Sr 500 Neuauf/Umbau...Ratschläge und Hilfe wird benötigt :)

  • Zitat

    Original von Displex
    Hatte schon mal gehört dass die Gussform einen Riss hatte der sich dann im Seitendeckel abzeichnet. Daher auch bei beiden an selber Stelle :483:


    Hmm,..würde erklären warum die beiden echt identisch sind,..wäre aber auch wirklich ein extremer Zufall das ich 2 aus der gleichen Gußform erwische?.


    Jedenfalls sind die "Risse" wirklich nur oberflächlich, so schaut der von innen aus.

  • Sooooo...musste mal ausprobieren wies es wirkt.
    Bisserl was ist noch zu überarbeiten, der Kupplungsdeckel muss nochmal inne Maschine, das geht besser.


    Lima-Deckel ist in meinen Augen okay, die paar Macken stören mich nicht, zeugen von der Vergangenheit.


    Mit der Rockerbox bin ich absolut zufrieden.


    Und ich hätte mir mehr anziehen sollen, das spiegelt ja wirklich dolle :\


    Aber man kann erkennen wohin es gehen soll :)

  • Sieht doch vielversprechend aus.
    Bist bei der Gabel auch gut vorangekommen und was ist der aktuelle Stand bezüglich des Verchromen. Da hattest du doch mal Ärger mir nem Betrieb.

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

  • Die Teile für die Gabel sind ordentlich verpackt und warten aufs pulvern, das hat noch Zeit, da sammel ich erstmal alle Teile welche gepulvert werden müssen.
    Alurohr für Cover ist da, da muss ich noch zum Baumarkt und passende Dichtungen für oben und unten suchen....Abteilung "Sanitär" :D


    Die Teile welche verchromt werden sollten, habe ich zurück geholt und die sind jetzt auch beim gleitschleifen...sind in soner Woche fertig.
    Nächsten Monat sind dann auch die letzten Lager etc.. für den Motor da, dann beginnt so langsam der Zusammenbau.


    Ölrückführungschläuche etc.. warten drauf verpresst zu werden, da ist nun Stahlflex druff, wird auch nächsten Monat geschehen.
    KBT ist derzeit in Stuttgart und müsste nächsten Monat auch den Weg zurück finden.


    Ist halt alles quälend langsam aber als armer Umschüler isses nur mit Nebenjobs finanzierbar,..aber des wird! :)


    Motor steht halt ganz vorne auf der Agenda, ist der erstmal fertig, ist das gröbste geschafft :)


    Achja, Kupplungsausrückhebel etc.. ist neu und die Feder und Unterlegscheibe habe ich nicht vergessen, braucht man wohl nicht bei der Hymec.
    Habe se aber trotzdem inner Kiste, falls doch :D

  • Moin,


    Rockerbox-Deckel hätte ich nicht polliert, nur die Deckel zu den Ventilen.


    Die "Kampfspuren" an Kupplungs- und Limadeckel scheinen eigentlich nicht so tief zu sein. Da könnte man nochmal mit Schleifpapier und dann mit dem Polierbock drüber. Ich habe noch das "Yamaha" rausgeschliffen. Auch die Schaltreihenfoge und der Spruch auf dem Ölfilterdeckel sind bei mir verschwunden. Da ist meiner Meinung nach mehr als genug an Material. Muss aber dir geefallen, nicht mir!


    Hast du eine Sisal-Scheibe für den ersten Durchgang?


    Polieren ist Sauarbeit! Daher "Hut ab" für deine Ergebnisse.....


  • Die sind nicht poliert, die sind "trowalisiert", gleitgeschliffen...oder salopp ausgedrückt, hochglanzverdichtet.
    Macht ne Maschine aber dauert ne Ewigkeit,funktioniert über Vibrationen


    Da oxidiert nix mehr, Pflege ist nur noch mit Baumwolltuch und NevrDull,langt


    Klar könnte man die Kratzer auch rausbekommen, mag ich aber nicht....das würde ne Delle geben und die fände ich hässlicher.
    Find das mit den paar Narben ganz okay, der Deckel ist jetzt auch wieder beim gleitschleifen nachdem ich dieses Schmarren mit Hand rausgeholt habe


    Hier issn Link wo man sieht wie das verdichten funzt. die Teile liegen da schon bis zu 2 Tage drinne und werden durchmassiert.


