Lenker wackelt und klemmt nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe meiner SR den höheren 2J4 Lenker verpasst, doch leider klemmt er nicht trotz korrektem Drehmoment der Schrauben an den Klemmböcken.


    Hat jemand eine Idee, was man da machen?


    Ausserdem fühlt sich der Lenker etwas weich an in den Gummihaltern an der Gabelbrücke. Wieviel "Rum-eiern" in den Gummiböcken ist hier normal?


    Danke für Eure Tips.


    Christian

  • Moin!
    Das ist mir mir einem Zubehörlenker auch schon passiert. Ich habe dann einfach die Klemmblöcke auf einer Seite etwas abgeschliffen, dann klemmte das auch.
    Ein wenig wackeln ist normal, da Gummi. Wenn es zu schlabbrig wird, würde ich mal die Gummis tauschen.
    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Kedo bietet die Aufnahmen in Alu an, so umgehst du das schwammige Gefühl.


    Was das Klemmen angeht so hatte ich tatsächlich auch Probleme, hab dann die Klemmhalbschalen etwas abgeschliffen. Achte drauf, dass die Schrauben nicht zu lang sind.

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

  • [quote]Original von TokTok
    Kedo bietet die Aufnahmen in Alu an, so umgehst du das schwammige Gefühl.


    Kunstoffbuchsen( nicht Alu ) bietet Kedo an...funktionieren aber gut :ber:
    Gruß Tim

  • zu ausgeschlagenen Gummis


    ... alternativ ein oder zwei Lagen Schrumpfschlauch um den Bolzenschaft, damit die etwas ausgeleierte Gummibuchse wieder "auffüllen". Dann ist auch alles wieder spielfrei.


    Damals bei erster Restauration war Geld und Werkzeug nicht so viel vorhanden. Daher Schrumpfschlauch, hat damit einwandfrei funktioniert. Ist meiner Meinung deutlich besser als z.B. mit Klebeband zu umwickeln.


    LG
    Oliver

  • Danke für die Tips. Klemmbock abschleifen hat für mehr Klemmung gesorgt. Die Gummilager sind soweit ok, mal sehen, wie sich das beim Fahren anfühlt (bin seit 23 Jahren nicht mit gefahren). Bin mal gespannt...


    Gruß,


    Christian

  • Der hohe Lenker mit den Gummibuchsen ist halt gewöhnungsbedürftig. Wenn man ordentlich bremst geht halt alles im elastischen Bereich nach vorne, nicht schlimm aber halt gewohnheitssache. Ich mags gar nicht und fahre nur Fläche Lenker. Wenn ich als mal wieder ein Mopped mit hohem Lenker fahre macht mich die Bewegung unruhig obwohl alles ist wie es sein muss. :yl:

  • Der Lenker klemmt bei mir immer noch fest in den unteren Klemmböcken, nachdem die oberen Klemmschalen ab sind.
    Ist das normal oder sind die Klemmböcke dann möglicherweise krumm? Am Lenker ist im Klemmbereich übrigens keine Beschädigung zu sehen.


    Gruß, Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • Zitat

    Original von Exilsaarländer
    Der Lenker klemmt bei mir immer noch fest in den unteren Klemmböcken, nachdem die oberen Klemmschalen ab sind.
    Ist das normal oder sind die Klemmböcke dann möglicherweise krumm? Am Lenker ist im Klemmbereich übrigens keine Beschädigung zu sehen.


    Gruß, Boris


    Oh Mann


    Sei froh deines Lebens und die deiner SR. So muss es sein.
    Und fahre glücklich damit weiter. Frohes 2018.


    Gruß von einer echten Pfälzerin (die schon seit über 25 Jahren ins Saarland zur Arbeitsstelle fahren muss)
    :353:
    Kirsten =) :411: :kn:

  • Danke für die Antwort :evil:.
    Bei vielen anderen Motorrädern ist der verbleibende Schlitz an der Klemmung deutlich größer. Das hat mich in Verbindung mit dem klemmenden Sitz des Lenkers ein bisschen stutzig gemacht.


    Gruß, Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • So, der neue Lenker (Fehling LN2) hängt nicht in den unteren Klemmböcken fest.
    Um eine ausreichende Klemmwirkung zu bekommen, musste ich auch die oberen Schalen ein bisschen mit der Feile bearbeiten.

    Never touch a running system (meine SR =))!

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    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
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