War heute unterwegs, tempo eher gemütlich und ab und an mal kurz Flott..
bei Kilometer 50, plötzlich spritzt überall öl, alles voll alles brodelt alles raucht und raucht und raucht immer stärker...
Ich also rechts ran, während ich noch drauf bin und verzweifelt den Seitenständer suche (sicht durch Rauch nur noch 10cm) geht das ding in flammen auf, das Öl muss sich wohl am Krümmer entzündet haben!
Irgendwie hatte ich in dem vielen Pech glück, da direkt jemand mit dem Auto angehalten hat, der ein Feuerlöscher im Auto hatte... sonst hätte ich wohl unter tränen zusehen müssen wie meine Liebe SR niederbrennt...
Ok Schaden ist überschaubar, springt sofort an, beleuchtung funktioniert tadelos... bisschen kokel überall, Gaszug ist etwas verschmort und Kabelbaumumwickelung hat was ab...
Das Öl ist aus dem Öleinfüllstutzen/temperaturmesser raus... den hat es geteilt, also fühler und anzeige ab, schraube noch dran...
Jetzt habe ich zwei fragen:
Erstens wie kann es sein, das ich so viel Druck im Ölkreislauf habe? wurde das Öl zu heis? Kann die Motorentlüftung ab sein???
und zweitens: ist das normal das der Krümmer oder Motor so heiß wird, das es das Öl entzündet? hab einen K&N Tauschfilter verbaut, gemisch scheinte mir aber nicht zu mager, Der KRümmer ist mit so einem Hitzeschutzband umwickelt,
Was für eine unnötig aufregende Fahrt