Guten Tag.
Ich bin neu, mein Thema alt. Ich hab's auch schon per Suche hier nachgeschlagen, doch ist mein Startproblem (wie wohl Jedermanns) ein Sonderfall (der Dämlichkiet oder Technik, man wird sehen).
Status: Springt etwa bei jedem 30sten Kick an. Das ist mir zu selten. Anschieben bringt's auch nicht. Wenn Sie dann läuft, hat sie perfekten Leerlauf, reagiert auf den Choke, wie sie soll, dreht sauber hoch, kurz: sie benimmt sich mustergültig. Was mich SEHR verwundert: sie springt auch unter Einsatz von Äther (Start-Pilot) nicht an. Da denkt man doch: es ist die Zündung ... aber s.u.
Das Motorrad: SR 500, Serie, Vergaser Mikuni Serie Rundschieber VM34, direkter (Unterdrucksteuerung abgeklemmt) Benzinzufluss. Schwimmerkammerventil ok, Benzin in Kammer. Einspritzpumpe funktioniert. Satte Kompression. Zündsystem Serie.
Bisher gemacht: dubiose LIMA bei Kedo neu wickeln lassen, alle Messwerte ok. Zundspule gemessen, Funkenstrecke ausgebaut getestet. ok. Alles zusammengebaut, Funkenstrecke am Motorrad gestestet: ok. Mit Kerze und Stecker. ok. Kerzenwechsel, Stecker weglassen: bringt nichts bzgl. Anspringen und keine Verbesserung des Funkenbildes. Vergaser ausgebaut, zerlegt, saubergemacht. Leicht vergnaddelte Leerlaufdüse gefunden, jene ersetzt. Sonst im Vergaser keine Auffälligkeiten.
Bin gerade ratlos und wäre für jeden Tipp dankbar.
Danke
Helmut Wicht
PS.: Ach so - ich weiss in ungefähr und im Prinzip, WIE man ein Motorrad antritt. Die SR ist zwar nicht meine, so dass ich deren "Sondertricks" ("Finger vom Gas", "Schieberanhebeschieberchen") mir erst anlesen musste - aber mir gehört auch ein 500er Vorkriegsballerkasten, eine NSU, die ich eigentlich stets gut gekickt bekomme ..