SR500 Friesgespann / chrille

  • Jupp, da kann nich jeder mit um ! :ber:


    Jetzt ist ja das Gespann so schön schmal, man kann noch bei breiteren Fahrradwegen im Straßenbereich mal an den Autos vorbei, aber auch sehr leicht ( Beiwagen ). Hier bot sich eine alte Eisen bzw. Richtplatte an , die noch in der Werkstatt rum lag. Als Sicherung nehme ich zwei Spanngurte, die die Platte auf dem Sitz halten. Lässt sich so recht sportlich fahren.
    Jetzt haben wir die mal gewogen 8o . Zufällig war Lila heute da, der Jung steht noch voll im Saft, und hat die mal kurz raus und rein.
    Festhalten ! 56,2 kg. :yl: =)

  • Zitat

    Original von chrille1
    Duna Summer mit what a Fehling ! :369: :ico: :ico: :ico:



    sehr sehr geil, sach ich ma :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • N' harter Knochen der Chrille :ber: und ick wollte schon fragen ob ick dir Freitag abholen soll.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Du weißt doch, die Gespannfahrer haben die ethisch-moralische Selbstverpflichtung, umso mehr zu fahren, je schlechter das Wetter ist!


    Duck und wech...


    ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • :D Ja Ja


    Wenigstens einmal im Jahr und denn schnell Photos machen ! :349:


    Zur Bereifung, also der TKC ist für mich immer noch mein Favorit für die kalten Tage, aber der Metzler war halt noch da. Profil noch supi, sogar noch mit Nippelalarm. Von Gripp hat der warscheinlich noch nie wat gehört, würde ihn mehr als den Schaufler bezeichnen. :ber:

  • Hallo,
    kann denn der TKC im Winter was? Ich meine im Gespannbetrieb gripmäßig.
    ...und ist das weiße Zeug auf den Bildern aktuell??


    Fragen über Fragen


    Grüße
    Harry

  • Immer aktuell Harry, immer aktuell . :ber:


    Hmm Reifenthema. Schmierig nee schwierig. :403:
    Ich lass das Kopfthema jetzt mal raus und wir gehen von einem Neuzustand aus. Da ist meiner Meinung nach, schon ein unterscihed spürbar (Sommer bzw. Winterreifen). Jetzt hatten wir in den letzten Tagen allet.


    Also, Schnee
    Schnee mit Eis
    Schnee mit Matsch
    Schnee mit Matsch und Eis
    nur Eis
    usw. halt. =)


    Der Conti stachelt sich durch den Matsch und Schnee und bei Schlupfasphalt, bekommt er meiner Meinung nach relativ viel und schnell Kontakt. Beim Bremsen macht sich das auch bemerkbar. :evil:

  • Nun sind wir ja in der Stadt relativ gut dran. Die Temperaturen sind oft höher als auf dem Land bzw. die Straßen sind schneller Eis oder Schneefrei.
    Wer mehr über Winterfreuden mit dem SR Gespann haben möchte sollte mal bei Herrn Motorang anklicken,
    z.B. motorangs Aljahresdreirad :yl:
    motorangs Alljahresdreirad :369:

  • Kurze Auszeit :495:
    So, ich fahre ca. 30 Jahre Motorrad ( SR 500 ) im Sommer, wie im Winter, da kann es schon mal passieren, dass man mit seinem Körper über den Asphalt rutscht. Außer Prellungen oder Verstauchungen ist mir noch nichts schlimmeres passiert, bißchen Glück braucht der Mensch. Also, was macht man dann, man fällt von'ne Leiter ! Zum Glück war nur die Gelenkpfanne 3x und der Linke Arm 1x gebrochen, was bei einem Fall aus 3,50m Höhe auf Beton wohl recht wenig ist. Ein kleines Wunder, dass man mich in meinem Einsiedlerloch rechtzeitig gefunden hat, bevor noch schlimmeres passierte.


    Dann kam chrille ins Krankenhaus. :ko:
    Ich hatte ja keine Ahnung Mann ! :bash:


    Bericht folgt.


    https://www.youtube.com/watch?v=-upKgaHh3WE :475:

  • Oh Mann, was treibste denn wieder. Wünsch Dir Gute Genesung, Laddersick Chrille !

  • Ja Mensch Sorry , 31 März. Hatt ich vergessen zu sagen. Einmal so ne Nr. in 50 Jahren reicht.
    Ende August, war ich das erstemal in der Werkstatt.


    Die Besserungswünsche kann ich trotzdem noch gut gebrauchen, ganz der Alte werd ich nicht mehr werden. Schrauben und fahren geht noch und das is wohl das wichtigste. Mir tun nur die Leute leid, die die ganze Zeit auf ihre SR's bzw. XT's warten.


    Also, erstmal ein fettes DANKESCHÖN !


    Ich muß nochmal rein um die Platte aus dem Arm zu nehmen, die stört.Hab neulich so ne 15 Jahre alte Pelle von der Felge gezogen, also geht wieder. :ber:

  • Da ich mal wieder auf ne Kedobestellung warte, kann ich ja mal mit der nächsten Geschichte anfangen. =)
    Kennt ihr das ? 8o Man schreckt schweißgebadet aus`m Schlaf hoch, schaust in die Runde und denkst dir so, ok Mann, alles in Ordnung, nur'n Traum. Es gibt so Sachen Alter die kann man nich vergessen, die hängen dir nach, die brennen sich ein, die wirste nie wieder richtig los . Jetzt werden Rennfahrer bzw. Stuntfrauen, die sich öfter mal was antun, denken, Mensch der Chrille, wat für'n Weichei. Aber hey, bin halt mehr der Strandtyp ! :495:
    Ja, hätt beinahe mein Friesgespann verschenkt. X(
    Wie es dazu kommen kann ? Will ich euch erzählen. Insgesamt kann man wohl sagen



    - Vom Harten zum Zarten - :477:



    Fortsetzung folgt.

  • Mensch Chrille, was machst Du denn für Sachen? ?(
    Verschenk die Kiste bloß nicht. Wahrscheinlich kommen gleich eh genug Leute, die sich selbstlos als "Schenkungsopfer" anbieten möchten. :456:


    :ber:

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Na der Schnorchel wurde entfernt, da ich annahm, dass es da keine beeinträchtigende Wirkung geben würde. Ich weiß nicht genau was, wie lange leuchtet, der Mensch von der Werkstatt teilte mir nur mit, dass eben die Abgaswerte nicht passen und nun auch…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!