Ausrückhebel ausbauen

  • Servus!
    Um dem starken Ölverlust am Ausrückhebel abzustellen, wollte ich mal schnell den Simmerring und die Mutter der Einstellschraube tauschen. Wenn ich das richtig sehe, muss ich erst die Einstellschraube rausdrehen um den Ausrückheben herausziehen zu können?? Oder? Nur die Einstellschraube sitzt bombenfest. Die Mutter ging einfach runter.
    In einem Öllackerl stehend grüßt
    christoph

  • Die Antwort lautet "ja".


    Gruß, Klaus

  • Gibt's da einen besonderen Trick beim rausschrauben der Einstellschraube? Ich habe den Zug ausgehängt und die Mutter abgeschraubt. Die Stellschraube läst sich keinen Millimeter bewegen? Die Welt ist voller Rätsel.
    Christoph

  • Edit: Thema verfehlt...

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Moin,
    Mach zur Sicherheit mal ein Bild von deiner Problemstelle. Wenn Die Mutter runter ist, und nur noch das Gewindestück mit dem Kreuzschraubenkopf drin ist, dann schwant mir wirklich schlimmes.
    Den Verstellexenter kannste eigentlich immer von Hand rausdrehen. Wenn das nicht geht, fürchte ich das dein Gewinde im Eimer iust, und/oder das dort jemand Loctide verbaut hat....

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Servus!
    Das Gewinde mit der Kreuzschraube sitzt fest. Dieses Öl Problem hatte ich vor wenigen Jahren schon mal und hatte es damals in der Werkstatt meines Vertrauens "reparieren " lassen. Das hat immerhin fast 3 Jahre gehalten 😠

  • Erstmal keine Panik: Die werden es mit Loctite verbaut haben. Machs rundherum mit dem crème-brûlée-Brenner warm bis die Spucke zischt. Dann hat der Kleber so viel Festigkeit verloren, dass die Exzenterschraube rausschraubbar sein sollte.


    Gruß
    Hans

  • Servus!


    Heissmachen und leichte Schläge auf den Schlagschraube haben die Schraube herausgebracht. Allerdings kam ein Stück vom Gewinde mit heraus :s: Nur damit es nicht langweilig wird. Jetzt geht die neue Schraube nicht hinein. Man kann aber (noch?) schalten und kuppeln.


    Grüße aus Wien
    christoph

  • Moin,
    Na, dann viel Glück beim instandsetzen. Wie Hans schon schrieb, Bilder wären wirklich hilfreich...

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!