Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » IG-Bereich » 52 SR500 Stammtisch Aachen » Stammtischgeflüster: Olivenöl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stammtischgeflüster: Olivenöl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4697.gif

Mein Motorrad: 2x SR 500 2J4 '80/'81, 1x W650 '00
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Städteregion Aachen
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

Zunge raus! Stammtischgeflüster: Olivenöl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich am Dienstag von 'nem Kumpel gehört: Wenn nichts anderes zur Hand, dann tut es auch handelsübliches Olivenöl für die Federgabel. Stimmt das? Mal abgesehen davon, das es doch irgendwann mal ranzig wird, oder? verwirrt

Lecker Eintopf << . >> IG-Aachen

Herbsttreffen IG Aachen
11.08.2016 22:14 ralfi ist online E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
karsten karsten ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5632.jpg

Mein Motorrad: 82er 2J4, 79er XT, 78er 2J4 Gespann, Guzzi T5 Gespann, XS850 Gespann
Herkunft: Kreuztal NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum soll das nicht gehen? Ist viele Jahre her da wurde einem Käfer Salatöl statt Motoröl gegönnt. Sollte getestet werden wann er die Krätsche macht. Gas auf nenndrehzahl festgestellt und er läuft und läuft und läuft. Nach 6 Stunden bin ich gefahren und habe das Endergebnis verpasst. Also wird die Gabel das auch wegstecken
11.08.2016 22:22 karsten ist offline E-Mail an karsten senden Beiträge von karsten suchen Nehmen Sie karsten in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von ralfi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant, scheint also (prinzipiell) was dran zu sein. In den Motor würde ich es ja nicht gerade kippen ... Oder .... Nee lieber nicht. großes Grinsen

Herbsttreffen IG Aachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralfi: 11.08.2016 22:40.

11.08.2016 22:39 ralfi ist online E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
niko-tt
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5583.jpg

Mein Motorrad: SR500 & Guzzi V7 (69er)
Herkunft: (B) AC

Aber nimm ein gutes Öl mit ordentlich Knobi und Chili. Zur Not hast du damit immer ne Basis für Spaghetti aglio e olio an Bord fröhlich

LG Tom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von niko-tt: 11.08.2016 23:20.

11.08.2016 23:19 niko-tt ist offline E-Mail an niko-tt senden Beiträge von niko-tt suchen Nehmen Sie niko-tt in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

... . ...

Aber noch mal zurück, wie könnte man die Viskosität anpassen? Einkochen ist ja nicht ... ?

Herbsttreffen IG Aachen
11.08.2016 23:46 ralfi ist online E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
Frank M Frank M ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-172.jpg

Mein Motorrad: fährt immer.
Mitglied der Helferliste: o)
Herkunft: Dettum

Holzmehl cool
12.08.2016 00:55 Frank M ist offline E-Mail an Frank M senden Beiträge von Frank M suchen Nehmen Sie Frank M in Ihre Freundesliste auf
galaxo-gang galaxo-gang ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2722.gif

Mein Motorrad: XT 500 Bj. 81, XJ 650/750 Gespann, R80GS/Wasp Gespann

Moin,

ich weiß nicht. verwirrt
Wie ist denn die Verträglichkeit zu den Dichtungen. Nicht daß man sich da alles kaputt macht.

Gruß gg

All die Götter, all die Himmel, all die Höllen; sie wohnen in dir.
12.08.2016 06:49 galaxo-gang ist offline E-Mail an galaxo-gang senden Beiträge von galaxo-gang suchen Nehmen Sie galaxo-gang in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-340.jpg

Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: M.

Ich suche immer noch die wissenschaftlichen Forschungsergebnisse der deutschen Kraft-und Schmierstoffforschung, wo sie an Flugmotoren die Eignung von Olivenöl als Ersatz für teueres und rares Mineralöl erfoscht haben. Ich findes nicht mehr, nachdem ichs irgendwann mal gelesen hab.
Im Prinzip wie mit Rapsöl und Rizinus: Man muss es enwässen und degummieren, dann ist die Schmierwirkung sogar erheblich besser wie mit Mineralöl. Aber die Rückstände an heissen Teilen muss man regelmäßig entfernen. Kolbenringe machen sonst Ärger, aber man kann da konstruktiv was machen.

Gruß
Hans
12.08.2016 07:00 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

Hi Hans, bist Du fündig geworden? Mittlerweile bin ich ja fast davon überzeugt, das geht. "Normales" Öl ist ja auch irgentwie pflanzlichen Ursprungs.
Und zusätzlich im Motor verwendet riecht's womöglich auch noch lecker ... Zunge raus

Herbsttreffen IG Aachen
12.08.2016 21:02 ralfi ist online E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
Zimmi313 Zimmi313 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6123.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 (Miles-Umbau TT700) und Russengespann
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Ostalb

Zitat:
Original von ralfi
Und zusätzlich im Motor verwendet riecht's womöglich auch noch lecker ... Zunge raus

Das findet man spätestens dann nicht mehr lustig, wenn man von einem Rudel hungriger Rocker gejagt wird, die denken, man hätte einen großen Sack voll Grillgut oder 'ne Familienpackung Fritten dabei... .

Grysze, Michael
15.08.2016 11:35 Zimmi313 ist offline E-Mail an Zimmi313 senden Beiträge von Zimmi313 suchen Nehmen Sie Zimmi313 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » IG-Bereich » 52 SR500 Stammtisch Aachen » Stammtischgeflüster: Olivenöl

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH