Nach 2 Jahren fertig. Scrambler? Tracker? Man weiss es nicht....

  • Zitat

    Dajowe hat gefragt
    Sind das 19' oder 18' Felgen?


    Das sieht man doch mit freiem Auge..... wenn man das hier liest :411:


    :446:

    Zitat

    Original von rookie
    ...
    Bremse vorne ist Triumph T120 Bj. 68 mit Guzzi Akront Felge 2.15x18
    Hinterrad ist aus ner UNO übriggeblieben, Duplex (!) mit Akront 3.50x18
    ...



    rookie
    Sehr schöner Umbau! Besonders, wenn man ihn dann auch noch in der richtigen Umgebung durch den Schotter treibt. :r:

  • Hallo,


    Felgen sind 18", beide.
    Die Rahmenschleife ist vom Kickstarter. Passt sehr gut!
    Anbei ein Bild vom Rohbau hinten.
    Sitzbank selbst gemacht, Alu Platte mit eingeschweißten Buchsen für Regler etc.
    Vor allem ein sauberer Anschluß zum Tank war mir wichtig. War viel Arbeit.


    Gruß, Klaus

  • Danke Klaus, das Bild ist sehr hilfreich!


    Hast du eine kleine Batterie unter die Sitzbank gemacht?


    Grüße
    Daniel

  • Nö, Kondensator vom Sponsor

  • Danke Klaus.
    Die Elektrik wird das nervigste für mich.
    Als Maschbauing habe ich da eine klare Prio:
    wenns ein Zahnrad hat gut, das verstehe ich halbwegs
    Wenns einfache Elektrik ist, na gut. Stell ich mir vor wie ein Hydrauliksystem, krieg ich hin
    Elektronik? Muss das sein?


    Grüße
    Daniel

  • rookie
    Kompliment, sehr sauber und mit interessanten Details zusammengebautes Motorrad.


    Die gegenüber dem Original ca. 10 cm längere Schwinge scheint Dir im Fahrverhalten keine Probleme im Handling zu bereiten. Oder wie sind da
    Deine Erfahrungen?


    Wie hast Du das Thema Schwingenlager / Schwingachse gelöst? Die KLX
    hatte ja kleinere Lager und eine dünnere Schwingachse.


    Bei mir liegt auch noch so ein KLX-Teil im Regal, aber bin dann noch bei Suzuki
    auf die RM Alu-Bananenschwinge gestoßen. Da läßt sich etwas mehr Federweg ohne Probs mit dem Schwingendrehpunkt ( Kettenschleifen / Einfluß auf Fahrwerksverhärtung beim Beschleunigen etc. ) realisieren. Ist aber auch ein etwas anderes Projekt.


    Viel Freude noch mit dem Gerät und Danke für eine Antwort schon mal. Vielleicht interessiert das Schwingenthema auch noch jemand anders hier.
    Gruß Kuntzinger

  • Hi Kuntzinger und Danke für die Blumen.


    Handling macht keine Probleme aber ist durch den längeren Radstand natürlich eher auf der stabilen Seite.
    Mit den längeren Kwak Zephyr 750 Dämpfern kommst du aber in einen Lenkwinkel / Nachlauf Bereich der wieder dem Original entspricht. Steckst Du dann die Gabel noch etwas durch ist das Handling sehr sehr gut, ohne Kickbackgefahr.
    Mit normal langen Dämpfern geht es sicher nicht! Ausserdem würde der Schwingenwinkel schon im Stand negativ sein.


    Der Einbau ist mit Drehbank leicht zu machen. Ich habe die Buchsen der Nadellager auf das SR500 Maß gebracht und Innen und Außenrohr angepaßt, bzw neu gefertigt.
    Schwierig im SR Rahmen ist der Bremsmechanismus auf der Rahmeninnenseite.
    Den musst du komplett neu machen, weil zwischen Schiwinge und Rahmen nur vielleich 8mm Platz sind.


    Gruß, Klaus

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    die Nabe hats hinter sich
  • MartinV

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Welcome back, Wickie :382:
    und Grüße aus Würzzburg
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    OK, danke. Aber wie gesagt, kommt normal nicht vor, aber ich werde es mir merken für den Fall der Fälle :20:
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Edit... Ein bisschen was hab ich schon darüber rausgefunden mittlerweile. Polieren, selbst einspeichen, oder lassen wenn mann es sich nicht zutraut und am besten gleich umbau der Kettenrad/Andruckdämpferträgers. Also, am besten ich schau mich nach…
  • tecuberlin

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Wickie im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Was jetzt: Schraddelpeter macht ne Gespannparty wo der Dr. Hasenbein ne Visite auf 2 Rädern machen möchte. Und wer ist jetzt der Bruder von Wicki?🤔🤪
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst bei meinem Bruder? Der ist leider eher der Eigenbrötler... aber ich versuch im sommer mal mit meiner 79, hin zu fahren und mit meiner Bruder und der 86er eine kleine Tour zu fahren.
    Da sag ich gerne Bescheid.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Also hier nochmal in MEINEM Fall erklärt...irgendwann kennt man sein Bike ja und weiß genau wie es tickt.
    Ankicken mit Joke normal sofort aufs erste Mal an. Auf keinen Fall am Gasgriff beim Ankicken drehen, wenn es beim ersten Mal nicht klappen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!