Starkes Ruckeln bei Vollgas

  • so, mal ein kurzes Update.


    Erstmal die Vergaserfrage.


    Ich hatte beim Neuaufbau gleich einen TM36 montiert. Der ist nachdem ich die HD von 135 auf zuletzt 130 getauscht habe super gelaufen. (Was passiert ist, siehe 1. Posting)
    Nachdem säubern und ändern der Bedüsung nichts gebracht hat, habe ich einen originalen 2J4 Vergaser montiert, mit dem ich die Sr gekauft habe.
    Auch mit diesem Vergaser hab ich unverändert die Symptome.


    Ich habe im Keller noch eine uralte Zündspule gefunden und eingebaut.
    Leider keine Veränderung.


    Eine neue Zündspule und eine 127,5er HD für den TM36 sind auf dem Weg zu mir.


    Dann bleibt meier Meinung nach nur noch die Lima. Wobei ich da eigentlich keinen Zusammenhang sehe.


    Nochmal in Kurzform was alles probiert wurde:


    Kedo "Drehmoment" Einsatz.
    Neuer Ansaugstutzen
    Vergaser reinigen
    Größere HD im TM
    Ohne Beschleunigerpumpe im TM
    Ohne Lufi
    Zündkerze gewechselt
    Mehrere CDI probiert
    Kedo CDI Booster
    Originalen 2J4 Vergaser
    Anderer Krümmer
    Anderer Endtopf
    Sehr alte Zündspule verbaut.



    An dieser Stelle vielen dank für die rege Beteiligung


    Viele Grüße


    Michael

  • Zitat

    Original von mik89
    Dann bleibt meier Meinung nach nur noch die Lima. Wobei ich da eigentlich keinen Zusammenhang sehe.


    Warum nicht? Die Lichtmaschine liefert neben dem Lichtstrom auch drehzahlabhängig diverse Ladespannungen für die CDI. Und eine der beiden Spulen geht aus Altersgründen gern mal halb kaputt, wird müde und schlapp... Dann gibts noch die Pickups für den Zündzeitpunkt. Und zwischen LiMa und CDI sind auch noch eine ganze Wurscht 30 Jahre alte Kabel und Steckverbinder....


    Gruß
    Hans

  • Wobei man die Kabelei durch einen einfachen Test ausschließen könnte:
    http://www.motorang.com/buchel…k_allgemein.htm#zweikabel


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Moin,


    ich hacke mich hier mal in den thread ein, denn ich habe mit meiner neu aufgebauten Scrambler ein ziemlich identisches Problem.
    Bei gleichmäßiger Beschleunigung gehts gut voran, aber wehe ich reisse den Hahn auf,
    dann "verschluckt" sich der Motor und beruhigt sich erst sobald ich das Gas wieder wegnehme.
    Ich konnte es bisher nur im Stadtverkehr testen, daher kann ich leider nichts zum Vmax-Bereich beitragen.


    Hab auch erst gedacht, es wär die Vergaser/Lufi-Kombi, aber habe jetzt mal den Vergaser getauscht.


    Vorher Originalvergaser mit K&N, jetzt TM36 ( 132,5 HD ) mit K&N Rennluftfilter. Mit dem gleichen Ergebnis. Zündkerze jeweils neu.


    Der TM lief vorher auf meinem Caferacer ohne Probleme , genau wie jetzt
    der VM34SS einwandfrei seinen Dienst verrichtet.


    Daher schließe ich den Vergaser schonmal aus. Das wäre ein sehr großer Zufall .
    Da ich leider nicht viel Zeit zum Einstellen habe ( Mopped ist nicht vor Ort ) hab ich sonst noch nicht viel ausprobieren können.


    Also keine Zündspule gewechselt, Lima nicht gemessen etc.
    Werde ich hoffentlich zeitnah mal machen und berichten.


    Vielleicht liegts am Vornamen. ;)


    LG, ebenfalls ein Michael

  • Hallo,


    ich melde mich mal kurz zurück.


    Zündspule ist mittlerweile eine neue drin.
    Leider unverändert :(


    HD im Tm36 werden ich jetzt noch auf 127,5 tauschen.


    Dann gehts an die Lima.


    Bei den Michaels läufts wohl gerade nicht so :326:


    Gruß


    Michael

  • So,


    heute kam eine "neue" Lima an.
    Gemessen, eingebaut, läuft.


    Leider ist das Ruckeln kein deut geworden.


    bin mit meinem Latein am Ende :s:


    Gruß


    Michael

  • sorry hatten wir ja alles schon...



    Jack ....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Moin,
    ich habe den Fred noch einmal gelesen und gesehen, dass du die Fragen nach dem Benzinhahn nicht beantwortet hast. Getestet, ob die Membran Sprit durchlässt?


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hallo,


    ja, Sprit kommt.
    2 Benzinhähne getestet.


    Vorhin bin ich noch auf die Idee gekommen den Benzinfilter, den ich verbaut habe zu entfernen.


    Leider auch hier keine Veränderung.



    Gruß


    Michael


  • Das meinte ich nicht. Zieh mal den Unterdruckschlauch vom Vergaser ab und sauge am Schlauch. Wenn Sprit aus dem Unterdruckschlauch kommt, ist die Membran defekt und muss getauscht werden.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
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    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Jungs und Mädels,


    mit Freude darf ich verkünden, die Kiste läuft wieder richtig.


    Letzten Samstag war ich beim Mechaniker meines Vertrauens.


    Der ist ne Runde gefahren und meinte "zu"Mager"



    Hat einen anderen Lufi probiert, brachte aber nichts.


    Er meine nur, entweder größere Hauptdüse oder Schwimmerstand zu niedrig. Hat mir dann die verstellbare Hauptdüse für den TM36 empfohlen.


    Heute angekommen, eingebaut, 5 Testfahrten und meine liebe SR läuft so wie ich mir das wünsche.


    Danke an euch alle.


    Viele Grüße


    Michael

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    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
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    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…

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