Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 - Elektrik » 7" LED-Scheinwerfer von Truck-Lite an der 2J4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 7" LED-Scheinwerfer von Truck-Lite an der 2J4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
motorang motorang ist männlich
Forumsmoderator


images/avatars/avatar-551.gif

Dabei seit: 15.06.2003
Mein Motorrad: 78er SR500-Gespann, Tenere, XT, MZ
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Graz, Austria

7" LED-Scheinwerfer von Truck-Lite an der 2J4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heiho,
habe neulich wieder mal wenig bis nichts gesehen bei einer Nachtfahrt und endlich Nägel mit Köpfen gemacht, nachdem ich die Wirkung dieses Scheinwerfers schon bei Kollegen bewundern durfte.

Was ich nicht sicher wusste und jetzt mit Euch teilen möchte:
Passt die bei Detlevs Erben (Bestellnr. 10035484) und auch anderswo (Nangakatenga.de fällt mir grad ein) erhältliche Truck-Lite in den kleinen SR500-Lampentopf? Funktioniert das mit dem originalen Chromring? Haben die Kabel noch Platz, wo es doch eh schon so eng zugeht im Scheinwerfer?

Die Antwort lautet: ja.

Nach Abbau des Scheinwerfereinsatzes und Entnahme der Reflektoreinheit (samt Glas und Lampe) kann man an dessen Stelle einfach die versiegelte LED-Einheit einsetzen. Alle Aussparungen passen perfekt, kein Gebiege oder Gefeile, es passt einfach. Keine Teile bleiben übrig, nichts ist machanisch zu ändern.
An der Rückseite des Scheinwerfers verlässt ein Minikabelbaum das Wunderteil, etwa eine Handbreit lang, an deren Ende ein H4-Verbinder sitzt - den steckt man einfach an den am SR500-Kabelbaum baumelnden H4-Stecker - und fast fertig.
Weil das Standlicht ist nur mit zwei losen Kabelenden realisiert. Die sind am Scheinwerfergehäuse beschriftet, und daran sollte man sich halten - schwarz ist hier Plus und das weiß gestreifte Kabel Minus.
Die Verbindung mit dem SR500-Kabelbaum gelingt nach dem Ancrimpen von entsprechenden Japansteckern (Norm-Rundstecker), die man woanders besorgen muss.

Ich konnte das System krankheitshalber noch nicht spazierenfahren, aber habe mich lange mit dem Gedanken des Umbaus getragen, und kann ein paar Details dazu (zum Teil aus Erfahrungen anderer) verraten:

1) Legal? Ja, weil mit Standlicht, für Rechtsverkehr und mit E-Prüfzeichen, zumindest wenn man beim Einkauf darauf schaut. Ich hab meinen bei Louis gekauft, und der IST legal.

2) Hell? Ja, subjektiv kann man von der doppelten Lichtausbeute ausgehen, sehr gute Ausleuchtung im Abblendlichtbereich, etwas schmal und scharf abgegrenzt bei Fernlicht. Das ist wohl dem Reflektorsystem geschuldet, eine gleichmäßigere Ausleuchtung hätte wohl ein Projektorsystem. Weil das System sich die notwendige Spannung aus einem beliebigen Gleichstromangebot zwischen 9 und 30 Volt generiert, ist das Licht immer gleich HELL, auch bei Standgas an der Ampel oder bei langsamer Kurvenfahrt, wo klassische Systeme mit 12 statt 14 Volt weniger gut klarkommen und deutlich abdunkeln.

3) Heiß? Vorneraus weniger als original, wodurch sich Schnee eventuell schneller festbappt, aber Salz weniger schnell einbrennt. Allerdings ist das "Glas" aus Polycarbonat und sollte wohl pfleglich behandelt werden, ergo nur feucht bis nass abgewischt. Hintenraus wird vom Hersteller vor Hitze gewarnt, allerdings haben Leute, die das nicht gelesen haben, bislang keine Hitzeschäden im (Blech-) Lampentopf bemerkt - der Hersteller empfiehlt im Lampentopf keine zusätzlichen Kabel zu führen und diesen zu belüften.

4) Schwer? Oh ja, das Ding wiegt richtig was, das Gehäuse ist aus Alu-Druckguss. Die stabile Halte- und Verstellmimik der SR500 steckt das aber weg.

5) Teuer? Ja schon, etwa 300 Euro für die nackte Leuchteinheit. Hatte einen Weihnachtsgutschein der 50 Euro bei einem Einkauf ab 250 Euro wert war - guter Preis. Ich sehe es als preiswerten Komfort- und Sicherheitsgewinn und nicht als Sparmöglichkeit ... für optimales LED-Licht kann man aktuell aber auch locker das eineinhalbfache ausgeben, siehe unten verlinkten Test ...

