Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » eigene Umbauten » Scrambler - Projekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scrambler - Projekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hausel Hausel ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6076.jpg

Mein Motorrad: SR 500 79er Scrambler , 81er CafeRacer , 82er Originale , XV 750 SE 81er , BMW R1150R 02er
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Wangen im Allgäu

Themenstarter Thema begonnen von Hausel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den 4.00-18 und der hat das neue gröbere Scout-Profil.

Dateianhang:
jpg attachment.jpg (160 KB, 749 mal heruntergeladen)
14.05.2017 17:58 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-32.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, hatte nur grade auf der Seite von Heidenau gesehen, dass es wohl je nach metrisch oder Zoll unterschiedliche Profile gibt, spielt aber keine Rolle...

Jack...
14.05.2017 18:11 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

Hier mal zum vergleich...

Jack...

Dateianhang:
jpg K50 scout.jpg (116,41 KB, 665 mal heruntergeladen)
15.05.2017 22:30 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
XTfant XTfant ist weiblich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5840.gif

Mein Motorrad: XT500
Herkunft: von der tiefsten Pfalz

RE: Scrambler - Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hausel
Zitat:
Original von Jack
berichte bitte deine Erfahrungen mit dem Scout K60....

Nach 8000 km noch 3mm Restprofil.

Auch mit abnehmendem Profil sehr gute Kurveneigenschaften und keine Pendelneigung.

Der alte K60 wurde da richtig eckelhaft.

Also erfolgreiche Evolution bei Heidenau.

Durch eine Notbremsung mit blockiertem Hinterrad hab ich genau an einem TWI-Verschleißanzeiger

nur noch 1,7mm und muß deshalb nächstens wechseln. Der TWI ist beim Scout übrigens 1,6mm hoch.

Sonst wären da noch einige Kilometer dazugekommen.

Gruß
Hausel

Hi

Gleiche Erfahrung mit dem alten K60. Gruselig.
Da war der Sahara Gold dagegen.
Jetzt (seit gestern) habe ich den Mefo drauf.
Auf Empfehlung .

Nein im Ernst: Heute mal vorsichtige 80-90 Kilometer gefahren.
Nicht schlecht. Und sieht verdammt gut aus großes Grinsen
Ob das so bleibt? Abwarten.

LG
Kirsten

Edit sagt gerade: Vorgestern ist das Rad montiert worden und gestern meine erste kleine Tour damit gefahren fröhlich
Mist, schon so spät...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XTfant: 16.05.2017 00:31.

16.05.2017 00:28 XTfant ist offline E-Mail an XTfant senden Beiträge von XTfant suchen Nehmen Sie XTfant in Ihre Freundesliste auf
oldman oldman ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5153.gif

Mein Motorrad: SR 500
IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

Daumen hoch! Live und in Farbe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich hatte Gelegenheit den Scrambler letztes Wochenende mal in Natura fahren und aus der Nähe sehen zu können. Hut ab, da steckt vom Ralf jede Menge Arbeit und Herzblut drin. Wirklich ein sehr schönes Teil. .

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

Werkstattzeichnungen
07.06.2017 08:01 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 79er Scrambler , 81er CafeRacer , 82er Originale , XV 750 SE 81er , BMW R1150R 02er

RE: Scrambler - Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach 40 Jahren war von der Verzinkung der Speichen nicht mehr viel übrig. unglücklich

Habe nun auf Edelstahlspeichen gewechselt.

Leider gibt es den K60, in 100/90-19, nicht als Scout-Ausführung.

Aber an der Pendelneigung war ja der Hinterreifen schuld, also müsste das mit K60 vorn und

K60 Scout hinten funktionieren.

Zumal der Mefo ME99 und der K60 in 100/90-19 inzwischen identisch sind, kommen ja beide von Heidenau.

Gruß
Hausel

Dateianhänge:
jpg P1030020.jpg (144,12 KB, 501 mal heruntergeladen)
jpg P1030021.jpg (130 KB, 472 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hausel: 13.01.2018 09:38.

13.01.2018 08:20 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

Also meine neuen Mefos sehen so aus....

http://www.sr500.de/wbb3/images/filetypes/jpg.gif

wow nu hats ja endlich geklappt, mit Bild einfügen... .

Ähm, wie kommst du darauf, dass Heidenau die Mefos macht ?!
auf der Seite von Heidenau finde ich die nicht verwirrt

im Bild links ein 90/90 x21 / rechts 120/90 x18 ....

Jack...

Dateianhang:
jpg 1.jpg (66,18 KB, 441 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jack: 13.01.2018 11:01.

13.01.2018 10:48 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Meine letzten Mefos sahen so aus:

der Vorderreifen in 100/90-19 ist identisch mit dem K60, weil Mefo einige Größen
bei Heidenau fertigen lässt.

Dateianhang:
jpg attachment.jpg (383 KB, 416 mal heruntergeladen)
13.01.2018 11:23 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
XTfant XTfant ist weiblich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5840.gif

Mein Motorrad: XT500
Herkunft: von der tiefsten Pfalz

Hi

Mir ist Schnuppe, wer wie was.

