Duna Beiboot an SR500

  • Wenn das klappen würde, wär es super .... :cool:


    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Wenn der Vater mit dem Sohne :D
    da kärchern wir die letzte Schicht Schlorz vom zweiten Abbeizgang vom Boot. Der Rahmen wurde auch gleich mitgereinigt.

  • Dann wurde noch der letzte Rest Grundierung entfernt. Na ja zu 90 Prozent :D
    Die alten Verschlüsse vom Verdeck kommen natürlich auch noch weg. Da sie sich über meine Rostlöser Attacke nur totgelacht haben kommt die Flex zum Zuge. Aber nicht am Sonntag :D

  • Für den Hilfsrahmen unterm Motor hab ich auch noch ne geile Idee :D aber dazu später.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Popelige Molto aus n Obi :D das Gel. Zwei Töppe a 11€. Eingeschmiert, Müllsäcke rum, ca 24Std ziehen lassen. Die Lackschicht hat schon beim auftragen angefangenen sich aufzulösen. Nach 24Std konnte ich den Lack nebst 75,3478 Prozent der Spachtelmasse entfernen. Nagel mich jetzt nicht auf ein zwei Prozent fest :495:
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hallo Rollo
    die 3000 sind "nur" für das anpassen des Beiwagens seitens der Firma und der Tüv Abnahme. Da ist weder das Motorrad noch der Beiwagen oder irgendwelche andere Arbeit dabei. Lack etc.
    Arbeit muss bezahlt werden. Alles richtig. Aber soviel kann und will ich nicht.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hm - ich habe für Hilfsrahmen anpassen, Anbau incl. Lenkungsdämpfer, TÜV-Abnahme ca. 1600 gezahlt.

  • Das hört sich schon anders an. Wäre aber nach der Anschaffungs und Reparatur Welle die über mir zusammen geschlagen ist :D immer noch zu viel.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Das Boot brauchst Du ja eigentlich nur noch polieren. :456:
    Ich find die 1600.- von Uli schon echt OK, aber wenn ich das selber bauen könnte, würde ich's tatsächlich auch mit dem TÜV zusammen probieren. Da weiß man, wer's gemacht hat, und freut sich am selbst geschaffenen Teil bedeutend mehr als bei Fremdvergabe. ;)
    Drück Dir sämtliche Daumen, dass das alles klappt! :yl:

  • Danke Michael
    genau das ist der Weg und der Plan. Wenn ich das durchkriege platze ich vor Stolz.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • @ Heiko65
    Ich habe bei meinem Caferacer allein 4500 Euro für Teile und Lackierung ausgegeben. Dabei habe ich zu 80 % Eigenleistung dabei. Hatte aber auch ein ähnliches Projekt vor der Brust wie du. Habe dann nach Trennung von meiner Frau Abstand von der Sache genommen, wegen der Kosten.
    Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt auf Das was da kommt. =)

  • Hi Rollo
    ich weiß es summiert sich. Hab bei meinen Umbauten nie Buch geführt. Will es gar nicht wissen. :D
    Dein Bike gefällt mir :ber:
    Ich halte die Kosten flach in dem ich viel recycel :D und selber mache. Sieht dann nicht so aus wie aus der cnc Abteilung aber das kratzt mich nicht.
    Werde aber deinem alten Beiwagen besonders viel Aufmerksamkeit zukommen lassen


    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • chrille1
    Hab ich mir schon fast gedacht. =)
    Aber das Projekt ist noch nicht aus der Welt. Hab dich auf dem Treffen von den Hamburgern verisst. Dort ist mit einigen anderen Gespannfahrern die Idee gewachsen mal ein SR Treffen zu machen,nur mit SR Gespannen.
    Heiko65
    So genau hab ich beim Geld auch nicht Buch geführt,das war jetzt nur mal so überschlagen. Du bekommst Das schon hin.


    Und danke,das Euch mein Bike gefällt. =)

  • Zitat

    Original von Heiko65
    Danke Michael
    genau das ist der Weg und der Plan. Wenn ich das durchkriege platze ich vor Stolz.
    Gruß Heiko


    Ja, das kann ich na klar auch gut verstehen. An das tolle Gefühl bei der Jungfernfahrt nach einem Neuaufbau kann ich mich auch noch erinnern. Mir fehlte beim Gespann einfach die Geduld und die Möglichkeiten. Viel Erfolg und Spaß bei deinem Projekt. Das Duna-Boot wird sicher superschön zur SR passen.
    Grüße Uli

  • Zitat

    Original von SR Rollo
    chrille1
    Schönes Bild =)
    Das mittlere Gespann steht ja jetzt zum Verkauf, hab ich gesehen.


    Stimmt, das Bild ist klasse! :yl: Schade, dass meine Garage so voll und das Konto so leer ist. Das mittlere Gespann hat bei mir schon immer Sabbern ausgelöst... ;(

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!