    Hochglanzverdichten

  • Sieht ja gei el aus dieses Hochglanzverdichtungsvibrierschleifen. :D bin immer gespannter. Weiter so :ber:

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Najaaaaaa....ich sags mal so, ein Polierer welcher das auf herkömmliche Art und Weise macht, verlangt wohl in etwa das gleiche.


    Für alle Teile, also das jetzt sichtbare inklusive Nacharbeit, Kicker mit Gelenk, Bremshebel, Anschlüsse der Ölleitung sind 250 fällig.


    Ich finde das für die Arbeit angemessen und nicht wirklich teuer.

  • Müssen die Dichtflächen beim Gleitschleifen irgendwie besonders geschützt werden?
    Wär vielleicht ne Option für meine angefressenen Triumph Motordeckel.

  • Mein Polierer schraubt die in so nem Gestell fest und schützt die Dichtflächen noch zusätzlich.schaut dann so aus.


    Nachtrag:
    Ich habe mal seinen Facebookauftritt unter "Werkstattbericht" abgelegt, falls wer Interesse hat, kann er ja anfragen.


    Wer kein FB hat, einfach mal nach "OBKOR" googlen, da müsste einiges rausspringen.
    Ist ne Onemanshow und er macht halt individuelle Angebote, je nachdem was gemacht werden muss.

  • So, lang nicht mehr gemeldet aber ich lebe noch.


    Stecke nur extrem in den Prüfungsvorbereitungen und ab nächsten Mittwoch 3 Tage Prüfungen, das schriftliche Examen, das ich mich endlich "examinierte Altenpflegefachkraft " nennen kann,..im März dann mündliche, im April, praktische...fertisch :)


    Da auf Arbeit auch alles vorhanden ist außer Personal, komme ich zu nix mehr.


    Deckel wurden nochmal überarbeitet, Bilder folgen.


    Aber der KBT vom Oliver (the real Sr600R) kam heute an, ne wahre Schönheit, fast zu schön um zu verbauen :D


    Geht jetzt wieder so langsam Stück für Stück weiter aber bis zur letzten Prüfung habe ich halt den Kopf voll :)

  • Sieht super aus.


    Wenn Du jetzt aber bis zur Rente keine Zeit mehr hast, wird´s dann vielleicht eng mit dem Bezug von Superbenzin.
    Siehe dazu auch "Die Anstalt" aus dem letzten Dezember.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Nur mal so am Rande, habe das ganze mal finanziell überschlagen...ich hätte das nicht tun sollen :duell:.


    Bisher sind , obwohl man eigentlich kaum was sieht, schon locker 1000,- € im Nirvana versickert.
    Und so 5000,- werden noch folgen, jesses......ich glaube wenn ich fertig bin, stelle ich sie im Wohnzimmer unter Glas .


    Da wäre doch eigentlich ein Wertgutachten sinnig, oder?
    Quittungen habe ich ja in einem extra Ordner.


    Wird zwar nicht den reellen Wert widerspiegeln aber dann ist der Verlust nicht ganz so heftig falls das gute Stück widerrechtlich den Besitzer wechselt, oder?

  • Zitat

    Original von MarcBreil
    niiiiiemals nachrechnen!!!!!!! Und: verbrenn die Quittungen bevor Deine Frau sie in die hände bekommt!!!!


    DA habe ich derzeit keine Probleme mit, bin Single und muss es bleiben bis die Kiste fertig ist...steht doch im Zimmer, kein Platz mehr da!


    Da muss ich einfach Prioritäten setzen,...so sad :du:



    Aber ganz anderes, simples Problemchen hat sich aufgetan.
    Kommen ja Faltenbälge drauf...und ein Telefix (freu mich schon auf das Gemurkel).


    Jetzt lese ich das doch so einige unter den Faltenbälgen noch die Staubschutzkappen drunter haben...wozu?.


    Kenne ich so eigentlich nicht, .....entweder oder, wie bei Enduros.


    Man macht die Faltenbälge ja auch alle paar Monate mal hoch um drunter mal durch zu wischen.


    Verstehe da den Sinn nicht wirklich, kann mich wer aufklären?

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!