Der Mefo 99 (ob selbst hergestellt oder im Hintergrund doch von Heidenau) fährt sich super und wird auch mich weiterhin durch die Gegend fahren.
Vom Profil unterscheidet er sich doch ganz schön vom Heidenau und (vielleicht täusche ich mich da auch) hat er eine höhere (oder heißt das tiefere?) Profiltiefe. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Lustiger Satz. großes Grinsen

Vom Heidenau K60 war ich nur enttäuscht. Kommt mir nicht mehr drauf.
Und wenn alle Stricke reißen, geht es über den Mitas 07 (den werde ich irgendwann auch noch ausprobieren) zurück zum Sahara.

LG
Kirsten
13.01.2018 18:16 XTfant ist offline E-Mail an XTfant senden Beiträge von XTfant suchen Nehmen Sie XTfant in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Hi Kirsten,

den K60 hatte ich als erste Scrambler-Bereifung und war über die Pendelneigung sehr enttäuscht.

Als ich hinten auf den Mefo gewechselt bin war die Pendelneigung weg, trotz dem K60 vorn.

Was mich am Mefo störte war eine stärkere Rutschneigung beim Kehren anbremsen und bei Nässe.

Als Heidenau den K60 als Scout-Ausführung verbesserte, habe ich den probiert und bin nun sehr

begeistert über keinerlei Pendelneigung, kein Rutschen und erhöhte Haltbarkeit.

Ausserdem ist der Heidenau leichter zu bekommen und günstiger.

Leider gibt es den K60 Scout nicht als 100/90-19 für vorne.

Nach einem Mefo 100/90-19 der idealerweise einen Replace Zusatz mit 3.50-19 hat und gut mit

dem K60 Scout harmonierte habe ich nun den K60 vorne montieren lassen. Sind ja optisch und

wahrscheinlich mischungsmässig völlig gleich.

Leider fehlt beim K60 im Replaisfeld ein Eintrag, ist aber in meinem Fall egal weil ich die Grösse

100/90-19 eingetragen habe.

LG
Ralf
14.01.2018 10:36 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Bildeinstellversuch:

Gruß
Hausel

Dateianhänge:
jpg P1010401.jpg (583 KB, 369 mal heruntergeladen)
jpg P1000687.jpg (574 KB, 379 mal heruntergeladen)
18.01.2018 20:54 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500
Herkunft: Berlin

Immer wieder schön ! .
19.01.2018 06:44 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von Hausel

nach 40 Jahren war von der Verzinkung der Speichen nicht mehr viel übrig. unglücklich

Habe nun auf Edelstahlspeichen gewechselt.

Samt neuer Bremsscheibe eingebaut.

Jetzt kann die 7 Saison kommen.

Gruß
Hausel

Dateianhang:
jpg DSC03524.jpg (312,38 KB, 289 mal heruntergeladen)
04.02.2018 18:24 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

Nochmal zurück zum Mefo 120/90 oder 4.00x18

da in absehbarer Zeit die Mefos montiert werden sollen und mir die Reifen immer mal wieder in die Hände kommen, ist mir die für mein Gefühl immense Breite des 4.00 Mefos ins Auge gesprungen....

also hab ich mal die Breite gemessen und bin auf ca 13cm gekommen geschockt

der TK80 der zur Zeit noch auf der XT montiert ist hat knappe 12cm und da ist zwischen der Schwinge nicht mehr viel Platz....

hat da mal einer ein Bild oder Maß ... verwirrt

Jack....
04.03.2018 10:40 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Hallo,

mein Mefo Me99 hatte 120/90-18 mit ganz kleiner Zusatzbezeichnung: Replace 4.00-18

und ich hatte keine Probleme wegen der Reifenbreite. Kann aber leider kein Maß nennen.

Habe nur ein Bild.

Der Heidenau K60 Scout, der im Moment drauf ist, hat als 4.00-18 11,75cm.

Gruß
Ralf der Hausel

Dateianhänge:
jpg attachment.jpg (129,13 KB, 156 mal heruntergeladen)
jpg attachment.jpg (350 KB, 160 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hausel: 04.03.2018 16:15.

04.03.2018 15:54 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
ealf_ck ealf_ck ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6192.jpg

Mein Motorrad: 48T Ez `98 in `86er Rahmen, SR 535 Ez ´88

. 117,5 cm,
der is ja mal fett
.
04.03.2018 16:06 ealf_ck ist offline E-Mail an ealf_ck senden Beiträge von ealf_ck suchen Nehmen Sie ealf_ck in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

Ich mag mich ja täuschen und es wirkt nur so aber ich bin echt gespannt wenn der Reifen auf der Felge ist. Auch dieser Mefo ist ein 120/90 mit 4.00x18 Zusatzprägung .....
ich mach später mal ein paar Bilder....

Ah ja, so knapp 12cm kann schon eher sein .

Jack ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack: 04.03.2018 18:23.

04.03.2018 16:22 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

Also, montiert auf der Felge hat er noch knapp 12cm Breite, passt sehr gut mit Reserve in die XT-Schwinge ...

Jack ...
08.04.2018 21:42 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » eigene Umbauten » Scrambler - Projekt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH