Hallo ins SR Forum,
heiße Peter und besitze seit einigen Jahren eine 48T.
Ich lebe und arbeite in Nordhessen und bewege außer der SR noch einen Z Twin. Außerdem
stehen 2 Gäule bei mir, deshalb mein Username.
Ok, soweit sogut. Nun hab ich natürlich ein kleines Problem mit der SR und vielleicht weiß jemand Rat.
Es begann mit einem überlaufenden Vergaser, beim Kaltstart mit Choke...
Mit der Startprozedur hab ich immer gleich begonnen... Benzinhahn auf PRI, Choke zu, 2x ohne Zünd.
unter zuhilfenahme von Dekohebel Motor durchgedreht... und ... eine Sprittlache unterm Hauptständer.
Nach dem Anspringen höhrt das Dröppeln auf und alles läuft normal... bis zu nächsten Kaltstart.
Abhilfe, dachte ich, Schwimmernadelventil kontrollieren...also Vergaser runter genommen und teilzerlegt.
Die Spitze des Nadelventils war nicht i.O. meiner Ansicht nach, hab das Ventil ausgetauscht gegen
anderes aus meinem Dellorto Fundus. Nach dem Zusammenbau hat auch alles funktioniert... alles
bleibt bis heut dicht... klasse.
Was nicht so klasse ist... nach 10Sek. Vollgas beginnt der Motor zu stottern... um sich nach ca. 2 Min
Schiebefahrt zu erholen .
Kaltstart, Leerlauf, Teillast, alles normal und richtig gut... nur das Vollgas...
Kann es also sein, das das Schwimmernadelventil zu früh schliesst und bei Vollgas zuwenig Spritt
nachläuft sodas es zum Verlust des Vorwärtsdrang kommt ?
Was meint Ihr...
Grüsse aus Nordhessen,
Peter