Lenker wackelt und klemmt nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe meiner SR den höheren 2J4 Lenker verpasst, doch leider klemmt er nicht trotz korrektem Drehmoment der Schrauben an den Klemmböcken.


    Hat jemand eine Idee, was man da machen?


    Ausserdem fühlt sich der Lenker etwas weich an in den Gummihaltern an der Gabelbrücke. Wieviel "Rum-eiern" in den Gummiböcken ist hier normal?


    Danke für Eure Tips.


    Christian

  • Moin!
    Das ist mir mir einem Zubehörlenker auch schon passiert. Ich habe dann einfach die Klemmblöcke auf einer Seite etwas abgeschliffen, dann klemmte das auch.
    Ein wenig wackeln ist normal, da Gummi. Wenn es zu schlabbrig wird, würde ich mal die Gummis tauschen.
    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Kedo bietet die Aufnahmen in Alu an, so umgehst du das schwammige Gefühl.


    Was das Klemmen angeht so hatte ich tatsächlich auch Probleme, hab dann die Klemmhalbschalen etwas abgeschliffen. Achte drauf, dass die Schrauben nicht zu lang sind.

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

  • [quote]Original von TokTok
    Kedo bietet die Aufnahmen in Alu an, so umgehst du das schwammige Gefühl.


    Kunstoffbuchsen( nicht Alu ) bietet Kedo an...funktionieren aber gut :ber:
    Gruß Tim

  • zu ausgeschlagenen Gummis


    ... alternativ ein oder zwei Lagen Schrumpfschlauch um den Bolzenschaft, damit die etwas ausgeleierte Gummibuchse wieder "auffüllen". Dann ist auch alles wieder spielfrei.


    Damals bei erster Restauration war Geld und Werkzeug nicht so viel vorhanden. Daher Schrumpfschlauch, hat damit einwandfrei funktioniert. Ist meiner Meinung deutlich besser als z.B. mit Klebeband zu umwickeln.


    LG
    Oliver

  • Danke für die Tips. Klemmbock abschleifen hat für mehr Klemmung gesorgt. Die Gummilager sind soweit ok, mal sehen, wie sich das beim Fahren anfühlt (bin seit 23 Jahren nicht mit gefahren). Bin mal gespannt...


    Gruß,


    Christian

  • Der hohe Lenker mit den Gummibuchsen ist halt gewöhnungsbedürftig. Wenn man ordentlich bremst geht halt alles im elastischen Bereich nach vorne, nicht schlimm aber halt gewohnheitssache. Ich mags gar nicht und fahre nur Fläche Lenker. Wenn ich als mal wieder ein Mopped mit hohem Lenker fahre macht mich die Bewegung unruhig obwohl alles ist wie es sein muss. :yl:

  • Der Lenker klemmt bei mir immer noch fest in den unteren Klemmböcken, nachdem die oberen Klemmschalen ab sind.
    Ist das normal oder sind die Klemmböcke dann möglicherweise krumm? Am Lenker ist im Klemmbereich übrigens keine Beschädigung zu sehen.


    Gruß, Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • Zitat

    Original von Exilsaarländer
    Der Lenker klemmt bei mir immer noch fest in den unteren Klemmböcken, nachdem die oberen Klemmschalen ab sind.
    Ist das normal oder sind die Klemmböcke dann möglicherweise krumm? Am Lenker ist im Klemmbereich übrigens keine Beschädigung zu sehen.


    Gruß, Boris


    Oh Mann


    Sei froh deines Lebens und die deiner SR. So muss es sein.
    Und fahre glücklich damit weiter. Frohes 2018.


    Gruß von einer echten Pfälzerin (die schon seit über 25 Jahren ins Saarland zur Arbeitsstelle fahren muss)
    :353:
    Kirsten =) :411: :kn:

  • Danke für die Antwort :evil:.
    Bei vielen anderen Motorrädern ist der verbleibende Schlitz an der Klemmung deutlich größer. Das hat mich in Verbindung mit dem klemmenden Sitz des Lenkers ein bisschen stutzig gemacht.


    Gruß, Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • So, der neue Lenker (Fehling LN2) hängt nicht in den unteren Klemmböcken fest.
    Um eine ausreichende Klemmwirkung zu bekommen, musste ich auch die oberen Schalen ein bisschen mit der Feile bearbeiten.

    Never touch a running system (meine SR =))!

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen mit Warmstartknopf und ohne Choke gestartet, ein Kick, dann war sie da.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für die Freigabe!
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Zufällig habe ich gerade gestern meine zwei neuen BT 46 aufziehen lassen. Die Freigabe hat mir mein Reifenonkel mitgegeben. Dann mal auf zum TüV. Schon beknackt, dass ich irgendwelche Shinko oder Firestone Holzreifen aufgrund der passenden Größe…
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Lesen hilft. Danke :)
  • Mambu

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!