Fond Fußrasten

  • Hi Displex,


    habe ähnlichen Umbau getätigt und habe die Viragosoziusfussrasten verwendet. Bei denen ist eine Feder und Kugel im Rastenkörper, welche dann in ein beigelegtes Blech einrastet.


    :446: Schrauber in Berlin


    Gruß, Torsten.

  • Die Schraube, welche die Raste im Halteblech hält ordentlich festknallen reicht nicht?

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Die Rasten sind heute angekommen und wurden sofort verbaut.
    Hab die Rasten FZ6 hinten für 10 Euro in der Bucht bestellt, dabei waren Federn Kugeln Bolzen Sicherungsringe und die gelochten Scheiben.


    Die Originalbolzen sind 6 mm, die neuen Bolzen 8mm.
    Also hab ich aus einen vorhandenen passenden Alurohr 6/8 ein Stück etwas länger als die Raste breit ist zugesägt, um auch das gelochte Blech zu fixieren.
    Alternativ kann man natürlich auch den Rastenhalter aufbohren und die mitgelieferten zu langen Bolzen zurch passende Schrauben ersetzen, wollte aberdie SR original lassen.
    Die neue Raste mit dem gelochten Blech zusammen ging sehr Stramm in den Halter, daher bin ich noch ein wenig mit der Feile beigegangen. Die original Bolzen hab ich wieder verbaut. Hier das Ergebnis.
    Ich hab hier übrigens eine 2J4, ob das an der 48T mit den Aluhaltern genau so funktioniert kann ich nicht sagen.













    Stichworte: Fußrasten Fondrasten Fondfußrasten Beifahrerrasten Beifahrerfußrasten Soziusrasten Soziusfußrasten Alternative

  • Tach zusammen !


    Hab nach dem Umbau der vorderen Rasten meiner 2J4 auf die "Street-Pegs" von Kedo dann ( schon länger ) nach Alternativen für die hinteren Ori-Fußrasten gesucht.


    Beim Sponsor waren sie nicht zu beziehen, weil nicht am Lager.


    Aktuell gibts nun bei Tante Louise die "Fußrasten OEM-Style" für 25 € .


    Gesehen, gekauft, drangeschraubt ( Yamaha-Version ).


    Hier das How-to :
    - Die alten Rasten haben einen 6 mm-Stift mit Sicherungssplint, also
    Abbauen und Weglegen.
    - Die neuen Rasten haben KEINE Kugeln, Federn, etc. und weisen eine 8 mm-Bohrung
    auf.
    - Also wurde flugs der Akku-Schrauber mit einem gutem 8er HSS-Bohrer zum Einsatz
    gebracht, die Original-Halter aufgebohrt.
    - Dann montierte ich die neue Rasten mit einer Wellscheibe innen hinten ( "Anlaufseite" )
    und einer 8mm Inbus-Kopf-Schraube nebst Stoppmutter in VA.
    - So kann man mittels der Vorspannung der Verschraubung die "Klemmung" der Rasten
    gut dosieren, sie bleiben beweglich, "halten" aber in jeder Stellung.
    - Evtl. muß noch der "Anschlag" der Rasten durch Befeilen des vorhandenen Radius so
    angepasst werden, dass die Raste sich bis zum rechten Winkel herunterklappen läßt.


    Funktioniert gut, sieht gut aus und passt gut zu den vorderen Rasten !


    Viel Spaß beim Nachbasteln !


    Greetz, der Späte !

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat das Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen gestartet.
    Thema
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  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
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    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

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  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße

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