Starkes Ruckeln bei Vollgas

  • so, mal ein kurzes Update.


    Erstmal die Vergaserfrage.


    Ich hatte beim Neuaufbau gleich einen TM36 montiert. Der ist nachdem ich die HD von 135 auf zuletzt 130 getauscht habe super gelaufen. (Was passiert ist, siehe 1. Posting)
    Nachdem säubern und ändern der Bedüsung nichts gebracht hat, habe ich einen originalen 2J4 Vergaser montiert, mit dem ich die Sr gekauft habe.
    Auch mit diesem Vergaser hab ich unverändert die Symptome.


    Ich habe im Keller noch eine uralte Zündspule gefunden und eingebaut.
    Leider keine Veränderung.


    Eine neue Zündspule und eine 127,5er HD für den TM36 sind auf dem Weg zu mir.


    Dann bleibt meier Meinung nach nur noch die Lima. Wobei ich da eigentlich keinen Zusammenhang sehe.


    Nochmal in Kurzform was alles probiert wurde:


    Kedo "Drehmoment" Einsatz.
    Neuer Ansaugstutzen
    Vergaser reinigen
    Größere HD im TM
    Ohne Beschleunigerpumpe im TM
    Ohne Lufi
    Zündkerze gewechselt
    Mehrere CDI probiert
    Kedo CDI Booster
    Originalen 2J4 Vergaser
    Anderer Krümmer
    Anderer Endtopf
    Sehr alte Zündspule verbaut.



    An dieser Stelle vielen dank für die rege Beteiligung


    Viele Grüße


    Michael

  • Zitat

    Original von mik89
    Dann bleibt meier Meinung nach nur noch die Lima. Wobei ich da eigentlich keinen Zusammenhang sehe.


    Warum nicht? Die Lichtmaschine liefert neben dem Lichtstrom auch drehzahlabhängig diverse Ladespannungen für die CDI. Und eine der beiden Spulen geht aus Altersgründen gern mal halb kaputt, wird müde und schlapp... Dann gibts noch die Pickups für den Zündzeitpunkt. Und zwischen LiMa und CDI sind auch noch eine ganze Wurscht 30 Jahre alte Kabel und Steckverbinder....


    Gruß
    Hans

  • Wobei man die Kabelei durch einen einfachen Test ausschließen könnte:
    http://www.motorang.com/buchel…k_allgemein.htm#zweikabel


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Moin,


    ich hacke mich hier mal in den thread ein, denn ich habe mit meiner neu aufgebauten Scrambler ein ziemlich identisches Problem.
    Bei gleichmäßiger Beschleunigung gehts gut voran, aber wehe ich reisse den Hahn auf,
    dann "verschluckt" sich der Motor und beruhigt sich erst sobald ich das Gas wieder wegnehme.
    Ich konnte es bisher nur im Stadtverkehr testen, daher kann ich leider nichts zum Vmax-Bereich beitragen.


    Hab auch erst gedacht, es wär die Vergaser/Lufi-Kombi, aber habe jetzt mal den Vergaser getauscht.


    Vorher Originalvergaser mit K&N, jetzt TM36 ( 132,5 HD ) mit K&N Rennluftfilter. Mit dem gleichen Ergebnis. Zündkerze jeweils neu.


    Der TM lief vorher auf meinem Caferacer ohne Probleme , genau wie jetzt
    der VM34SS einwandfrei seinen Dienst verrichtet.


    Daher schließe ich den Vergaser schonmal aus. Das wäre ein sehr großer Zufall .
    Da ich leider nicht viel Zeit zum Einstellen habe ( Mopped ist nicht vor Ort ) hab ich sonst noch nicht viel ausprobieren können.


    Also keine Zündspule gewechselt, Lima nicht gemessen etc.
    Werde ich hoffentlich zeitnah mal machen und berichten.


    Vielleicht liegts am Vornamen. ;)


    LG, ebenfalls ein Michael

  • Hallo,


    ich melde mich mal kurz zurück.


    Zündspule ist mittlerweile eine neue drin.
    Leider unverändert :(


    HD im Tm36 werden ich jetzt noch auf 127,5 tauschen.


    Dann gehts an die Lima.


    Bei den Michaels läufts wohl gerade nicht so :326:


    Gruß


    Michael

  • So,


    heute kam eine "neue" Lima an.
    Gemessen, eingebaut, läuft.


    Leider ist das Ruckeln kein deut geworden.


    bin mit meinem Latein am Ende :s:


    Gruß


    Michael

  • sorry hatten wir ja alles schon...



    Jack ....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Moin,
    ich habe den Fred noch einmal gelesen und gesehen, dass du die Fragen nach dem Benzinhahn nicht beantwortet hast. Getestet, ob die Membran Sprit durchlässt?


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hallo,


    ja, Sprit kommt.
    2 Benzinhähne getestet.


    Vorhin bin ich noch auf die Idee gekommen den Benzinfilter, den ich verbaut habe zu entfernen.


    Leider auch hier keine Veränderung.



    Gruß


    Michael


  • Das meinte ich nicht. Zieh mal den Unterdruckschlauch vom Vergaser ab und sauge am Schlauch. Wenn Sprit aus dem Unterdruckschlauch kommt, ist die Membran defekt und muss getauscht werden.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Jungs und Mädels,


    mit Freude darf ich verkünden, die Kiste läuft wieder richtig.


    Letzten Samstag war ich beim Mechaniker meines Vertrauens.


    Der ist ne Runde gefahren und meinte "zu"Mager"



    Hat einen anderen Lufi probiert, brachte aber nichts.


    Er meine nur, entweder größere Hauptdüse oder Schwimmerstand zu niedrig. Hat mir dann die verstellbare Hauptdüse für den TM36 empfohlen.


    Heute angekommen, eingebaut, 5 Testfahrten und meine liebe SR läuft so wie ich mir das wünsche.


    Danke an euch alle.


    Viele Grüße


    Michael

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!