Bereifung Firestone Britstone ?

  • Moin,


    Mein Racer braucht endlich Bereifung und ich dachte da zuerst an den Firestone Champion Deluxe. Weil er einfach Gut aussieht aber der Preis ist schon wow 8o


    Was sagt der Tüv ? hat da wer Infos. Da er ja doch eine enorme Größe hat


    Wie wäre da das Fahrverhalten ?


    BZW gibt es da auch andere alternativen ?


    BT45 möchte ich eigentlich nicht haben da er mir zu schmall wirkt oder kann man da auch an der Größe was ändern. oder täuscht das einfach nur -.-


    Es ist mir auch mal der Name Bridgestone Battlax bt45 aufgefallen gibt es da einen unterschied ?


    Ich bin echt Ratlos ?(

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Willst Du was, was gut ausschaut, oder was, was funktioniert?


    Straße, oder Rennstrecke?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • soll für die straße sein wo auch tüv und polizei nichts zu meckern hat.


    aussehen ist ja bekanntllich nicht alles :353:

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von zombie ()

  • Dann nimm den BT45

    Gruss,
    Mika
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    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Gerade bei einem Racer würde ich angesichts Deiner beiden Auswahlmöglichkeiten Mika voll und ganz zustimmen. Der BT45 ist in Sachen Haftung top, auch bei Nässe.


    Grysze, Michael

  • Hallo, stimme den Kollegen vor mir zu. Wenn du nicht bei Nässe fährst kann ich auch den Avon Roadrunner empfehlen. Ist etwas günstiger als der BT45, der sich vorne doch recht schnell verflüchtigt. Grüße Uli

  • Ein Frage des Themenstarters ist vergessen worden:


    Battlax = BT.
    Ein und derselbe Reifen.

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

  • Zitat

    Original von zombie
    BT45 möchte ich eigentlich nicht haben da er mir zu schmall wirkt oder kann man da auch an der Größe was ändern. oder täuscht das einfach nur -.-
    (


    Moin,


    das täuscht, der BT45 in 4.00 ist richtig breit.
    anders schauts mit dem Vorderreifen aus.
    In 19" gibts den nur in 3.25 oder 100/90 was etwas schmaler als orginal ist,
    und eingetragen werden muß.
    In 18" gibts den BT45 auch in 3.50.


    Fährt sich prima und ist bezahlbar.


    Gryzi, M.

  • Zitat

    Original von zombie
    Moin,


    Mein Racer braucht endlich Bereifung und ich dachte da zuerst an den Firestone Champion Deluxe. Weil er einfach Gut aussieht aber der Preis ist schon wow


    Moin,


    Münchner Oldtimer Reifen kennst du ?


    MOR Klick


    Gryzi, M.


  • Das brauchste nicht unbedingt eintragen lassen, da gibt's ne Freigabe von Yamaha, einfach verkleinert ausdrucken und mit zu den Fahrzeugpapieren legen, fertig..


    Thema Reifenbreite:
    Fahrdynamisch ist der schmale Reifen besser als die breite Walze und wenn ich mir eh nen Rennerle bauen würde, kämen einfach schmalere Schutzbleche druff und es würde auch optisch wieder passen.. Zumal die schmaleren Bleche auch noch leichter wären.. :sm:


    Ich fahre momentan auf der Ratte vorne 90/90-19 und hinten 110/80-18, was mir persönlich zu agil (schon fast kippelig) ist, ich werde auf Seriengröße zurück rüsten.. Vielleicht mal nen "Streetsmart" testen, oder so..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D


  • Die Beschreibung für die Pelle erklärt den Preis,


    Der Firestone Champion DeLuxe ist der perfekte Reifen für Ihre klasssiche Harley, Indian und auch für die populären Bobber-Umbauten im Stile der 50er Jahre.


    Wer sich "sowas" baut hat auch genug auf der hohen Kante um ü200 für eine einzige Pelle auszugeben :369:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Zitat

    Original von Zimmi313
    Gerade bei einem Racer würde ich angesichts Deiner beiden Auswahlmöglichkeiten Mika voll und ganz zustimmen. Der BT45 ist in Sachen Haftung top, auch bei Nässe.


    Grysze, Michael


    Das mit der Nässe kann ich nur bestätigen: waren über WOchenende in der EIfel unterwegs, hab mit der SR auf schlechter Straße bei Nässe bzw. Regen die Bandits meiner Freunde ziemlich bedrängt :369:

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Danke für eure antworten :) der BT wirds wohl werden



    gut ich habe 2 gepulverte gussfelgen :353:


    XS hätte 18" guss oder

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Gib einfach mal "Reifenbreite" in die Suche ein, dann haste alle Infos zu dem Thema (auch welcher Reifen "in echt" wie breit auf welcher Felge ist)..


    Mit den 3.25-19 und 4.00-18 wirste schon gut zurecht kommen :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von zombie
    gut ich habe 2 gepulverte gussfelgen :353:
    XS hätte 18" guss oder


    Moin...


    Gußfelge hat hinten 2.15" und nicht wie bei Speiche 1.85" Breite...
    da kannst du auch den 120er fahren...
    kommt aber auf fast das selbe wie beim 4.00 raus...


    Britgestone Da findest du auch die Freigaben...


    Lass das mit den 18" vorne... ?(


    Gryzi, M.

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Die Beschreibung für die Pelle erklärt den Preis,
    Der Firestone Champion DeLuxe ist der perfekte Reifen für Ihre klasssiche Harley, Indian und auch für die populären Bobber-Umbauten im Stile der 50er Jahre.
    Wer sich "sowas" baut hat auch genug auf der hohen Kante um ü200 für eine einzige Pelle auszugeben :369:


    Moin...
    habs auch erst später gesehen :411: der hat "nur" Geschwindigkeitsindex P-Reifen (-150km/h)
    Das geht für einen Renner mit über 150km/h ja gar nicht... :456:


    Gryzi, M.

  • Ich sag mal auch was dazu.


    Ich hab kürzlich einen SR Bobber gebaut mit den Firestone Deluxe.


    Das mit dem Geschwindigkeits Index stimmt, dem TÜV wars wichtig, dass die Topspeed in den Fahrzeugpapieren ca.15 km/h unter dem Index liegt, dann kein Problem.


    Zum Fahrverhalten:


    Sie rollen und eiern auch ein bisschen. Racer und Firestone zusammen geht nach meiner Auffassung garnicht, denn bei artgerechter Racer Fahrweise wirds echt wackelig und wenn es ein Racer mit entsprechend guten Bremsen ist, dann können die Reifen das auch nicht ab.


    Die sind einfach gemacht zum cruisen und rollen und dafür sind sie auch gut.
    Also auf einen Schein-Racer kann man sie schon draufmachen.


    Gruss
    Hans

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    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…

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