Sonntag durch's Bergische

  • Ich sach mal, den Tag auf'm Moped zu verbringen hat sich wieder mehrfach gelohnt. Viele neue schöne Sträßchen erkundet, eine etwas andere Art der Ersatzteilbeschaffung kennengelernt :D und erfolgreich Pannenhilfe getestet ...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. Näheres, soll der Heinz bitte selber dazu schreiben.
    Danke an alle Mitfahrer, hat uns wieder gut gefallen und Spaß gemacht :yl:

  • Moin,
    das war wie immer eine gelungene Ausfahrt.Leute,Wetter,Strecke.Danke


    GrußaussemPott


    ps. Wir haben Heinz auf Kölner Hoheitsgebiet aus dem begleitenden Fahren
    entlassen.

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Guten Morgen,
    was für ein schöner Tag Wie immer alles super. Leute Wetter, Strecke.
    Am meisten hat mich beeindruckt, wie gut der Zusammenhalt in der Gruppe von SR-Fahrern ist.
    Nachdem meine SR die Ritzelmutter abgeworfen hatte und erstmal nichts mehr ging, lief man auch schon los, um sie zu suchen. Ralf fuhr mit seinem Moped die Strecke zurück bis zum Biggesee ab, na ja, vielleicht nicht ganz weit... . Leider alles erfolglos.
    Währenddessen wurden schon Lösungsvorschläge sondiert.
    Mit einer, von einer Leitplanke abmontierten Unterlegscheibe, die perfekt passte und Hochleistungsblumendraht wurde das Ritzel an seiner vorgeschriebenen Stelle fixiert.
    Weiter gings und bei der Alten Schule wurde nochmals kontrolliert. Wie nicht anders zu erwarten, alles perfekt.
    Die Heimfahrt, auch mit Autobahn, verlief problemlos. Zu Hause schnell nochmal nachgesehen... . Alles takko. Ich glaub, ich lass das jetzt so, die Gewichtsersparnis ist doch deutlich spürbar... .
    Nochmals vielen Dank an die Gruppe für die tatkräftige Unterstützung. Wie Oldman immer sagt, so muss das!


    Beste Grüße aus Köln.
    Heinz

  • Zitat

    Original von Superhein
    ...Mit einer, von einer Leitplanke abmontierten Unterlegscheibe, die perfekt passte und Hochleistungsblumendraht wurde das Ritzel an seiner vorgeschriebenen Stelle fixiert....


    Das hätt ich gern im Bild gesehen, nur das man mal ne Vorstellung hat, wie man dann weiterkommt :yl:

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

    2 Mal editiert, zuletzt von Hesi ()

  • :314: Peter für diese Top-Tour durchs Bergische.


    Der Bierverzicht am Vorabend, das Weckerstellen am Sonntagmorgen und die lange Autobahn An- und Abreise haben sich definitiv gelohnt. Prädikat: "Absolut empfehlenswert !"


    Es hat alles super gepasst und für das erstklassige "um-die-Ecke-denken" in Punkte Unterlegscheibe hätte Harald einen Preis verdient gehabt


    Wann immer es geht, werde ich an weiteren Ausfahrten "Durchs Bergische" teilnehmen.


    Kommt alle gut über den Winter...

    Sei lieb zu deinen Kindern.... sie suchen dein Altersheim aus !

  • Zitat

    Original von ralfi
    Schaut:


    Das überstehende Ende ist abzuschneiden da ein erhöhtes Verletzungsrisiko besteht.

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

  • Zitat

    Original von TokTok
    Das überstehende Ende ist abzuschneiden da ein erhöhtes Verletzungsrisiko besteht.


    Zitat

    Original von galaxo-gang
    Quatsch, das ist extra so, um den Straßenrand zu trimmen... :tongue:


    Ihr habt einfach keine Vorstellungskraft, da kommt doch noch die Ritzelabdeckung drüber :411:



    Nee im Ernst, auf dem Foto von Ralfi war der Notbehelf noch in der Mache. Die Drahtenden sind danach auch vertüdelt. Fertig siehst dann wie folgt aus...


    @Heinz ...denke aber dran ab und zu den Draht zu erneuern :495:

  • Na, hat doch Spaß gemacht.
    Der Dank geht an Oldman und Sabine, und ein Gruß an alle Mifahrenden.
    Fortsetzung möge folgen, obwohl Strecke und Wetter kaum zu toppen sein werden.


    Harry

  • @ Ralfi: Ich gehöre zum Vordergrund und bearbeite gerade die Schelle von meinem Blinker, nicht mein Smartphone. Sie wurde leider nicht gebraucht. Zu Hause habe ich sie leider auch nicht mehr gebrauchen können. Schade eigentlich, dafür wandert sie nun in meine Werkzeugtasche. Man weiß ja nie...
    Bei der nächste Tour versuche ich wieder dabei zu sein.


    Beste Grüße aus Köln.
    Heinz

  • Ja, super Paul, da hätten wir ja lange suchen können. Wenn sich die Wogen im Sauerland geglättet haben, hole ich sie mir auf unserer nächsten Tour dort ab.


    oldman: Danke fürs Angebot, aber ich glaube, ich bin IG Cologne...


    Beste Grüße.
    Heinz

  • Hallo Kickers,


    wieder Lust, dann... :yl:


    Zitat

    Original von oldman
    ...Treffpunkt wie beim letzten Mal um 10 Uhr auf der Shell Tanke in Wermelskirchen, Hünger 12 (direkt gegenüber der Ausfahrt 96 der A1). Abfahrt ist dann um 10 Uhr 30.


    Folgender Plan ...einen Abstecher ins Sauerland machen und schonmal die Strecke für's 40 Jährige antesten. Wir kommen wieder mit dem SR3rad =)


    Gruss Peter

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!