es gibt leider wenig Infos dazu. Es war einmal eine SR mit seeehr niedriger dreistelliger Fgst.-Nummer. Nun ist es ein mobiler Prüfstand für meine Motoren, der immer wieder verändert wird. Mehrere Redakteure haben schon Interesse für einen Artikel bekundet, aber ich mag den großen Aufriss nicht. Wer Glück hat, sieht dieses Motorrad in freier Wildbahn. Es finden sich auch kleinere Brocken in diesem Forum.
Zum Ausdruck "geiler Bock": das bezieht sich wohl nur auf den optischen Aspekt. Die Fahrleistungen hinsichtlich Motorleistung und Fahrwerksgeometrie sind noch viel geiler (um bei dem Wort zu bleiben), und darauf kommt`s mir an. Ist nicht für das große "Posing", sondern zum Spaßhaben gebaut, gelle.
Ist auch nur eins von vielen zahmen, aber dennoch herzerfrischenden Umbauprojekten in meiner Garage. Leider darf ich wie viele andere w/ der deutschen Gesetzgebung nicht so, wie ich könnte...
Das gelbe Projekt auf dem Foto stammt aus meiner Anfangszeit vor 25 Jahren.
Hallo SRadler......"aber ich mag den großen Aufriss nicht"
Tatsächlich? dann lass doch einfach auch diesen Post. Schöne Maschine hinter Buschwerk, was soll das? Da hat doch niemand was von. Zeig sie ganz oder lass es ganz sein. Letztenendes lässt Du Dich doch mit den gezeigten "Versteck"-Fotos mehr feiern, als wenn Du "nur" einen "großen Aufriss" machst.
Also, lieber XTheo, in einem muss ich Stef recht geben:
Zitat
Original von Stef Zeig sie ganz
Das wäre wirklich fein! Und ich würde es definitiv nicht als "großen Aufriss" o.dgl. verstehen. Ist ein toller Umbau, der sich auch nicht verstecken (lassen) muss. Respekt! Und der "Kolbenfresser" ist auch genial.
Zitat
Original von mac_73de Flachköpper auf Korsika
Myszte das in diesem Kontext dann nicht Korsula heiszen?
2. Stammtisch HH - Party 2016 Hier finden sich außerdem viel interessantere Objekte, wie ich meine. Die Gespanne, die Schwarze vom Rene, usw...
Meine Intention war bestimmt nicht, ein Motorrad vorzustellen. Die Bilder entstanden als spontaner Gag während der Ausfahrt am Samstach und ich bin halt zufällig mit dieser Maschine gefahren. Sind dann gepostet worden, um zu unterhalten und das Herbstloch zu stopfen.
Aber wenn jemand, der mich überhaupt nicht kennt, meint, er müsse mir hintergründigen Tatendrang vorwerfen, soll er ruhig machen. Jeder hat seine Meinung...
Ich ärger mich nur ein klitzekleines Stück darüber, daß ich mich jetzt zu einer Erklärung habe hinreissen lassen, was ich in keinster Weise nötig habe.
Das Wortspiel mit dem "Kolbenfresser" finde ich mehr als gelungen. Da bin ich gar nicht drauf gekommen. Wirklich gut!!! Solche Kommentare erfreuen mich und wahrscheinlich den großen Teil der Leserschaft. Danke dafür, Dieter!
@Zimmi: toller Umbau sagen die einen, halbfertiges Gebastel die anderen. Tatsache ist, daß sehr, sehr viele Details laienhaft ausgeführt sind, weil sich der Zustand des Fahrzeugs permanent ändert und ich nicht jedesmal eine Designstudie daraus mache. Und manchmal etwas zu Bruch geht! Für eine Präsentation als Showobjekt ist sie mir im Kleinen einfach nicht gut ausgeführt. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Fahrdynamik und die Beschleunigung und den Sound zu präsentieren, so würde ich das allerdings sofort machen. Da platzen mir nämlich regelmäßig die Eier weg, so wie heute morgen auf dem Weg zur Arbeit...:D
Original von XTheo @Zimmi: toller Umbau sagen die einen, halbfertiges Gebastel die anderen. Tatsache ist, daß sehr, sehr viele Details laienhaft ausgeführt sind, weil sich der Zustand des Fahrzeugs permanent ändert und ich nicht jedesmal eine Designstudie daraus mache. Und manchmal etwas zu Bruch geht! Für eine Präsentation als Showobjekt ist sie mir im Kleinen einfach nicht gut ausgeführt. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Fahrdynamik und die Beschleunigung und den Sound zu präsentieren, so würde ich das allerdings sofort machen. Da platzen mir nämlich regelmäßig die Eier weg, so wie heute morgen auf dem Weg zur Arbeit...:D
Servus XTheo,
laienhaft? Hmm... Glaub ich jetzt beim besten Willen nur begrenzt. Aber egal, es fahren -zig Leute mit nicht-perfekten Mopeten rum, meine Wenigkeit eingeschlossen. Mein "Deutschrusse" ist ziemlich ranzig, im Beiwagen ist 'ne fette Delle vorne, geputzt ist der Eimer auch fast nie, und es sind etliche Bastellösungen und Dauerprovisorien dran. Trotzdem gibt's ziemlich oft Feedback im Sinne von "gefällt mir" (inkl. Aussagen wie "so eine BMW hatte mein Opa in Stalingrad auch dabei" oder so).
Und nebenbei: Mein Beileid in Sachen weggeplatzte Eier - tut das nicht weh?
hier die Bilders vom hamburger Treffen 16 mit der Girder-Mühle von XTheo und den besagten ganzen anderen geilen Moppeds uuund nicht zu vergessen den ganzen tollen Leuten! Tja, von der legendären Lichterfahrt gibte keine Fotos, sondern nur ein durchvibriertes ungeschnittenes Video. http://www.sr500-hamburg.de/galerie/stammtisch-party-2016/
Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen. Die Dinger laufen perfekt an der SR. Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
danke für die Antwort! Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
Hallo Freunde! In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen