Spaß gemacht
    Bin sie gefahren wie meine Triumph Speed Triple :bash: Fehler gefunden :sm:


    Will aber nicht nochmal so abfliegen, aber die SR definitiv weiter fahren.
    Jetzt is die Frage, was machen?

  • schreib mal den insider6 an wg des under engine krümmers

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Wenn du es weiterhin so krachen lassen willst, erhöhe doch die Bodenfreiheit über längere und straffere Federbeine sowie Gabelfedern mit Vorspannhülsen.
    Sonst setzt beim nächsten mal etwas anders auf und hebelt dich aus.
    Gruß

  • Zitat

    Original von mr.kickstart
    schreib mal den insider6 an wg des under engine krümmers


    Danke, hab ne PN geschrieben.


    ralf_ck


    Habe die Gabelfedern von Wilbers drin, machen auf mich einen guten Eindruck.


    Hinten hab ich Konis verbaut. K-1348 mein ich. Waren mal für die XS650.
    Meine die sind 330mm lang.


    Am Fahrwerk wollt ich eigentlich nichts machen. Finde ich so wie es ist super.


    Aber klar, die Kiste höher zu bringen ist sicher nicht verkehrt.


    danke

  • Also von mir auch noch gute Besserung...


    Ich hatte im Originalzustand (plus Konis) auch mal einen Beinahe-Abflug, da ist allerdings der Krümmer aufgesessen und nicht der Endtopf.
    Und dann bei der Trappse (plus progressive Gabelfedern und immer noch Konis) war's einmal die Schelle, die bei 'ner Bodenwelle in 'ner Kurve leicht kratzte, weil sie mit der Verschraubung am tiefsten Punkt montiert war.
    Der Hausel hat etwas längere Harley-Dämpfer montiert, die richtig gut sein sollen. Dazu hat er einen Kettenspanner gebastelt - über diese Kombi hirne ich auch noch... =)


    Grysze, Michael

  • Ich habe den DragPipe Endtopf vom Sponsor (mit original Krümmer). Der ist erheblich kürzer als dein BSM. Die Federvorspannung der original Dämpfer ist auf maximal eingestellt. Bisher setzte im Solobetrieb nichts auf. Mit Sozius setzt der Hauptständer auf. Aber evtl. fahre ich auch gemütlicher.
    Gute Besserung
    Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!