6) Zuverlässig? Soweit ich gelesen habe kommt es nicht häufig zu Ausfällen. Falls aber doch dann steht man halt plötzlich komplett ohne Licht da, weil wohl am ehesten die Stromversorgung ausfällt und nicht wie bei einer (wechselbaren) Glühbirne ein Glühfaden. Ich habe einen kleinen Zusatzscheinwerfer am Gespann, der mich in so einem Fall retten würde.

7) Verbrauch? 18W bei Abblendlicht, 31W bei Fernlicht - also grob die Hälfte von H4.

8] Version? Es gibt wohl zwei Generationen dieses 7" Truck-Lite LED-Scheinwerfers. Louis verkauft bereits die zweite verbesserte Generation, soweit ich das beurteilen kann (Typ 27290C). Sie bietet eine deutlich bessere Ausleuchtung direkt vor dem Fahrzeug und eine insgesamt etwas höhere Lichtstärke als das Vormodell.

9) Lichtfarbe?
Irgendwo zwischen bläulichem Xenon und gelblichem Halogenlicht, angeblich recht tageslichtähnlich. Nicht unangenehm jedenfalls.

10) Optik? Klarglas halt, und - das könnte einige stören - die Einheit ragt über den Lampenring ca. 1cm nach vorne heraus, anders als ein praktisch bündig abschließendes Glas.





11) Garantie? Neben der EU-üblichen Gewährleistung gibt der Hesteller 3 Jahre Garantie. Das Ding scheint mir aber praktisch kugelsicher gebaut zu sein, die komplette Einheit ist versiegelt, Feuchtigkeit und Gammel scheinen da wenig Chancen zu haben - wenn nur elektronisch innendrin nichts draufgeht. Stichwort Bauteilalterung. Der Hersteller verspricht 30.000 Betriebsstunden. Bei 33 km/h Schnitt wäre das 1 Million Kilometer ... da finde ich lediglich 3 Jahre Garantie etwas feig großes Grinsen

Test:
http://svs-schneider.de/084-091%20Scheinwerfer.pdf

Gryße!
Andreas, der motorang

__________________
der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai)
*
Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von motorang: 10.01.2018 15:09.

10.01.2018 15:08 motorang ist offline E-Mail an motorang senden Homepage von motorang Beiträge von motorang suchen Nehmen Sie motorang in Ihre Freundesliste auf
Emmpunkt Emmpunkt ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6186.jpg

Dabei seit: 26.08.2007
Mein Motorrad: SR 500 2J4 Bj.81; WASP-Gespann XS Hermeling Motor (nicht fahrbereit)
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Nümbrecht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst hab auch schon mit dem Gedanken gespielt und würde gerne umrüsten.
Bei mir ist aber das Problem das ich meinen Flakscheinwerfer unbedingt behalten möchte, und da hab ich noch nichts passendes gefunden...
In Zeiten in denen mittlerweile fast jeder LED und Xenon-Scheinwerfer hat, ist man ja quasi genötigt aufzurüsten damit man selbst noch was sieht.
Ich hab auch schon daran gedacht auf Xenon umzurüsten und die LWR selbst zu bauen. Aber dazu sagt wahrscheinlich jeder TÜVer nein.

__________________
Dat is en dampfmaschin

30.8. - 2.9.2018 "Werner-Rennen" in Hartenholm .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emmpunkt: 10.01.2018 18:52.

10.01.2018 18:47 Emmpunkt ist online E-Mail an Emmpunkt senden Beiträge von Emmpunkt suchen Nehmen Sie Emmpunkt in Ihre Freundesliste auf
Tscharlie Tscharlie ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-3934.jpg

Dabei seit: 18.05.2008
Mein Motorrad: '79 SR 500 + XJ Maxim 700 x+FZ 750+Puch X50-3+ Gilera 175 von 1958
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: 85419 Mauern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns ums gesehen werden geht, dann bieten sich ja LED Zusatzscheinwerfer an. Fallen ausgeschalten nicht auf, wenn sie leuchten sieht man sie gut. Und was wo leuchten darf an einem Fahrzeug schein heute nicht mehr die Frage zu sein.
11.01.2018 06:30 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Homepage von Tscharlie Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
motorang motorang ist männlich
Forumsmoderator


images/avatars/avatar-551.gif

Dabei seit: 15.06.2003
Mein Motorrad: 78er SR500-Gespann, Tenere, XT, MZ
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Graz, Austria

Themenstarter Thema begonnen von motorang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es Vorschriften dafür, die kann man ja einhalten. E-Prüfzeichen ist eine davon - und die einzige relevante, wenn man den Hauptscheinwerfer ersetzt.

Zusatzscheinwerfer zum originalen H4 dazu, da wird es zumindest bei mir im Gespann und bei Winterbetrieb mit dem Strom schnell eng. Und duster.

