Motor zerlegen oder nicht...??

  • Hallo,


    wenn Du sie trockentreten willst, drehst Du die Kerze raus und kickst bei voll aufgerissenem Gasgrift ein paar Mal durch. Bei elektronischer Zündanlage soll man die Kerze im Stecker irgendwo auf Masse legen, aber nicht gerade vor dem Kerzenloch ;)


    Gruß
    Klaus-Dieter

  • "wenn Du sie trockentreten willst, drehst Du die Kerze raus und kickst bei voll aufgerissenem Gasgrift ein paar Mal durch. Bei elektronischer Zündanlage soll man die Kerze im Stecker irgendwo auf Masse legen, aber nicht gerade vor dem Kerzenloch Augenzwinkern "


    Ist das dein ernst ? Ich stelle mir gerade die Situation an der Ampel oder ähnlichem vor. Also mir wäre das zu umständlich nur um keinen sichtbaren Deko zu haben, aber jeder so wie er es mag.

  • ......aber so neben der Ampel mit ohne Kerze im Loch, cooler geht's fast nicht :cool:



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Ich gestehe, an Absaufen an der Ampel habe ich dabei weniger gedacht und auch nicht daran, daß man die SR ja auch ohne eingeschaltete Zündung kicken kann. Meine SR-Zeit liegt schon ein paar Jahrzehnte zurück und bis auf einmal am Tag des Kaufs hatte ich nie Probleme mit dem Kicken. Allerdings auch nicht damit, daß ich den Dekohebel wegzaubern wollte. Nur das Indikatorfensterchen habe ich mitsamt dem Rest des Motors schwarz lackiert, weil letzterer nach dem ersten Winter zu schön blühte.


    Gruß und allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Reifen
    Klaus-Dieter

  • Zitat

    Nur das Indikatorfensterchen habe ich mitsamt dem Rest des Motors schwarz lackiert


    das braucht man nicht, man kann es am Dekohebel spüren oder was macht du Nachts ...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • So, heute erstmal komplett zerlegt, aufgemacht wird der Motor erst wenn der bisserl sauberer ist, tierische Dreckschmierölklumperei überall.


    Allerdings schon 2 Stellen gefunden wo es undicht ist, an beiden Wellen/Achsen suppt es raus.


    Die Welle/Achse (schlagt mich net, weiß nicht wie das Ding heißt) wo der Schalthebel draufsitzt, lässt sich auch etwa 2 mm vor und zurück bewegen.


    werde die Tage nochmal bei etwas besserem Licht knippsen.


    Sagt das jetzt schon was aus?..kann ich schon nen Eimer für die Tränen holen?.

  • Ne Welle dreht sich, ne Achse nicht.
    Mir zumindest, ist es schnurz :yl:


    Brauchst keinen Eimer, sonst bräuchte ich auch einen.....


    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Und dieses Spiel ist normal?.


    Das auseinanderschrauben war eh ein Abenteuer.
    Beim Ritzel habe ich schon im Vorfeld geflucht da kein 32er vorhanden, war unnötig, konnte ich mit der Hand abdrehen, ebenso 2 Motorhalterungen.


    Dagegen saß diese Öllleitung so verteufelt fest das ich sie am Motor lösen musste,...und LKl ist für die Eigkeit festgeknallt, da muss erstmal WD 40 ran

  • Bei meiner, 2J4 Bj81, schon immer so gewesen....

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    konnte ich mit der Hand abdrehen, ebenso 2 Motorhalterungen.


    das spricht für den VB ... :cool:


    Zitat

    Allerdings schon 2 Stellen gefunden wo es undicht ist, an beiden Wellen/Achsen suppt es raus.


    die 2 Wedis gibts beim Sponsor und sind einfach zu tauschen... :sh:



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • hä wo kommt jetzt dieser Smilie her ?(


    der war so nicht gedacht, kanns aber nicht mehr ändern, egal...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    das spricht für den VB ... .


    Ich sehs entspannt, die Mühle kostet mich nix, renoviere nur seine Wohnung, das dauert ne Woche etwa.


    Und solange das alles bei MIR nicht locker ist, isses wurscht.
    Dafür bekomme ich das mistige LKL nicht auf...sitzt wie festgeschweißt.


    Das Rahmensieb wird auch noch witzig werden aber naja.


    Werde erstmal den Motor putzen, dann mal Rockerbox ab und reinschauen ob Überraschungen kommen.


    Achja,, wenn man den Deckel vom Steuerkettenspanner abdreht, tröpfelt sofort Öl raus...normal?

  • LKL = Lenkkopflager oder was ?(


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • vielleicht geklebt, mal mit dem Heißluftfön sachte erwärmen ...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Nunja,..bisserl rußig sag ich mal :evil:
    Zylinder bekomme ich derzeit nicht ab, Schrauen sind festgegammelt, die müssen erstmal, einweichen.


    Riefen habe ich soweit nicht feststellen können, der Kolben ist halt an einer Seite irgendwie "verkohlt" (Woher kommt dann das?)


    Die Spannschiene sind wohl verschlissen, das ist etwa 1mm wo sich die Steuerkette reingefräst hat, bei der Gleitschiene schaut es genauso aus...2 Fräspuren.


    Ich sehe gerade bei Google,..müssen die etwa so sein?
    Bei Kedo sind die allerdings glatt, ohne diese Spuren.


    Was sagen die Experten zum Zustand?

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!