Speedway Projekt "Sidewinder"

  • Zitat

    Original von Zimmi313
    Auch schon mal bei ScheiXXwetter gefahren? :409: So einen wie Deinen hatte ich anfangs an meiner eXT, sooo toll fand ich die (Anti-)Sch(m)utzwirkung nicht.


    Auf steinigen, Tiefmatschsteigungen mit 30 bis 40 Sachen reicht die Schmutzwirkung voll aus, besonders hinten sieht alles noch aus wie neu. Ganz gut, wenn man bedenkt, dass das Kennzeichen kaum noch zu lesen ist... Me happy!!!

  • Ui! Die fährt so geiel...


    Zieht wirklich nach Verkleinerung der Lehrlaufdüse schon ganz phantastisch durch bis in die 6tausender und läst sich spielend um enge Kehren zirkeln. 140 (digitale) km/h waren auch schon drin. Ich bin begeistert.


    Es lebe die Drehmonocke vom Hans :*

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Ich finds witzig =)


    Und schwer beeindruckt bin ich von der Zeit in der Du das gemacht hast :r:

  • Heute hab ich die 900 km voll gemacht. Eine schöne, gemütliche und warme Herbstausfahrt durch die holsteinische Walamapampa war das.


    keine besonderen Vorkommnisse...

  • Ich kann keinen Tacho erkennen, vielleicht hab ich es auch überlesen/übersehen.
    Welcher Lösung hast Du umgesetzt? Digi oder Analog?


    PS: Wegen Dir und Greenlaner bin ich jetzt 21" angefixt. :D

  • Als Tacho fungiert der Motoscope mini von motogadget. Den Schaltblitz hab ich auf 7000/min eingestellt. Mehr will ich bei der Drehmonocke und nur einer Schrickfeder nicht wagen...


    21" fährt sich wirklich wunderbar, und besonders mit dem längeren Nachlauf infolge der Gabelbrücken der späteren XTs. Wenn du sowas machen willst, würde ich immer eine 1,60" Felge einer 1,85er vorziehen. 2,50" Reifen oder maximal 2,75" reicht vollkommen aus!

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Der kleine Motoscope ist meinFavorit. ;) Aber der Fokus liegt jetzt erstmal am Vorderrad. Mal schaun...
    Das hörst Du nicht gerne, aber mein Ziel ist nicht die "absolute" Performance :D. Das muss mein Scrambler auch nicht.
    Ich tendiere zum analog Felgenring des jetzigen 18" D.I.D. mit 1.85. Somit könnte ich weiterhin den Heidenau Scout montieren in selbiger Optik. Am Hinterrad (relativ neuer Reifen) will ich keine neue Baustelle aufmachen.


    Sorry für Offtopic...zurück zum "Sidewinder". :475:

  • Das is ne XT. Außerdem sind ausnahmslos ALLE diese Scheiss- Schutzbleche und / oder deren Streben in kürzester Zeit durchgeschüttelt. Natürlich nur, wenn Menschen sowas fahren. Für Hipster dürfte es als genügen. So als Standbild...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Dann hätte ich für Dich noch ganz viele, gut abgelagerte, harte Reifen im Tausch gegen neue.... :)

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von Scrambler
    Es gibt nur eine Lösung...


    Noch eine Alternative:


    50 Jahre altes Vorderrad-Schutzblech eines Triumph-Crossers.


    Mit Alu-Winkel und Schwingmetallelementen, an der SR-Gabelbrücke befestigt,


    hält das nun schon 4 Jahre und 24500 km.


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von testonalin
    Außerdem sind ausnahmslos ALLE diese Scheiss- Schutzbleche und / oder deren Streben in kürzester Zeit durchgeschüttelt.


    Halte ich für'n Gerücht. Ich hab an einer XT seit etwa 14 Jahren Aluschutzbleche, da ist weder am Alu noch den Haltern etwas gerissen.

  • 14 jahre? das sollten denn ja bei durchschnittlicher Nutzung als Motorrad so zwischen 70 und 100.000 km sein. Respekt...


    Hätte nicht gedacht, dass die so gut sind... :)


    Nee im Ernst: Die Art und Weise der Befestigungspunkte ist dabei ein entscheidender Aspekt...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Hallo Jörg,


    toller Thread.
    Anfangs dachte ich - was schraubt DER denn da zusammen?


    Doch jetzt?


    Ja, sehr individuell, aber der Ansatz "selber bauen statt ab in den Warenkorb - bestellen" finde ich genial.
    Deine Radnaben sind übrigens der Hammer und die Freude, die Du mit Deinen Umbauten und Beschreibungen vermittelst, machen Lust nachzulesen.


    Viel Freude damit - was auch immer das ist. Ach ja, Sidewinder ;)


    Ganz egal - rechts ists Gas!


    LG
    Bernhard

  • Zitat

    Original von Hombre


    Anfangs dachte ich - was schraubt DER denn da zusammen?


    LG
    Bernhard



    Wenn alle anderen genau DAS denken, ist man immer auf dem richtigen Weg.



    Danke Dir für das Lob...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!