Powerdynamo hat dazu eine lehrreiche Seite online:

http://www.powerdynamo.biz/deu/kb/light_output.htm

Gryße!
Andreas, der motorang

__________________
der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai)
*
Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500
12.01.2018 13:37 motorang ist offline E-Mail an motorang senden Homepage von motorang Beiträge von motorang suchen Nehmen Sie motorang in Ihre Freundesliste auf
tomster1965 tomster1965 ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5953.jpg

Dabei seit: 01.12.2014
Mein Motorrad: 85er Sportster, Vespa ET2, Peugeot Elystar uuuund vllt. irgendwann mal wieder SR500
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Preis ist aber auch fat !
12.01.2018 16:53 tomster1965 ist offline E-Mail an tomster1965 senden Beiträge von tomster1965 suchen Nehmen Sie tomster1965 in Ihre Freundesliste auf
Tscharlie Tscharlie ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-3934.jpg

Dabei seit: 18.05.2008
Mein Motorrad: '79 SR 500 + XJ Maxim 700 x+FZ 750+Puch X50-3+ Gilera 175 von 1958
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: 85419 Mauern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt der, der eine HD fährt.
12.01.2018 17:09 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Homepage von Tscharlie Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
motorang motorang ist männlich
Forumsmoderator


images/avatars/avatar-551.gif

Dabei seit: 15.06.2003
Mein Motorrad: 78er SR500-Gespann, Tenere, XT, MZ
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Graz, Austria

Themenstarter Thema begonnen von motorang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte da noch ein Stück schwarze Kunststoffplatte ... ein bisserl messen und mit dem Cutter ausschneiden:



Enden mit Heißluft umbiegen, abrunden, Löcher bohren:



Montage mit Schraube und Stoppmutter M5:





Verhindert jedenfalls Streulicht nach oben und kaschiert den Reflektorrand. Mattschwarz.



Gryße!
Andreas, der motorang

__________________
der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai)
*
Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500
13.01.2018 21:23 motorang ist offline E-Mail an motorang senden Homepage von motorang Beiträge von motorang suchen Nehmen Sie motorang in Ihre Freundesliste auf
Heiko65 Heiko65 ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5772.jpg

Dabei seit: 03.07.2013
Mein Motorrad: SR500 Bj79
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sau bär . genehmigt Herr Baurat. Ich liebe diese selbst gebauten Sachen.
Gruß Heiko

__________________
they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.

Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:
13.01.2018 21:31 Heiko65 ist offline E-Mail an Heiko65 senden Beiträge von Heiko65 suchen Nehmen Sie Heiko65 in Ihre Freundesliste auf
motorang motorang ist männlich
Forumsmoderator


images/avatars/avatar-551.gif

Dabei seit: 15.06.2003
Mein Motorrad: 78er SR500-Gespann, Tenere, XT, MZ
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Graz, Austria

Themenstarter Thema begonnen von motorang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nach einer Woche Fahrerei auf gewohnten Straßen mit einer Menge Vergleichsmöglichkeiten vorher - nachher: kein Vergleich.

Der Scheinwerfer macht echt hell!
Hat auch eine schöne hell-dunkel-Grenze nach oben, so dass er sich fein ohne Blendung einstellen lässt.

Detail am Rande: Asymmetrisches Licht konnte ich keines feststellen, ich denke mal mit dem kann man auch in Ländern mit Linksverkehr rumfahren.

Gryße!
Andreas, der motorang

__________________
der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai)
*
Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500
18.01.2018 10:57 motorang ist offline E-Mail an motorang senden Homepage von motorang Beiträge von motorang suchen Nehmen Sie motorang in Ihre Freundesliste auf
oldman oldman ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5153.gif

Dabei seit: 14.06.2009
Mein Motorrad: SR 500
IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich muss mal bei dir Probe fahren großes Grinsen

Hört sich alles gut an, bist auch schon bei Nebel gefahren?

Ein Bild von vorne, also Blick aus einiger Entfernung auf den eingeschalteteten Scheinwerfer täte mich interessieren.

__________________
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

Werkstattzeichnungen
18.01.2018 11:29 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
tomster1965 tomster1965 ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5953.jpg

Dabei seit: 01.12.2014
Mein Motorrad: 85er Sportster, Vespa ET2, Peugeot Elystar uuuund vllt. irgendwann mal wieder SR500
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@tscharlie: den Eisenhaufen hab ich 2003 für 3510€ im ebay geschossen und hab seither außer den Verschleißteilen wie Reifen, Öl, Ölfilter usw. ein einziges Ersatzteil gebraucht.
Da sitzt auf der Kupplungseinstellschraube so ne Sicherungsscheibe und die war hinüber. 6,70 €
.
@motorang: Sauber gelöst ! Sieht um Klassen besser aus !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tomster1965: 18.01.2018 11:39.

