2017, der Umbau geht weiter...

  • Sagen wir mal so, das Wohnzimmer ist ausreichend groß um das Fahrzeug dort aufgeständert
    und seiner Flüssigkeiten beraubt überwintern zu lassen. Ergibt sich ein Bedarf an Zuwendung
    bin ich leider "gezwungen" das vor Ort zu erledigen. :rolleyes:


    ....und damit ich das Werkzeug nicht immer aus der Garage holen muss, habe ich das natürlich
    sinnvollerweise, ist ja immer so kalt an den Fingern und das Kondenswasser schadet doch
    auch, gleich danebengestellt. Fürsorglich wie ich nunmal bin :D

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Notaushalter....


    ... wie immer aus Alu, Material aus dem Bauhaus.


    Nun muss ich mich noch um die Gabelanschläge kümmern, dann ist die
    Baustelle erledigt. Mal sehen was dann noch so gibt. Der Ketten, bzw
    ihrem Durchhang durch die längeren Dämpfer, da ist noch Bedarf :rolleyes:

  • Zitat

    Original von juwi
    Notaushalter....


    ... wie immer aus Alu, Material aus dem Bauhaus.


    Nun muss ich mich noch um die Gabelanschläge kümmern, dann ist die
    Baustelle erledigt. Mal sehen was dann noch so gibt. Der Ketten, bzw
    ihrem Durchhang durch die längeren Dämpfer, da ist noch Bedarf :rolleyes:


    Datt muss schwarz! ^^

  • Wird ja noch und


    ... ein paar Löcher täten ihm auch noch gut
    ... die Distanzen müssen noch gekürzt werden


    etc.

  • Wird gut, Uwe!

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Moin Uwe,
    Der Boden zeit mir zumindest, das du entweder eine sehr edele Werkstatt eröffnet hast, oder endlich im Haus schrauben darfst :ber:



    Im Alter will man(n) schöner und wärmer schrauben... :411:


    Wird auf jeden Fall wieder mal sehr hübsch was da z´ammschraubst :r:

  • ist der Notaushalter jemand, der die Not aushält wenn Dir die Strecke ausgeht? Eigentlich gehört ein Notaushalter in jeden Haushalt. :411:

  • ...ein Notaushalter in jeden Haushalt...


    Ist das nicht immer so :D

  • Zitat

    Original von Slowman
    Eigentlich gehört ein Notaushalter in jeden Haushalt. :411:


    Naja, in einem Haushalt halten ja alle Beteiligten die Not aus. :D
    Wer die Bühne verlässt, hat dann halt eigene Nöte.

  • hier nun meine Idee und Teilumsetzung des Lenkschlags R6 Brücke in SR-Rahmen


    Auf Bild „Brücke unten“ ist hoffentlich zu erkennen wie er sich positionieren soll.


    Bild „Lenkanschlag“ ist der mit der Fräse fast vom überflüssigen Material befreite Stahlstecken. Ist aus der Restkiste von meines Schweisser und soll irgendwas vergütetes sein. Musste leider wegen Uhrzeit und Wochenende aufhören. Montag fräse ich den restlichen mm weg.


    An den Roten Markierungen will ich M4 Gewinde schneiden, da können dann Aluwinkel drauf um den Anschlag anzupassen und sollte es zum Lenkerschlagen kommen als weicheres Material das ganze was abfangen. Auf der Anlageseite zur Brücke werde ich es noch anfasen dann sitzt das schön auf


    Den Winkel bearbeite ich passend zu den vorherigen Anschlagflächen, da soll er anliegen. Dann werden der in Form gebogene Lenkanschlag mit dem Winkel verschweisst. Wenn alles so passt wie gedacht lässt sich das ganze von oben über den Serienanschlag schieben und festschrauben.

  • Na was für ein Glück, die Nachbarn sind nicht da :D


    Den Rest weggefräst, das ganze in Form gebogen, M4 Gewinde gesetzt und die Flanken angepasst.


    Nun fehlt noch der Winkel vorne, glaube den beginne ich am Donnerstag wenn hier die Pappnasen
    umherziehen.


    So sieht es aus:

  • Ja das war super und hat wirklich Laune gemacht....


    Hier mal der Lenkanschlag in (fast fertig), leider kann ich nicht schweissen
    und muss dann immer dem Oliver auf den Nerv gehen. Macht super Arbeit.

  • Wow, bin extrem beeindruckt.


    Jetzt brauche ich dringend einen Plan wie ich dich irgendwie in Schlagdistanz vor die Gabel bekommen kann.
    Ich habe natürlich, wie besprochen alles so gelassen wie die letzten fünf Jahre.


    Werde gleich morgen, oder übermorgen mit Extrem-Biotuning anfangen.


    Schönes Mopped, schöner Umbau!


    Bis in Pannonien
    Gruß #177

  • Noch ist nix fertig und im Moment finde ich unbemerkte Schäden...


    Am Dämpfer hat sich einer der Halbmonde der unteren Federauflage
    in die Wiese gelegt. Einfach weg, sich hinweggestohlen, Frechheit!


    Schon wieder die kleinen Schrauben der Rastenanlage in der Umgebung
    verteilt. Vermutlich bin ich zu zaghaft wenn ich sie andrehe.


    Mal schauen was sich noch so findet. Ersatz kann ich ja gleich in
    Dortmund auf der Messe besorgen.


    Also mach dir keine Sorgen, ich werde mich vermutlich selbst
    aus dem Rennen nehmen. :rolleyes:

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!