Zylinderkopf montieren

  • Hallo,


    bin gerade dabei meinen Zylinderkopf wieder zu montieren.
    Da ich 535 cm³ habe, habe ich die 90,5er Metallmehrschichtdichtung vom Sponsor besorgt.


    Um den Kettenschacht und an anderen Stellen habe ich Reste einer Dichtungsmasse entfernt.


    In meinem Buchelli 5094 wird empfohlen um den Kettenschacht Dichtungsmasse zu verwenden.


    Im Buchelli 5053 wird nur auf die Verklebung bei der Erstmontage hingewiesen.


    Die Dichtflächen sind sorgfältig gereinigt und in gutem Zustand.


    Sollte zusätzlich Dichtmasse verwendet werden ?


    Hab weder im Buchelli Projekt noch im Forum eine Antwort gefunden.
    Kann ja eigentlich nicht sein, das ich der Erste mit der Frage bin.
    Hab wahrscheinlich nur wieder falsch gesucht.


    Gruß
    Sven

  • Bei der Mehrschichtmetalldichtung brauchst Du eigentlich nix, sofern früher schon eine Metallmehrschichtdichtung verbaut war, oder Du Zylinder und Kopf geplant hast.
    Das bisserl schwarze Farbe oder Zink/Aluspray recht normalerweise zum Dichten. Unter Umständen kann man sie wirklich hauchdünn mit Curil T (dauerPLASTISCHE Dichtmasse) abtupfen.


    Gruß
    Hans

  • Danke Hans,


    hab jetzt um den Steuerkettenschacht am Kopf und Zylinder hauchdünn DIRKO Rot geschmiert.
    Da nehm ich sonst auch für alles.


    Gruß
    Sven

  • Moin,
    Ist sicherlich verlässlich dicht, aber für die Stelle deutlich schlechtere Wahl als die Empfehlung vom Hans.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!