Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » der besondere Kick » Oldman´s Werkstattzeichnungen » Kupplungsdeckel - Motorölventil / Kugelventil Montage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kupplungsdeckel - Motorölventil / Kugelventil Montage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldman oldman ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5153.gif

Mein Motorrad: SR 500
IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

Kupplungsdeckel - Motorölventil / Kugelventil Montage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen Leute,

hier mal eine kleine Fotostrecke zur Montage des Motorölventils. Schon oft beschrieben und für viele unter uns nix Neues, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen bereits im Vorfeld Montagefehler zu vermeiden.

Besonders auf eine einwandfreie Dichtlippe achten, und dass das Ventil beim Einsetzen nicht zu tief eingedrückt wird, sprich in der Höhe über die Kupplungsdeckeldichtung übersteht.

Viel Erfolg beim Schrauben

Dateianhänge:
jpg Motorölventil 01.jpg (477 KB, 314 mal heruntergeladen)
jpg Motorölventil 02.jpg (336,06 KB, 333 mal heruntergeladen)
jpg Montage 01.jpg (360,50 KB, 317 mal heruntergeladen)
jpg Montage 02.jpg (350,10 KB, 308 mal heruntergeladen)
jpg Montage 03.jpg (370 KB, 322 mal heruntergeladen)
jpg Montage 04.jpg (380 KB, 328 mal heruntergeladen)
jpg Montage 05.jpg (347,10 KB, 329 mal heruntergeladen)
jpg Montage 06.jpg (278,38 KB, 344 mal heruntergeladen)

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

Werkstattzeichnungen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oldman: 21.01.2018 12:07.

21.01.2018 12:05 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von oldman
RE: Kupplungsdeckel - Motorölventil / Kugelventil Montage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...hier noch zwei Bilder, wie man(n) es auch falsch machen kann.

Dateianhänge:
gif Montage falsch 01.gif (777,45 KB, 292 mal heruntergeladen)
gif Montage falsch 02.gif (880 KB, 275 mal heruntergeladen)

Werkstattzeichnungen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von oldman: 21.01.2018 14:35.

21.01.2018 12:06 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jou, danke mal wieder, Peter!

"Ventil ist zu eingesetzt" soll "zu tief eingesetzt" heissen, odrrr?

Better Motörhead than dead!
21.01.2018 13:23 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Solist Solist ist männlich
verstorben

images/avatars/avatar-6310.jpg

Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: LG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gut beschrieben.... !
was ich aber noch ergänzen möchte, es empfiehlt sich grundsätzlich vor jeder montage des kupplungsdeckel das ventil etwas aus dem sitz zu ziehen!
bei der reparatur vom ausrückblecht, dem entfernen der verlustscheibe etc. wird das schnell mal vergessen....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Solist: 21.01.2018 14:40.

21.01.2018 13:42 Solist ist offline Homepage von Solist Beiträge von Solist suchen Nehmen Sie Solist in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von oldman

Zitat:
Original von Nobby
Jou, danke mal wieder, Peter!

"Ventil ist zu eingesetzt" soll "zu tief eingesetzt" heissen, odrrr?

...danke fürs aufpassen, habe es korrigiert.

Werkstattzeichnungen
21.01.2018 14:38 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » der besondere Kick » Oldman´s Werkstattzeichnungen » Kupplungsdeckel - Motorölventil / Kugelventil Montage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH