Hallo,
meine 2J4 gibt, abhaengig von Motortemp. und Lufttemp. beim Gasgeben KLopfgeraeusche ("Klingeln").
Bei wenig Gas laeuft alles glatt, aber so ab ca 3000 und raschem staerkerem Gasgeben klingelt sie wie verrueckt. Gas weg und sofort wieder langsam Gas funktioniert i.d.R.
Hat das was mit der Beschleunigerpumpe zu tun?
Benzin 95 und 98 macht keinen Unterschied
Zum Motor; Laufleistung ca 50000, praktisch kein Oelverbrauch, Kompression sehr gut
Vergaser; sauber, vorgeschriebene Duesen eingebaut
Beschleunigerpumpe; Sichtkontrolle Membran okay, Gestaenge lt. Handbuch eingestellt
Luftfilter; original
Auspuff; original (bis auf Kedo Leistungskruemmer, der aber nichts bringt - logisch)
Zuendung; Zuendzeitpunkt ungeprueft, beim Drehen der KW am Lima Rotor kein Funken feststellbar, mit Kicken sehr wohl
Habe also gleich zwei Fragen; woher kann das Klopfen kommen?
und wirkt die CDI der Zuendung erst bei etwas groesserer Umfangsgeschwindigkeit der KW (wie sie der Kickstarter erreicht, nicht aber das Handdrehen des Rotors mit 19 Nuss und Ratsche)?
Danke
Andreas