18.01.2018 11:33 tomster1965 ist offline E-Mail an tomster1965 senden Beiträge von tomster1965 suchen Nehmen Sie tomster1965 in Ihre Freundesliste auf
motorang motorang ist männlich
Forumsmoderator


images/avatars/avatar-551.gif

Dabei seit: 15.06.2003
Mein Motorrad: 78er SR500-Gespann, Tenere, XT, MZ
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Graz, Austria

Themenstarter Thema begonnen von motorang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oldman
Ich glaub ich muss mal bei dir Probe fahren großes Grinsen

Hört sich alles gut an, bist auch schon bei Nebel gefahren?

Ein Bild von vorne, also Blick aus einiger Entfernung auf den eingeschalteteten Scheinwerfer täte mich interessieren.


Servus Peter,
ich denke ich werd am Sölk mit der SR antreten großes Grinsen

Ja, bei Nebel unauffällig, keine Blendung durch Streulicht nach oben.

Was interessiert Dich beim Bild von vorne? Kann ich machen. Abblendlicht, Fernlicht?

Gryße!
Andreas, der motorang

__________________
der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai)
*
Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500
18.01.2018 12:28 motorang ist offline E-Mail an motorang senden Homepage von motorang Beiträge von motorang suchen Nehmen Sie motorang in Ihre Freundesliste auf
karsten karsten ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5632.jpg

Dabei seit: 26.03.2002
Mein Motorrad: 82er 2J4, 79er XT, 78er 2J4 Gespann, Guzzi T5 Gespann, XS850 Gespann
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Kreuztal NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas
Mit der Abdeckung ist es richt schön. Danke auch für die wieder einmal sehr gute Information zu dem Umbau.
Interessant wäre der Vergleich. bei Dunkelheit, SR Serie und deine in Fahrtrichtung fotografiert.

Gruß
Karsten
18.01.2018 12:38 karsten ist offline E-Mail an karsten senden Beiträge von karsten suchen Nehmen Sie karsten in Ihre Freundesliste auf
oldman oldman ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5153.gif

Dabei seit: 14.06.2009
Mein Motorrad: SR 500
IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von motorang
Was interessiert Dich beim Bild von vorne? Kann ich machen. Abblendlicht, Fernlicht?


...einfach mal der Blick auf die Lichtfarbe und ob es nicht allzu hypermodern ausschaut Augenzwinkern

Das es aus Fahrersicht was bringt glaube ich nach deiner Schilderung unbesehen.

__________________
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

Werkstattzeichnungen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oldman: 18.01.2018 13:34.

18.01.2018 13:34 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
motorang motorang ist männlich
Forumsmoderator


images/avatars/avatar-551.gif

Dabei seit: 15.06.2003
Mein Motorrad: 78er SR500-Gespann, Tenere, XT, MZ
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Graz, Austria

Themenstarter Thema begonnen von motorang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, Lichtfarbe ... alles eine Frage des Weißabgeichs. Die Kamera macht da entweder was Sie will oder was ich will ...
Einen klassischen Scheinwerfer zum Vergleich hab ich nicht (mehr)

Aber dazu gibt es einiges Material im Internetz.

https://www.kfz-elektrik-uphoff.de/image...erfer-kopie.jpg

oder

Als Video mit nerviger Musik: https://www.youtube.com/watch?v=It1gNeBVnQI

oder als Forendiskussion im Direktvergleich mit Halogen hier:
https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=80538

Dann besser live, oder?

Gryße!
Andreas, der motorang

__________________
der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai)
*
Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von motorang: 18.01.2018 18:27.

18.01.2018 18:27 motorang ist offline E-Mail an motorang senden Homepage von motorang Beiträge von motorang suchen Nehmen Sie motorang in Ihre Freundesliste auf
oldman oldman ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5153.gif

Dabei seit: 14.06.2009
Mein Motorrad: SR 500
IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Live?

...auf jeden Fall. So machen wir das fröhlich

__________________
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

Werkstattzeichnungen
18.01.2018 18:55 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
karsten karsten ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5632.jpg

Dabei seit: 26.03.2002
Mein Motorrad: 82er 2J4, 79er XT, 78er 2J4 Gespann, Guzzi T5 Gespann, XS850 Gespann
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Kreuztal NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas
Vielen Dank für die Hinweise auf die Vergleiche. Das ist ja ein mächtiger Unterschied. Da werde ich mal schauen ob es solch ein Geleucht auch in eckig für die Guzzi gibt.

Karsten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karsten: 19.01.2018 09:20.

19.01.2018 06:52 karsten ist offline E-Mail an karsten senden Beiträge von karsten suchen Nehmen Sie karsten in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 - Elektrik » 7" LED-Scheinwerfer von Truck-Lite an der 2J4

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH