Nach 2 Jahren fertig. Scrambler? Tracker? Man weiss es nicht....

  • Kompliment, schönes Bike, auch wenn der Töff nicht so ganz zum Rest passt. Ein Bild mit Kennzeichen wäre noch interessant.

  • Ja sieht gut aus :yl: bis auf einige Sachen die ja dem Geschmack entsprechen :smi: aber wenn das Bike auch mal bei Regen oder über einen Feldweg bewegt werden soll ( warum sonst diese Stollenreifen? ) dann wirst Du sofort deinen Luftfilter vergessen können da du den Spritzschutz zwischen Hinterrad und Filter großzügig übergangen hast. :sm:

  • ...Regen...Feldweg...???
    Ich denke das Fahrzeug soll einfach cool sein, da kann man schon mal Abstriche in der Funktion machen :D


    Mir gefällts, Auspuff vielleicht noch halbhoch (noch unpraktischer)...dann ists perfekt... :cool:


    Herzlicher Gruß
    Mambu

  • Sehr sehr schönes Mopped.


    Ich habe die Bilder mal einem Kollegen gezeigt, der dachte das Teil gäbe es so von der Stange.
    Das ist wohl die essenz bei stimmigen Umbauten. Die werden nicht als solche erkannt.


    Daumen hoch und Gruß Düse

  • Zitat

    Original von Schubdüse: Das ist wohl die Essenz bei stimmigen Umbauten. Die werden nicht als solche erkannt.


    Genau das habe ich gestern am Treff erlebt:
    Eine liebevoll und und bis ins letzte Detail perfekt umgebaute XT 500 gefiel einem Betrachter so gut, dass er wissen wollte, wo man diese denn kaufen könne.
    An dem Bike war wirklich nichts mehr im Originalzustand, aber alles war 100% stimmig...

  • Zitat

    Original von optimierer
    Die Lenkerendenblinker habe ich ja gefunden, aber wie siehts denn mit Blinkern für hinten aus?
    Ich habe keine gefunden.


    Die braucht man bei entsprechenden Lenkerendenblinkern und Baujahr nicht ;)


    Einer der schönsten Umbauten, die ich bisher sehen durfte!
    Die Tank-Sitzbank-Linie ist sehr stimmig und der Tank lässt das ganze Motorrad gefühlte 30kg leichter wirken.
    Im starken Kontrast dazu der Motor der dadurch groß, massiv, kraftvoll erscheint.
    Schöne Idee mit dem Steuerkettenschacht! Für mich bisher einzigartig.


    Einzig beim Auspuff gäbe es in meinen Augen schönere Lösungen, der sticht noch etwas heraus.


    Respekt und viel Spaß damit!!

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.kickstart ()

  • Servus Klaus,
    ....das Moped ist ja mega super schön geworden...ist voll mein Geschmack !!! Ich finde eines der schönsten Umbauten hier im Forum. :r:
    Die Idee wie du manche Details gelöst hast muß ich mir merken für meine SR´s.
    Weiter so !!!
    Mein Umbau hab ich heute zugelassen und warte auf besser Wetter das ich sie endlich fahren kann :411:


    Gruß Micha

  • Liebe Forumskollegen, vielen Dank für die Blumen!


    Man ist sich ja bis zuletzt nicht sicher, ob man nicht doch nen beschissenen Geschmack hat. Aber anscheinend zum Glück nicht.


    Tja der Auspuff.... Wie gesagt, Resterampe. Ich wollte auch unbedingt den Krümmer selbst schweißen, das ist mir gelungen. Zumindest folgt er der Linie des Rahmenrohrs ganz gut, finde ich.
    Zugegeben, ein Auto Fabrica Type7 Stil hätte mir auch gut gefallen. Mal sehen was die Zukunft bringt.


    Eben komm ich vom TÜV nach hause, alles Dufte! Tank, Dämpfer, Schwinge, Bremse, Rad/Reifen Kombi, Änderungen am Heckrahmen und die anderen Kleinigkeiten, alles eingetragen.


    Spritzschutz a la Micha aus Plexiglas (Micha, ich find deine Mopeds auch immer endgeil) zwischen Hinterrad und Lufi ist auch mittlerweile dran, Choke und Deko auch.


    Morgen melde ich sie an und mache ein paar Meter.


    Gruß, Klaus

  • Hallo Klaus !


    Viel Spaß mit dem Mopperl, bei uns wäre das ungleich schwieriger so etwas
    zuzulassen weil bei uns keiner die Verantwortung übernehmen will
    selbst wenn es ein Ziviltechniker für gut befindet.
    Es wird aber besser seit wir bei der EU sind das wird demnächst einmal ausprobiert.


    Zum Manernen Radschlag, hoffe es hat nicht weh getan, nach dem Grasbüschel zu schliessen war der Rasen dort nicht hart.


    Gruß
    Gerhard

  • Diese detaillierte Arbeit ist einfach genial. Wie hast du die Motordeckel so mit der Struktur hinbekommen? Das könnte mir auch gefallen.

  • Respekt ...


    da hast du dir Mühe gegeben. Zeugt von "Motorradverstand" !!!!


    das ist mal was Besonderes.


    Nicht der "Ich-mach-auch-mal-nen-Caferacer" - Einheitsbrei .


    Weiter so !


    Gruß

  • Ja Leute, Danke für die Blumen!


    Bin gerade damit in Portugal und versuche mit Uhu-Plus Endfest nen kleinen Riss im Tank zu kitten. Bis jetzt siehts gut aus.


    Das Moped fährt überraschend gut, obwohl ich zuerst dachte, der Vorderreifen wär ein bisschen zu breit. Motor einfahren fand auf dem Col D´Izoard statt. Sehr, sehr lässige Strecke.


    tschnek: Ja, VHT Wrinkle. Ich habe alle Teile glasgestrahlt und dann auf dem Werkstattofen auf ca. 70 Grad erhitzt. Das Geheimnis ist aber wohl ne sehr konstante Schichtdicke hinzubekommen, dann wird die Struktur auch gleichmässig.


    Gruß, Klaus

  • Im Notfall klebst Du den Tank mit Leukoplast dem guten alten Zeug. Damit habe ich mal den Motordeckel geklebt nachdem der Bremshebel ihn durchschlagen hatte :402: hat problemlos zwei Wochen dichtgehalten bis der neue Deckel geliefert war. :yl:

  • Moin


    :r: Genau so möchte ich den Look auch, inspiriert von der Typ 7 Auto Fabricia.


    Sieht insgesamt geil aus!


    Mir platzt nur gerade der Kopf vor Fragen!


    Rahmenende von Kickstarter, den Sitz auch damit es passt?
    Sind das 19' oder 18' Felgen?


    Hat jeman eine Idee was die Auto Fabrica Leute für einen Tank genommen haben?
    Der von meinem Grundgerüst hat eine dicke Delle oben drauf, also ran muss ich eh. Omega Racer hat ein paar schöne aber teuer und keine Ahnung wie die Qualität ist.


    Grüße
    Daniel

Letzte Aktivitäten

  • Ehrenamt

    Thema
    Am 20.05.2024 (Pfingstmontag) veranstaltet die Motorsportabteilung der SVP Hamburg (Ortsclub im ADAC) ein Fahrtraining auf dem Travering (Sehmsdorfer Str. 82)
    Teilnehmen können alle Straßenmotorräder / Enduros / Super-Moto Fahrzeuge etc.pp. - keine…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Mikuni TM36 abgebrochen Spitze der Gemischschraube verfasst.
    Beitrag
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Die PH´s passen bei den JIS Schrauben ganz gut, wenn man vorn mit der Schrubscheibe 1-2 mm runter nimmt; also bei Drehern/Bits :403:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Dragpipe mit K&N verfasst.
    Beitrag
    Bei mir wurde die Kombination aus Vergaser, offenem Trichter und einem BMW Auspuff auch nur nach einer Fahrgeräuschmessung eingetragen. Hat sicherlich auch nur geklappt, weil der Auspuff recht leise ist und der Trichter erstaunlicherweise auch.…
  • robhopf1

    Beitrag
    wenns zischt und pufft dann ist das Gemisch nach meiner Erfahrung zu mager. Ein Dreckpartikelchen setzt sich in der Leerlaufdüse fest und dann gehts wenn überhaupt nur unter "Huffing and Puffing". Selbst erlebt.
  • SCBuddy

    Beitrag
    […]

    Spontane Selbstheilung!:407:
  • seeliebe

    Beitrag
    Also ich habe heute nachmittag nochmal an der garage vorbei geschaut und dachte ich versuche es mal mit ausgebautem/offenem luftfilter. Da lies sie sich schon etwas drehen aber auch mit patzern.. dann nochmal aus gemacht, luftfilter eingebaut und nochmal…
  • tholinn

    Beitrag
    Hallo,

    er hat ja die Maschinen gebrauchts gekauft und da kann das mit den fehlenden Teilen schon sein.
    Bei meiner XT - Gott habe sie seelig - war das genau der Fall. Das hatte sogar der Händler in der
    Werkstatt nicht gefunden. Und da war's genau so:…
  • ralfi

    Beitrag
    Und beantwortet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!