Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem:
Nachdem bei der SR meiner Frau die Steuerkette gerissen ist, habe ich in dem Zuge gleich die Nockenwelle (Tuningnocke) getauscht, da diese so wie auch dei Kipphebel stark eingelaufen war. Natürlich habe ich vorher die Ventile auf "Geradezität" und Dichtheit geprüft, war aber alles I.O. offensichtlich gab es keinen Kontakt zwischen Ventil und Kolben. Außerdem habe ich noch den Luftfilterkasten wieder eingebaut, war mir mit dem K&N einfach zu laut.
Nach dem Zusammenbau gestartet, Kompression gut und gefühlt deutlich mehr Dampf bis 3000 U/min aber.... bei 3000 stotterte der Bock aber dann so das in den oberen Gängen da dann Schluß war. Im 1ten oder 2ten kann man sich da durchwürgen und ab 4500 U/min gehts wieder ohne Stottern aber das will ja keiner. Ich hab dann folgende Sachen schon mal geprüft:
Luftfilterkasten wieder auf .... keine Besserung.
Neue Kerze .... keine Besserung
Vergaser zelegt, gereinigt .... keine Besserung
Steuerzeiten nochmal gepüft .... keine Besserung
Zündverstellung abgeplitzt .... i.O.
Originalnocke wieder rein .... keine Besserung
Wie sieht das eigentlich aus? Kann man bei der SR die Steuerzeit um einen Zahn verstellen und sie läuft trotzdem ? Im Moment fluchtet der Körnerpunkt auf dem Nockenwellenrad, wenn Kolben auf OT aber wer weiß...
Ich hab eigentlich keine Lust, wieder den ganzen Motor auszubauen und dann nach dem Zufallsprinzip mal einen Zahn vor- und zurück zu versuchen. Wer kann was dazu sagen ?
Danke für Eure Hilfe
Flu