Aus der Scheune auf die Strasse

  • sehr schick was du da gemacht hast! =)


    hast du eigentlich mit dem motorentlüftungsfilter TÜV bekommen? soll ja angeblich illegal sein, aber ich habs schon an diversen umbauten gesehn


    cheers,
    tim

  • Zitat

    Original von hieber
    sehr schick was du da gemacht hast! =)


    hast du eigentlich mit dem motorentlüftungsfilter TÜV bekommen? soll ja angeblich **gebanntes Wort** sein, aber ich habs schon an diversen umbauten gesehn


    cheers,
    tim


    TÜV war kein Problem, das habe ich beim Werkstatt-TÜV machen lassen.
    Es ist ein AME Luftfilter (K&N) mit Leistungs- und Geräuschnachweis. Wegen der Motorentlüftung gab es zum Glück keine Diskussionen :)

  • Darf ich mal ganz blöd fragen wer oder was der "Schnecken-Dompteur" ist? So eine Sitzbank tät mich nämlich interessieren!
    :369:

  • Hallo Lars,
    lass dich beim Katalog bitte nicht von der Aussage "Komfort" irreleiten.
    Das Teil ist für meinen Geschmack zu hart. Die Form und Passgenauigkeit sind ohne Fehl und Tadel!


    Ich habe die Bank eben noch bei dem Polsterer meines Vertrauens zur Optimierung gegeben. Ich muss mein zartes Hinterteil pflegen :409:

  • Die Sitzbank hat der Sattler "geschmeidig" hinbekommen. Jetzt sitze ich weich :409:


    Heute habe ich die Flex in die Hand genommen und die Ohren entfernt. Der Fender ist gekürzt und da hatte ich noch ein Rücklicht rumliegen. Macht sich ganz gut, wie ich finde.


    Mit den kleinen LED Blinkern passt das Bild. Jetzt geht es vorne weiter :476


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22227916yo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22227917pe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22227918ma.jpg]

  • Wollte mal ein Update zum aktuellen Stand schicken. Der Auspuff ist vom XS-Shop und passt mit einer Verlängerung perfekt.


    Original ist der Sound nicht für die Öffentlichkeit geeignet. Die Nachbarn werfen morgens mit Gegenständen aus den Fenstern nach mir. Aber etwas Stahlwolle um die Innereien gewickelt löst das Problem. Jetzt ist bis 3T Umdrehungen Ruhe und danach kommt Spaß auf!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27282837rt.jpg]

  • Wirklich n schönes Gerät...obwohl ich sie mit Seitendeckeln in Tankfarbe noch harmonischer fänd.
    Aber egal.


    Viel Spaß weiterhin wünscht
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Schönes Spielzeug!


    Ich hab gerade eine SR nach 20 Jahren nur unter einer Plane zum Geburtstag bekommen (früher dachte ich immer man bekommt Geschenke!). Die soll auch eine schöne Scrambler werden, aber dazu muss erst mal alles raus und dann neu aufbauen.


    Welches Schutzblech hast du für hinten genommen?
    Grüße
    Daniel

  • Zitat

    Welches Schutzblech hast du für hinten genommen?


    Das ist das originale Schutzblech, aber gekürzt. Die hinteren Befestigungen am Rahmen habe ich entfernt und dann den Fender gekürzt. Die hintere Bohrung des Fenders ist jetzt in der vorderen Aufnahme des Rahmens.

  • Hi Thorsten,


    hast Du nach dem großen Spielzeug wieder die Kleine entdeckt ;)
    Hast Du schön hinbekommen, der kurze Auspuff. Sieht etwas knackiger aus und hört sich bestimmt schön dreckig an, ich muss nochmal vorbeikommen.


    Bei mir ist es gerade umgekehrt, ich habe mich mal wieder meiner Sped Triple gewidmet, will sie eigentlich jetzt verkaufen, habe einige Verschleißteile erneuert, aber wenn sie wieder top läuft...


    Bei meiner SR kommen jetzt die ersten Alterserscheinungen zutage. Nachdem ich die Elektrik jetzt hoffentlich im Griff habe fängt der Motor etwas an zu siffen. Am Zylinder läuft etwas Öl aus, muss im Winter wahrscheinlich den Motor ausbauen und neu abdichten. 10 Jahre Standzeit fordern ihren Tribut.


    Bis die Tage mal.


    Thomas


    P.S. Auf dem Bild sehe ich da eine dreifach Auspuffanlage, neues Projekt, vielleicht XS750?

  • Zitat

    Auf dem Bild sehe ich da eine dreifach Auspuffanlage, neues Projekt, vielleicht XS750?


    Hey Thomas,
    die Auspuffanlage war Teil einer Auftragsarbeit. CB750 Four - Die stand 23 Jahre in einer Scheune und ist jetzt wieder wie neu.


    Mein nächstes Projekt ist eine BMW K100 RS - Der fliegende Ziegelstein :D
    Nicht zu fassen, wieviel unnützes Plastik da dran rumhängt. Ich warte auf einen Bitterkalten Winter, damit ich da mal ran kann.


    Deinen Motor kriegst du sicher dicht. Nach allem was du schon geschaft hast, wirst du da dran sicher nicht scheitern

  • Hallo Thorsten,


    das Heck gefällt mir sehr gut. So ähnlich möchte ich es bei mir auch umbauen.
    Die Nummernschildbefestigung (Winkel) birgt vermutlich noch Konfliktpotential, oder ?
    Hast du schon eine Lösung für den Reflektor ? Ich befürchte auch, dass das Nummernschild so nicht lange hält.- Hast du da schon Erfahrungswerte ?


    Viele Grüße,
    Frank


  • Hallo Frank,
    die Rennleitung mag den Winkel des Nummernschildes sicher nicht, aber bisher keine Probleme!
    Den Reflektor kann man noch unten am Nummernschild befestigen, das brauche ich bei meinem Prüfer aber nicht. Er hat auch kein Problem mit dem Winkel. Die Befestigung über das Rücklicht hat bisher gehalten (1,5 Jahre), ich denke nicht, dass es schwächelt :yl:

  • Gefällt mir sehr gut :ber: Ich muss diesen Winter unbedingt meine Speichenräder aufarbeiten :D
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

Letzte Aktivitäten

  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!